Der PCM Fahrrad Thread

@ Gsg: Hab ich schon gesehen 🙂 Lohnt ja aber nicht wirklich jetzt nach Bike's zu schauen, wenn ich mir erst Ende des jahres eins Kaufen will, oder?

schau dir meins an.. ich hab in den sauren apfel gebissen und 1235€ ausgegeben, allerdings für ein bike das kaum gefahren wurde (1700 km) und neu 2,3k gekostet hätte.. und ich wrüde sagen... das sparen lohnt sich auf jeden fall... weist du meinst ja immer dann kann ich ja hier noch aufrüsten und da und bla... aber spar doch einfach mal, ich weiß es ist schwer, aber es klappt 😉

Was denkst du sind die Vorteile eines Bergamonts? Mir fällt KEIN Vorteil ein. Die sind vllt billiger in der Anschaffung, aber die haben halt nicht so gute Komponenten/Rahmen sodass sich das auch erklärt.

Wer kauft sich einen ungefahrenen Golf von 19schlag mich tot wenn er für den gleichen Preis nen gebrauchten 5er BMW haben kann? ...

Hejo,
könnt ihr mir erklären wonach sich die Größen bei Fahrradhandschuhen richten??
Will mir ein neues Paar kaufen hab auch schon welche gefunden aba halt keine Ahnung welche Größe ich brauch.

Ja, ich hab neulich auch neue gekauft. Also, ich glaube, dass richtet sich nach dem Handknochenumfang, man dindet Grafiken @ google ...? Aber einfacher wäre zu schauen, welche größe du jetzt hast und dann die nächstgrößere zu nehmen. Welche werdens denn ?

@ gsg das ist der moment wo ich einspringe:

jaa die fox haben eindeutig stil

bei dem jersay ist die frage was du fährst. bei downhill würde ich sagen ja, für crosscountry wäre ein normales einem so extrem schlabbernden vorzuziehen 😉 (so wie meins, aber das gibts auf bike-discount nurnoch in L 😛)

@Eck
hast wahrscheinlich recht. Aber ich mag diese mega Engen nich so.^^
Naja werd sowieso noch etwas weiter nach nem Trikot suchen.

so mega eng sind die garnicht (siehe mein aktuelles, trägt sich wien normales t-shirt) .. auch einfach mal bei den localen händlern rumguggen 😉

Was denkst du sind die Vorteile eines Bergamonts? Mir fällt KEIN Vorteil ein. Die sind vllt billiger in der Anschaffung, aber die haben halt nicht so gute Komponenten/Rahmen sodass sich das auch erklärt.

Wer kauft sich einen ungefahrenen Golf von 19schlag mich tot wenn er für den gleichen Preis nen gebrauchten 5er BMW haben kann? ...
Der Arbeitskollege meines Onkels, hat mir die Empfohlen ( Der fährt selbst 'n Bike mit Corsair Rahmen und sowas )..

ja naja.. was waren seine gründe? ich mein klar.. qualitativ sind sie besser als irgendein mc kenzy oder was auch immer... aber p/l stimmt nicht wirklich und naja... bin auch schon ein hardtail etwas über deinem von denen gefahren und fands jetzt nicht soo überzeugend

über deren support etc. kann ich nat. nichts sagen 😉
aber brauchst dich ja nicht rechtfertigen.. ich mein nur das bike auf das du sparst, sollte bitte kein low-end-fully werden 😉 aber darüber hatten wirs ja schon ein paar zeilen weiter oben

aber ok dann schließen wir jetzt diese diskussion am besten... (also die über warum bergamont warum nicht bergamont) ... bevor es sich aufschaukelt 😉 wir sind hier doch alle nur weil wir spaß am biken haben und nicht weil wir iwelche marken besonders gut/schlecht reden wollen

also ab aufs bike und bilder mitbringen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Blassen schimmer, hab ihm einfach Vertraut... Der Sau.. 😀

Achso, wollte ja noch was Fragen.. ( Gleich lacht ihr mich alle aus! 😀 ) Kommt man eigentlich Billiger wech, wenn man selbst zusammenstellt?

Wieso lachen ? Ich glaube nicht, dass man günstiger wegkommt. Aber du kannst ja mal im roseversand schauen, da kannste dir Bikes selber zusammenstellen.

wollts gerade sagen, ist ne berechtigte frage. bei pcs ists ja genau so

bei rädern allerdings nicht, wenn man die teile einzeln kauft etc. kommt man meist DEUTLICH teurer weg 😉 dafür ists individuell. will man also nur ne andere gabel, laufräder und bremsen, würde ich erst das komplettrad kaufen, dann die neuen teile ranbauen und die alten wieder verkaufen (kommt man deutlich billiger weg als alle teile einzeln zu beschaffen)

@Disultory: Bitteeee!

@T: Gerade zum ersten mal auf den 2010er Nobbys unterwegs gewesen, die ham ja auf Asphalt höllisch Grip und im Gelände sind se auch klasse !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten