Der PCM Fahrrad Thread

Bock hätte ich schon dahin. Letztes Jahr war es richtig gut ... Aber sind halt 6 Stunden fahrt :/
PS: Wenn du wen findest der dir 500€ für das Rad gibt ... Hut ab!

Wie gesagt, für 350 behalte ich es lieber 😉
Läuft noch 1a, alle Verschleißteile top, einige Neuteile.
Hab da weit über 1k rein gesteckt.

Sind von mir aus 120KM, Zug würde uns günstig kommen, Problem ist halt, das es Schienenersatzverkehr (Bus) gibt.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, aber wir werden noch sehen.

Hab ich meinem Kumpel auch schon gesagt, aber der ist nicht so trainiert 😉
Wäre sicherlich interessant 😉

Ganz einfach:
Rad - 600 Euro
Bremsen - ca 150 Euro
LRS - ca 150 Euro
Gabel - 200 euro

und so weiter 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ist ja defekt 😉
Mal sehen, ob es mit dem Geld für 2 Bikes hinhaut, verscherbeln will ich mein HT zu dem Preis nicht 🙁
Zur Not wird es halt "nur" ein AM.

Zuletzt bearbeitet:
Soo der zweite Runner wird solangsam auch 🙂 Habe ein paar Sachen bestellt: Magura Menja Gabel 100mm, Carbon Lenker, Syntace P6 Stütze, Carbon Hörnchen (wollte mein Dad unbedingt dran haben :'( ), Mavic Crossride, X-King Racesport ... solangsam gefällt es mir 😀

Bin Heute von meinem Chef, mit seinem neuen E350 Mercedes mitgefahren... Geht wie sau. Auf der Rückfahrt von Frankfurt.... 180 Sachen.... Fährt hinter uns der große A6, der Aktuelle. Wir ziehen rüber, er geht voll auf den Pinsel und zack war der Audi weg. OHA!!! :screwy:

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app

Wie viel Gang hatte der denn? 3 x 9 oder 2 x 10? Und was für Bereifung? MTB oder Straße?
Spaß, glaube du bist im falschen Unterforum :-D

Hier ist ja gar nichts los 🙁 Dann mal ein paar aktuelle (wobei mittlerweile eine neue MC-Einheit verbaut ist) Bilder von meinem Schatz:

In den letzten Monaten musste es einiges mitmachen erst die Alpentour, dann das 24h Rennen und nebenbei noch jede Menge "normale" Kilometer, doch das Teil überzeugt mich nach wie vor. Und da einfach alles passt werden im Winter nur 2-3 "kleine" Aktionen vorgenomen: silberne Schaltwerkteile und Remote vom Xloc schwarz eloxieren lassen, Rahmen entlacken und neu lackieren lassen, selbiges gilt für die Kurbel ... (Wo einmal die Bilder hier sind gerne Anregungen zur neuen Lackierung, fakt ist: Carbonmatt-Look, aber welche Farbe für die Decals? Rot, Schwarz, Weiss!?)

Zudem steht ein zu 99,9% fertiges Racefully im Keller welches ich hier auch noch nicht präsentiert habe, ein zu 90% fertiges AluHardtail für einen Freund und ein Cube Elite HPC Rahmen der auf seine Gabel und Steuersatz wartet ... also, nach wie vor jede menge zum basteln 😀

Hallo Leute. Nach langer zeit inaktivität, kein Bock, Reallife undso bin ich wieder da. Natürlich hat sich Bike Technisch bei mir einiges getan. Mit der Zeit habe ich mir ein Enduro/Freerider aufgebaut und im moment Arbeite ich an meine BIg HIt. Hier mal Bilder :

Links das NDuro/FR fahre beides damit 🙂

Frontansicht

Mein Jetziges Big HIt was noch nicht ganz fertig ist, da ich noch aufs HR warte.
GGF. kommt noch ne Boxxer r2c2 oder Fox40

Feedback erwünscht !!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht wirklich einen Plan von solchen Bikes, deshalb Kritik an der Optik des BigHits: für meinen Geschmack würden schwarze Anbauteile anstatt der weissen (Pedale, Bremse,.. ) besser passen. Zudem schwarze Decals auf den Rahmen und "der Gerät" würde zumindest MIR deutlich besser gefallen.

Zu dem schwarzen: eine Stütze ohne Setback wäre hübscher wenns von der Geo passt 😛

Naja mehr weiße anbauteile kommen da auch nit rann nurnoch Schwarz. Werd mich aber mal auf nach Winterberg, Willingen mit leuten machen mal Downhill ausprobieren 🙂 hab ja dann das richtige Bike für sowei fast vollständige ausrüstung.
Das Bergamont würd warscheinlich verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Fotos von dem Rad welches ich neu aufgebaut habe. Das Rad hat sehr viele Neuteile, der Großteil aus Carbon, bekommen und fährt sich einfach Spitze. Bis Anfang Dezember stelle ich es erstmal nur nach eBay-Kleinanzeigen, danach kommt es nach eBay. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden. Ich kann nur sagen, dass es ein wirklich tolles Rad ist, welches richtig Spaß macht.

Nur weil dem einen ein MTB besser passt muss das nicht jeder machen ;-) Und Ktm's sind doch auch nicht grade Schnäppchen !?

Wenn sie meinen. Ich bin oft in BaWü in der Schwäbischen Alb unterwegs, selbst Sonntags wenn sau viele Wanderer auf Wanderwegen unterwegs sind (ja, soll man nicht machen...), sind diese höflich und keineswegs genervt, man kommt gut aus. Kontrolliert wird sowieso niemand, so lange das so bleibt kann die 2m-Regel bleiben, interessiert sowieso niemanden.

So meinen Rahmen habe ich in den letzten zwei Wochen entlackt ... Arbeitszeit nur für das entlacken sage und schreibe 15 Stunden! Lohn: das GEwicht fiel von 1150g auf 1050g. Jetzt sind neue Aufkleber drauf gekommen und der Rahmen liegt beim lackierer. Schon vor dem lackieren muss ich sagen, die 15h haben sich mehr wie gelohnt! Sah schon echt super aus.

Passend habe ich auch meine Anbauteile lackiert, wie das ganze aber aussieht erfahrt ihr erst wenn es fertig ist 😛

BTW:
Hab mir das Slide 140 ( ) für 1399€ bestellt (Tagesangebot). Wollte eigentlich das Propain Tyee, aber bei dem Preis 😀

Für die Differenz krieg ich 3 Reverbs, und da sind mir die 10mm Federweg auch egal 😉

Zuletzt bearbeitet:
musste heute mal wieder ne grundreinigung an meinem *stadt mtb starrbike verschnitt vornehmen. was streusalz eben so anrichtet.:hmm:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
1.018
Besucher gesamt
1.018

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten