Der PCM Fahrrad Thread

Hehe ne schon innen Ofen 😀 ... bis jetz funktioniert es, aber morgen kommt sie nochmal raus, bzw. beide dann wird was richtig stylisches gemacht 😉 GIbt dann auch Fotos 😉 Werde mit Bildern berichten! Und Vorbau kommt wars. auch morgen 😉

Man👎 nehme eine Bremsscheibe und reinige sie:

Man "eloxiere" sie:

Man montiere sie:

Soooo findet ihr es auch so geil wie ich? 😉 ... Und jetz die Frage: Wie findet ihr das Ergebnis? 😉

Ist verdammt geil geworden 😉 Ein echter Blickfang 🙂 Würd auch gut zu meinem Rad passen 🙂

Schneit es bei euch auch schon wieder 🙁 Und ich dachte, das hört jetzt mal langsam auf Winter zu sein, nach den letzten sonnigen Tagen ^^

@Konne: Naja ich erzähl einfach wie es geht, kann sich jeder selber machen 😀 Baut die Scheibe ab und reinigt sie mit Azeton/Alkohol/Verdünnung. Dann einmal gründlich mit heißem Wasser abspülen und abtrocknen. Dann kauft ihr euch einen !neuen! Edding 3300 oder 4000 und malt los. Eine schiecht sollte eig. schon reichen. Im Internet steht das das ganze länger als eine Saison hält. Man darf halt ur keinen Bremsenreiniger oder Felgenreiniger draufgeben. Und auf den lauf/bremsflächen geht natürlich alles ab.

Jooo bei uns schneit es auch manchmal nen bisschen aber nicht so viel das es liegen bleibt. Trotz alle dem höllische -2°C ...

mein schnee muss noch bis morgen warten...

aber naja das wird nicht lang halten.. zumindest an der fläche auf der gebremst wird.. meinr ahmen ist eloxiert und ich hab von den zügen abriebspuren... (die waren nach 1jahr komplett durch, dann hat der vorbesitzer die zugverlegung geändert)

genau.. hab dein post erst jetzt restlich gelesen, ist ja schonmal ein anfang.. kannst ja iwann gescheit eloxieren lassen 😉

bei uns hats noch nicht geschneit (kommt noch) dafür war ich mti einem ausm ibc biken... (nette 35km.. paar üble anstiege und geniale abfahrten dabei...)

bilder hab ich leider keine... aber die tatsache dass ich echt fertig bin sollte vorerst genügen XD

Das ist nur mit nem Edding angemalt?😀 Ich dachte, das wär aufwendiger, also noch mit zig verschiedenen Lacken vorher drauf sprühen und so^^
Dafür sieht das Ergebnis ja nicht schlecht aus, wenns auch hält 😛 Vllt mach ichs ja auch mal 😛

Jooo ist echt für den Aufwand klasse 😀 ... Also ok saß trotzdem knappe 2,5 Stunden dran 😀 ...

Morgen früh wirds bei mir auch mal wieder lsogehen (eben Bremsen eingestellt) und dann wird morgen wohl der Vorbau kommen.

nette sache 😉 ich muss demnächst meinem knacksen auf die spur gehn.. iein lager macht probleme.. entweder steuersatz (neu festzeihn?) oder tretlager (mal ausbaun und sauber machen)

schaunwa mal

genau.. sprich iwas muss wohl gemacht werden.. einfach mal guggen.. und wennse schrott sind.. nunja 3 jahre.. muss son lager erstmal halten 😉

und ja ich miente die ahead kappe festziehn

Hach jo dann kommt da halt mal nen schön rot eloxierter Chris King Steuersatz für deftige 180€ rein was? 😀 Du ich geh mal pennen, muss morgen früh raus zum radeln 😉

Denn mal viel Spaß 😉 Kannst mir denn ja mal berichten, wie gut die rote Farbe gehalten hat 😉 Vielleicht hab ich dann auch bald rote Bremsscheiben😀 aber mal gucken 😉 Ich kann noch nicht glauben, dass das hält, aber wir werden sehen 😉

tjao magura hat für solche fälle die ventidisc.. gibts mit roten "speichen" 😉

joa ich gteh auch ma pennen.. helf meiner freundin morgen früh zeitung austragen (weil se mir nicht glaubt dass ich sobald rüberfahre 😀)

Die Ventidiscs find ich aber fuiuiuiuiii. Googelt mal nach "Windcutter Bremsscheibe Rot" so sieht jetz meine Scheibe auch aus.

Soll ich euch was sagen ? Ich hasse Schnee 🙁 ... heute nacht teilweise 20cm neuschnee -.-

EDIT:
Höhöhö das war vllt mal ne geile Tour ey. Nur ne halbestunde oder so, dann ist Schaltung eingefroren 😀 Schnee bis über die Bremsscheibe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hupppala *innen Keller renn und Fotos mach*:

Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob das ganze meinen Geschmack trifft ... !?

Warum ist es so kalt ey? heute morgen -15°C jetz scheint die Sonne die ganze Zeit und es ist immernoch 0°C

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab mic grad dafür entschieden das nächsten Monat eine Änderung kommt:
4 Meter Schaltzug in weiß
10 rote Endkappen
2 Schaltzüge von Nokon

😉

Zuletzt bearbeitet:
Nokons sind ne tolle Sache - nur was willst du dann mit den 4m in weiß und den Endkappen? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man die kombinieren können sollte (bin selbst vor einiger Zeit auf Nokons umgestiegen)

Mit Nokon sind nur die Schaltzüge gemeint nicht die Hülle 😉 Aber so wie man nurmal ist gibts wieder ne komplett neue Planung. Es gibt warscheinlich doch ne Stahlflex Leitung Oo ... Ich finde das das besser zum Bike passt. Wenn die dann dran sind werd ich mir überlegen ob ich das mit dem weißen Lenker und so wirklich durchziehe. Weil bis jetzt finde ich nicht das es passt.

Was meint ihr?

Soo die Wahl ist gefallen, die wird wohl in den nächsten Tagen bestellt:

Für den preis super Verarbeitung und naja googelt halt mal. Finde sieht einfach geil aus und soll super leicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich find se gewöhnungsbedürftig, aber find auch im pc zum beispiel grauen sleeve ned so prickelnd. was das weiß angeht war ich mir auch unsicher ob es denn wirkt...

und ich glaub stahlflex brauchste nicht marco, wenns nur der optik halber wäre sind dir die zusätzlichen gramm ein dorn im auge 😉

stahlflex ist ne schicke sache - besserer druckpunkt und höhere bremsleistung und knickschutz (ob sich das für die kleinen hayes aber lohnt...?)

@Eck: Vllt doch hier? Ist dunkler, aber die frage sit ob es dann überhaupt auffällt. Ich meine 15/20 € sind auch Geld ...

@noclue: Wenn Stahlflex, dann wirklich nur wenn ne neue Bremse kommt und auch nur vorne ... ... Knickschutz? Ne Stahlflexleitung sollte man am besten nicht knicken 😀

@noclue: Also ich hab gelesen das die inneren Schichten bei ner Stahlflex wohl total schnell brechen wenn man die knickt. Was jetzt stimmt kann ich nicht sagen weil ich noch nie eine hatte 😉

@T: Nächste Woche wird bei bike components bestellt und da nen Freund mitbestellt werd ich wohl noch eine kleinigkeit mehr kaufen können. Bis jetzt stehen Schalthülle und Teflonhülle fest.

nice gsg 🙂

war grad ja wieder auf nem schönen nightride.. zwar nur 25 min.. dafür halt auf vollleistung ^^ (ok fast.. bin erkältet)

Mit Nokon sind nur die Schaltzüge gemeint nicht die Hülle

Ähmja... Der Witz an den Nokons sind aber gerade die Hüllen und nicht die Drahtseilchen 😕

Soo die Wahl ist gefallen, die wird wohl in den nächsten Tagen bestellt:

Für den preis super Verarbeitung und naja googelt halt mal. Finde sieht einfach geil aus und soll super leicht sein.

Finde die Nokons trotzdem hübscher 😎

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten