Der PCM Fahrrad Thread

Jo fahr mit nem Fat Albert mal 35km/h auf ner graden Asphalt straße, da glühend ir die Oberschenkel nach ner Zeit echt übel 😀

Ja das Fotot sit echt geil 😀 aberich werd sicher nicht so gegen Baum fahren und iwie ... normal knickt der Rahmen da doch so icht zusammen !? Das laufrad hätte ja nen wesentlichen Schlag gekriegt und bevor derRazhmen knickt wär der erst mal übers Rad gegangen , ich glaub das issen Fake ... oder ist das nen Carbon Rahmen?😀

Hole mir im mom nen paar Infos in nem MTB Forum ... also ich würd auch gerne Shimano schaltung haben alles XT wär schon gut und Schaltwerk rüste ich eh iwann auf.
@ECK: in allen MTB Zeitschriften steht "die beste XT aller Zeiten" ob die neue dann so viel besser ist? Kannste nen Kettenspanner montieren?

Zitat von nem Profi: "Rock Shox vs. Fox und Shimano vs. SRAM sind reine Glaubensfragen.

Gut sind beide. Jeder, der was anderes erzählt, hat keine Ahnung. Nimm was Dir vom Preis oder vom Aussehen her mehr zusagt!" Mh nun gut mache ich es mal abhängig davon, weil ich bin schonmal ne Rock Shox Reba gefahren und die war echt aller erste Sahne ...

Ich vermute mal das ich auf Bike sparen werde, wenn mir kein anderes mehr dazwischen kommt. ... 1500€ =O da muss ich noch ordentlich was sparen und hoffentlich mein CD gut verkaufen ... ich hab für es 650€ bezahlt vor ... 3 jahren? und hab insgesamt bestimmt 150€ reingesteckt. ... hoffe ich kriege jetzt mit der neuen Lackierung 800-900€ aber glaub eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ gsg: hast du auch nen fa hinten gehabt? und jaaa ich bin mitm FA gestern 35 auf geradem asphalt gefahren 😀 war ganz funny, vorallem der berg danach 😵

naja wenn du mit knapp 30 den baum triffst knickt ein jeder rahmen iwie zusammen 😉 und nein wenn genug luft im reifen ist dann ziehst ja eifnach nur die gabel nach hinten, welche das ganze dann wieder auf den rahmen überträgt... und ja der typ ist übers rad gegangen und nein fake ist das nicht 😵 nachzulesen unter mtb-news. rahmenbrüche sind leider an der tagesordnung -.- aber bei allen herstellern, kann dich beruhigen 😛

naja klar ist die neue xt besser, ist ja die "shadow" welche für härtere schläge eher ausgelegt ist als die normale. naja wird sich zeigen. kumpel von mir hat soeine in nem enduro und hat nie probleme.

und zum profi zitat: stimmt nicht ganz "rock shox vs. fox ist auch ne große geldbeutelsache 😀"

die sind auch beide gut, bin biedes schon gefahren und war nicht enttäuscht, allerdings fasziniert mich die fox, da sie je schneller man fährt immer mehr wegbügelt ^^ und einfach doch noch nen tick schöner einzustellen ist, aber ok was das angeht bin cih mitlerweile fanboy 😀

ja bin auch schon ne reba gefahren (von nem kumpel) und anschließend die fox talas 32 140 rl (meine) und die fox talas 36 160 rlc (enduro, kumpel) und ich fands schon nochmal ne runde genialer ^^ aber ok das kommt auf den persönlichen geschmack an 😉

ja doch mit dem nerve 6.0 wirste sicher ne menge spaß haben 😉 das sparen lohnt sich.

vielleicht kann man sich mal zum biken treffen in irgendwelchen ferien ^^

ich denke mal du wirst so mit 600-650 rechnen können aber hmm... wenn du jemanden hast der cd fanboy ist vielleicht noch weng mehr 😀

wir könnten uns zum biken im harz treffen 😀 das ist für mich nicht so weit weg 😀😀😀
würd auch gerne mal ne fox fahren, eigentlich nur um zu schauen, was es für ein unterschied zu meiner Magura ist.

Ja Magura Gabeln sind auch was feines =) ... aber hey gibt auch teure RockShox Gabeln so ist es nicht ... naja denke das Canyon steht ... mh glaub ich krieg mehr ... naja wir werden es sehen. Aufjedenfall 650€ wär schon wenig, dann dauert das mit dem sparen so lange 😀Vielleicht wirds ja auch nen gebrauchtes Spezilised (kb nach zu gucken wies geschirebne wird) Stumpjumper ... abwarten was die Zeit so an Geld bringt 😀 vllt gewinne ich ja 1 Mio Euro ... dann wirds nen neues Cannondale werden ^^

Treffen wär cool ... aber bis zum Harzt is es ganz schön weit. Wie wärs mit Sauerland Bike Arena? Liegt praktisch neben unserem Haus 😀

Sauerland ist für mich zu weit 😉
muss auf jeden fall in Niedersachsen sein, sodass ich umsonst Zug fahren kann 😉

xD du bis gut 😀

Ich könnte das 09'er Cupe AMS 125 NEU für 1550€ bekommen ... mhh keine Ahnung es gibt so arsch viele Modelle ey ... Erstmal abwarten bis der Katalgo von Canyon kommt, da wird schon was gescheites bei sein ...

specialized, aber die empfehl ich dir nicht, das brain für die dämpfer ist zwar bergauf ganz praktisch wegen automatischem lockout aber fahr mal steinige wege hoch.. außerdem muss man auch erst wieder einen "schlag" geben damit sie dann wieder normal frei ist. aber das canyon wäre schon ordentlicher... das wäre das optimum 😉

hmm ich schau mal kurz wo wir drei uns am besten in der mitte treffen könnten, wo man auch mal biken kann (ich denk jeder könnt iwie zugfahren oder bekannte mti auto mitnehmen)

... puuuh sushy du wohnst schon etwas abgelegen von uns.... zwischen dir und mir wären es 520km .... hmm ziwschen mir und gsg9man 290... gsg liegt ja fast in der mitte 😛 aber hmm ist für euch alle iwie blöd in die fränkische schweiz zu kommen... wäre selbst für mich noch 180km aber die wärens mir ja eigentlich wert.....

also für die entfernungen: pottenstein liegt ziemlich genau in der fränkischen schweiz 😀 da gibts auch nen wunderbaren billigen campingplatz. haben für zwei zelte und drei personen für 4 tage gerade mal 96€ gezahlt

aber trotzdem ein treffen würde mich schon locken

.. altmühlsee wäre ja auch genial, ist aber noch weiter weg von euch......

da müssen wir uns echt mla ransetzen, vielleicht klappts ja in den herbstferien oder so

edit: was für ein ams125? wenn es das k18 ist dann lass es lieber 😀

Ja ist das K18, wieso was ist denn damit? ...
Zugfahren ist ja auch nicht als zu teuer, habe innen Ferien bis zum Bodensee hin und zurück 32€ bezahlt mit reservierung und und und. Das sit ne ganz schöne Strecke. Und beim Bodensee könnte man auch gut richtung Schweiz und so fahren. In der Bike war ne 3 Tages Tour, das wär schon cool

hmm joa aber das muss erstmal bezahlt werden, deshalb find ich die fränkische schweiz als gute zwischenlösung... aber ok man wird eifnach sehen

warum kein k18 erklär ich dir gleich im icq 😉

Ohohoh ey bin grad vom Fahrradfahren wieder gekommen, Fußgänger das regt mich so auf. Fährt man übern Bürgersteig und vor einem ne Frau mit 2 Kindern, dreht sich um, sieht mich, und geht normal weiter. = Chance da vorbei zu kommen. Immer und immer wieder das kac** einen echt an.

Naja hab dann den weg über die Gegenfahrbahn genommen und bin paar centimeter vor ihr wieder drauf gefahren ... kann froh sein das ich sie nicht umgefahren hab blöde Tuc** ...

Und fast wär ich bei rot über de Ampel, aber hab zum glück noch Polizei gesehen 😀

hehe ja das ist besser so dass du die polizei gesehen hast. das kann bööööse ausgehen ^^ (ein glück dass die da wo ich auf öffentlichen straßen fahre, eher selten zu gegen sind, bzw eig ist meine fahrweise nicht verboten, fahr ja nicht über rote ampeln etc 😀)

achja: gehsteig fahren darfst du ja leider auch nichtmehr (offiziell) ist glaub ich ab 11 jahren untersagt oder so

jaa ich muss noch biken gehn. durfte jetzt erstmal nen kuchen machen. mhhh eierlikörkuchen... jaja so als teignascher... 😀

nicht? 😵 das ist aber garnicht gut! achja: gehsteig darfst du nicht und straße scheinbar auch ohne führerschein hmmm.... was hat sich der staat nur einfallen lassen xD

ich hab damals nen fehlerlosen ehrenwimpel kassiert *stolz bin* ^^

aber weiter bringt mich das auch nicht, denn es kommt auf die fahrtechnik an und nicht auf die stvzo 😀

Bei uns ist die ganze Klasse durchgefallen ... weil ... naja einige konnten nicht fahren und sind regelmäßig hingeflogen 😀 naja 😉

Ich überlege grade wie ich das Geld zusammen kriegen soll -.-*

Gut, dass ich sowohl Fahrrad- als auch Klasse B- Führerschein habe :coolblue: 😀

Nee, im Ernst, ich fahr auch immer nen großen Bogen um stehende Polizisten, musste letztens erst zwei Schergen vom Ordnungsamt davonfahren, die mir aufm Fußweg hinterhergeblökt (ja das war wirklich geblökt) haben...
Ich könnte mich über sowas aufregen... meiner Meinung nach sind Radfahrer auf dem Gehweg viel besser aufgehoben, da sie a) den Autos nicht ständig dazwischenpfuschen und b) man als Radfahrer nicht ständig von Autos fast überkarrt wird. Da ist das Risiko, nen Fußgänger mit dem Rad umzufahren schon wesentlich geringer.

@Keks: Und normal sind die folgen nicht so schlimm ... aber wenn se zu geizig sind fahrradwege zu bauen soll es mir egal sein. Ich meine ich komm immer vorbei, aber viele Fußgänger kann ich echt nicht verstehen. Ist mir aber auch zu doof ne Klingel ans Fahrrad zu machen, dann lieber einmal Vorderradbremse drücken mitem Hinterrad hochkommen (dann müssen se in dem Augenblick gucken) und schon ist der Weg frei 😀

Hab ein neues Fahrrad für die engere Auswahl !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ou ja, dat Arsen is natürlich auch wat feines. Sieht dem Curare nicht unähnlich, ist halt in ner anderen Kategorie angesiedelt. Nichts desto trotz würde ich nochmal in diversen Foren Meinungen zu dem Rahmen aus der 2009er Reihe einholen, auch Poison hat hier und da Schwächen.. 😀

joaaa ansich nicht schlecht was die komponenten angeht, aber die fsa kurbel sagt mir garnichts. müsstest du halt wenn möglich probefahren können, denn eigentlich kommts nur! auf das persönliche fahrgefühl darauf an und ob die komponenten das mitmachen, was man mit ihnen unternehmen möchte 😀

war heut wieder bissle springen im dirtpärkchen hab mal ein video von der strecke gemacht, (mit dem handy vom kumpel) kanns euch später mal hochladen.

cya

Ja dann les ich mal 🙂 ... FSA? Mh für 20€ mehr gibts ne XT 😉 sollte also ncht das Problem sein ... aber sonst sagt es mir eig von den Komponenten bis auf Fahrwerk mehr zu als das Canyon, wobei mir das Canyon vom Rahmen bisschen besser gefällt ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das würde auch noch in Frage kommen, hätte ich halt den Vorteil das ich es Probe fahren könnte, aber die Bremse ist natürlich nicht grade der Burner ... und der Preis ... naja es steht Cannondale drauf, da weiß man was man bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man bedenkt dass der dämpfer allein 450€ kostet... geht der preis sogar... hmm würde da jetzt nicht canondale draufstehen bekäme man👎 es vielleicht auch 300€ billiger 😀

aber mir würde das canyon immernoch am meisten zusagen 😉

Ja, denke 100€ würde ich es noch am Preis runterziehen können ... aber weis nicht ...

schreib dir sograd bei icq back

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe noch das Bike gefunden, find ich auch interessant, ist zumindest ne bessere Gabel drinne.

UNd in der nächsten Bike:
Spass ist nicht teuer

Bekommt man für 1500 Euro ein richtig gutes All-Mountain-Fully? Wir haben neun preiswerte Allrounder mit 120 bis 140 Millimetern Federweg getestet.

Als ob ich es bestellt hätte 😀

EDIT:

So morgen gehts auf die Piste, ordentlich Höhenmeter fressen. Fahr mit nem Kumpel (Baibike fahrer 😀) ... bin mal gespannt, aber ich denke er macht mich platt. Bin nicht wirklich motiviert, aber immerhin fahren wir meine Strecke. Glaube das sind knappe 15 km ... und die schafft man wenn es gut läuft in ner 3 viertel Stunde, also echt nur Höhenmeter 😀 ... gott sei dank hab ich Lockout und nen kleinen Federweg 😉 ...

Freu mich schon auf mein Cannondale gewannt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klinke mich jetzt auch mal ein.

Habe ein Fahrad für 1100€ von SD und wenn ich schalte dann springt meine Schaltung extrem laut, ist das normal? Schaltung ist eine Shimano deore.

kommt drauf an was das für eins pringen ist 😉

was ist denn für ne schaltung verbaut?

hörst du ein klacken oder eher ein klingeln? ne sounddatei wäre fast schon hilfreich 😉

ist das springen vorne an den kettenblettern oder eher hinten im bereich der ritzel?

oh les grad dass es ne deore ist... hmmmm naja wie gesagt das müsste man hören 😉 sry.... ein normales springen ist ja normal 😛 und springt sie gut in den gang rein?

@Krami: Wenn es relativ shcnell nach dem schalten weg ist vermute ich mal das es dadran liegt das die Deore nicht die Kette genug spannt, oder die Ritzel abgenutzt sind. War das schon immer? Wie alt ist das bike bzw die Ritzel?

Ist es bei jedem Gang? Vielleicht ist sie aucnur falsch eingestellt oder hat ne Schlag abgekriegt ...

Gibts hier nicht mal was neues? Ich war grad kurz Radln knappe 10km in 30 Minuten .... heftige Strecke. Aber am Ende gehts etwa 3km Bergab.

Höchstgeschwindigkeit 62,5km/h ^^ dann kam ne Bodenwelle (etwa 30cm runter) ... dann gabs nen ferdammten Schlag und das hörte sich iwie nicht gesund an ... iwas ist da nicht so gut gelaufen ... muss gleich noch mal schaun.

Das heftige ist wenn man mit so nem 30mm Dämpfer durch richtig tiefe Bodenwellen fährt ... das Teil federt einen so ausem Sattel das man sich so heftig am Lenker festhalten muss .... wenn man sich da mal verabschiedet/Lenker bricht ist es ebstimmt nicht schön wenn man auf dem schönen Kies landet ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten