Der PCM Fahrrad Thread

Die SixSixOne? Die find ich eig auch ganz gut. Nur die gibts es nirgendswo mehr in meiner Größe 🙁 Glaub die hier passen, da auch ganz gut, sind nicht so dick.

Bin auch am überlegen, ob ich gleich nochmal raus geh und ne runde dreh^^

@Konne: Jo die SixSixOne ... ja die du grad gepostet hast sind wesentlich Luft durchlässiger. Kommt halt drauf an ob du schnell an den Händne schwitzt oder nicht.

Hab nochmal ne Frage: Denkt ihr, dass solche Knieschützer, wie ganz sinnvoll sind, oder nur unnötige Behinderung von der Beweglichkeit her? Ist sowas nur im Freeride/Downhill Bereich angebracht oder auch für CC/Trail Fahrer?

Gibt es eig nur noch euch beide als Biker hier?😀 Schlimm, dass die Jugend heutzutage nicht mehr vom PC wegkommt 😀

ich würde sie mir nicht zulegen. für den freeride/slopestyle/downhill bereich würde ich welche kaufen, einfach der abrutschgefahr halber.. aber im CC/Trail/leicht Enduro bereich würde ich getrost darauf verzichten, dann lieber ein paar euronen mehr in den Helm investieren (so ein schöner MET veleno dim vielleicht? ^^ *zu meinem schiel*)

hmm schaut fast so aus, als würden nichtmehr allzuviele andere wirklich aktiv biken hier 😉schade eigentlich. aber ok.. wenn die wüssten was sie verpassen

edit: (samstag 14:47) ich hau jetz mal ab biken 🙂 einfach nur geiles wetter hier!

Zuletzt bearbeitet:
@Konne: Naja, man kann sich mit so ner Bärentatze schon nen schönes Loch ins Schienbein hauen, aber wenn du eh mit Klickies fähsrt ist es zu 99% unnütz. Also Downhill und so würd ichs aufjeedenfall kaufen aber so? Never! ...

Wie ECK schon sagt, lieber mehr €nen innen Helm investieren der leicht ist und viel Luft befördert.

@T: Mir geht seit Tagen irgendwie nichtmehr das Thema Fahrrad ausem Kopf, ich glaube es wird echt Zeit für ne bestelleung. Wird dann wenn ich jetz bald bestelle erstmal nur so kleinzeugs sein also Handschuhe,Flashcenhalter, Griffe, Kettenstrebenschutz und sowas alles. Eventuell kommt noch nen Dämpferschutz hinzu.

Und dann werd ich wohl nachem Sommer nochmal ne Bestellung machen mit Bremse und Lenker und Satttelstütze und sowas 😉

Also sehr warscheinlich gehts morgen ab innen Wald, aber sieht immernoch nach mehr als 15cm aus 🙁

ABER ES TAUT UND TAUT UND TAUT! =)

@ECK: Was stecken wir uns denn für nen kilometer Saisonziel? ... 1500km sind machbar oder? 😉

MEHR als 1500 😉 ich hatte in der letzten halben saison schon 1100 😀

ich stecke mir als wunschziel die 2000er marke 😉 .. mal schaun wieviel wir in der fränkischen spulen.

bilder von der heutigen tour kommen noch

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so 50 Touren a 40km sollten machbar sein 😉
So ein scheiß, heute Nacht gabs Neuschnee🙁

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich werd jetz innen Keller gehen und den km Zähler auf 0 setzen und dann gehts los, werde mal nen Meterstab mitnehmen und messen wieviel cm es noch sind ... einmal im Tal und einmal wenn ich oben bin 😀

EDIT:

Was soll ich sagen im Tal lagen vllt 15cm dachte mir, kein Ding. Bis Kilometer 3 war alles noch in Ordnung und dann (gemessene!) 40cm plus! Naja waren glaub die härtesten 5km die ich je gefahren bin. Wollte eigentlich meine Hausrunde fahren, aber da ging nach ner Zeit gar ncihts mehr. Die ganze Zeit auf nen 20cm breiten Weg, der halbwegs plattgetrampelt ist zu fahren geht echt an die nerven. Top Speed auf der ganzen Strecke grade mal 20km/h und das war aufer Straße.

Hab dann auf nem leeren und mit etwa 15cm bedeckten Parkplatz die Reifen nochmaal getestet 😀 Macht echt mortz fun.

Hinterbremse: bei 30km/h voll reingehauen etwa 20m Bremsweg 😀
Vorderbremse: bei 30km/h auch voll reingehauen (bei Schnee geht das, sonst liegt man direkt da wenn kein Schnee ist) und dann bremst man etwa 5m normal und dannr utscht das Rad vorne einfach zur Seite weg 😀

Naja hat Spaß gemacht aber jetz tut mein Nacken, meine Hände und mein Kopf weh. Bin froh wen der Schnee weg ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Knieschoner sind eine tolle Sache - wie schon erwähnt vor allem mit Bärentatzen. Allerdings solltest du dann welche nehmen, die vor allem die Schienbeine abdecken (halten übrigens auch gut warm, so dass du im Schnee noch mit kurzer Hose fahren kannst 😉
Man kann sie auch für andere Sachen missbrauchen, beim Schrauben zb. wenn man keinen Montageständer hat und alles ebenerdig macht.

40cm Schnee noch? Ich glaube, ich muss auch mal hier irgendwo oben auf den Bergen gucken. Auf meine regulären Strecken ist fast nichts mehr...

aber 40cm is ja dann kein vorankommen mehr ^^ ich bin auch gleich nochmal ne halbe stunde away

hier die bilder der letzten tour:

dsci0124iua2.jpg

dsci0126h6be.jpg

na, da fühlts sich doch wohl (übrigens 20meter weiter hinter der kurve war wieder schnee ^^.. die abfahrt war dann auch ziemlich weiß ^^ menge spaß gehabt)

dsci0127b5ea.jpg

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Obijan: Jop 40cm mit Meterstab gemessen, und das war noch nichtmal ganz oben. Denke ma da liegen locker 60cm da oben (etwa 400m weiter oben).

@ECK: Man ey lass tauschen das ist ja fast wie Sommer -.- bei uns ist eine durchgehende Schneedecke 🙁

vergiss es XD ist meinw etter.. naja heut wars ned ganz so schön, leider 🙁

aber auf dem bild.. naja... 20 meter weiter wars wieder weiß, aber bei dem himmel... traumhaft ^^

hab endlich die halbwegs anspruchsvolle abfahrt wiedergefunden ^^ (diesmal war se sau schwer, da ich 10cm von dem genialen schnee hatte den man bei 6-8°C halt so noch als "schmelzprodukt" hat 😛

bei mir ist grad alles nass.. sprich biken vor übermorgen is nahezu undenkbar.. dann wirds aber sehr funny 🙂

Es regnet und regnet, der Schne schmilzt und schmilzt *muhaha* Hoffe das es morgen so gut wie alles weg ist, dann gehts am Donnerstag ab =)

Also bei uns wars die letzten Tage leider so:
Nachts schneit es und am Tag taut es.. denn haste am Tag immer schön son ne Matsche...
aber jetzt gehts so langsam
hoffen wir das bald alles weg ist 🙂

dirt.. naja.. ich würde mal sagen klar kann man mal nen kicker mitnehmen, aber ansonsten doch eher cc 😉 bzw.. soviel wie das bike mitmacht (naja fast) ^^

bin in den letzten jahren mehr und mehr auf dirt und street umgestiegen.
liegt glaube ich auch daran das in meinem freundeskreis viel bmx gefahren wird.
hab jetzt ein schickes 24" singlespeed (blck mrkt - riot) mit starrgabel das auch ab und zu "in den wald darf"

Auf nen BMX hatte ich auch schon immer bock, alleine aus dem Grund das man das mal inne Ecke schmeißen kann und man sich nicht so Sorgen machen muss wie bei dem großen Bike. Da ist die Schaltung doch sehr empfindlich. Und naja ... denke das große Bike würde eher geklaut als das kleine 😀

Auf Dirt hatte ich auch schonmal Bock, wollte mir auch erst ein Dirtbike kaufen. Werde es aber mal kommenden Sommer ausprobieren. Haben hier mehrere gute Spots und kenne n paar, die mir mal ihr Bike ausleihen würden ums mal zu probieren ^^

Heute hat es natürlich mal wieder geschneit -.- Aber zum Glück ist nicht soviel liegen geblieben..

naja.. du kannst auch mit nem großen fully mal die anfänge wagen 😉 klar wirst einige tricks damit nicht landen können, aber auch ich bin mit meinem ab und an an nem dirtspot unterwegs ^^

Grtad vonner Tour gekommen. Gleich gibts Bilder und jetz wird erstmal gewogen was vorbau lenker usw wiegt 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So jetz erstmal nur kurz die Bilder:

naja sonst gibts nicht viele Neuigkeiten, außer das ich Anfrage für 2 Vorbauten geschrieben habe. Mal schauen was raus wird. Das erste was gekauft wird ist der Lenker, da spar ich 140gramm Oo 😀 Und er ist stylisch weiß 😉

Mehr Inofs zur Tour gibts später mal ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten