Der PCM Autothread

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue endlich alleine fahren zu dürfen. In 13 Tagen ist es so weit!

Seit Juli letzten Jahres hab ich zwar schon den Führerschein und bin schon ein paar Tausend Kilometer gefahren, aber alleine ist es einfach was ganz anderes, und man muss nicht so fahren wie es Vater/Mutter wollen :bigok:

Naja, bestimmt ein spannendes Leben wenn man schon von einem Golf so beeindruckt ist. 😉

"Woah, eine Ampel! Omg, ein Baum!!1elf!"
E: Bzw beim R32: "Geil, ein weißer Baum!"

So ist das eben...
Wenn man Auto begeistert ist, guckt man halt und macht Fotos.
Erst recht wenn man dann den Klang hört, da kommt zu 95% "Was? Das ist ein Golf?????1elf!!!

So Wahnsinnig viele Gölfe sieht man ja auch nicht mit knapp 300 ps....
Leute mit ihren kleinen rostigen Entchen bringen dagegen immer die Sprüche "spannendes Leben"

Der R32 (und GTI) ist ein tolles Auto, auch im Vergleich zu den Konkurrenz-Modellen. Aber es ist halt ein Golf und gehört damit zu den meist verkauften Autos Deutschlands (was ja auch nicht grundlos so ist). Ob jetzt ein Modell limitiert ist und mehr PS hat spielt da für mich keine Rolle...

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue endlich alleine fahren zu dürfen. In 13 Tagen ist es so weit!

Seit Juli letzten Jahres hab ich zwar schon den Führerschein und bin schon ein paar Tausend Kilometer gefahren, aber alleine ist es einfach was ganz anderes, und man muss nicht so fahren wie es Vater/Mutter wollen :bigok:
Kenn ich, allerdings muss ich noch bis zum 16. Mai warten, und da haben ich dann auch schon 364 Tage Probezeit rum 😀

Sag ich den Passanten, wenn ich mal wieder an der Tankstelle stehe, und sie sich die Stirn an der Scheibe Platt drücken und Fotos machen :-D

Wobei ich dich bitten würde davon mal ein Foto zu machen, hier in der Gegend sieht man R (alle Generationen) recht oft, und GTI noch viel öfter, darum kann ich mir nich vorstellen wie das aussieht. Würde ich aber gerne mal sehen 🙂

Was heißt eigentlich "nur ein Golf"... das Auto ist seit Generationen Sieger seiner Klasse und es gibt da eigentlich so gut wie garnichts dran zu meckern, mir würde jedenfalls nichts einfallen... warum sollte man sowas nicht kaufen?? 😉

warum?!
weil volkswagen den namen durch die irren preise schon lange nicht mehr verdient hat.

und nen golf hat andererseitz auch fast jeder, also warum mit der mehrheit mitschwimmen.
das ist doch uninteressant. 😀 😉

Ich bin auch eher der Typ, der zu etwas selteneren Autos tendiert. Zur Zeit fahre ich zwar auch noch einen Polo9N aber ich werde mir nie wieder einen VW kaufen.

Schlichtweg aus den Gründen, das hier bei uns jeder Golf, Polo und die gängigsten Opelmodelle fährt.

Was mich zudem stört das hier 5 Baugleiche Mustangs rumfahren. Erst fand ich diesen Wagen auch interessant aber nun...

Momentan würde ich (bei der Entscheidung eines Neuwagens) entweder zum Peugeot 407 Coupé tendieren oder zum Hyundai Genesis Coupe

Es muss halt etwas sein, was hier bei uns nicht herumgurkt. Und wenn ich dieses Baumarkt-tuning hier an den ganzen Golfs, Polos, Opels und Civics sehe, wird mir immer schlecht auf dem Magen. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und den betreffenden Leuten sagen das Sie doch lieber ihre Autos im Originalzustand lassen sollen. Da haben sie mehr freude dran, als diese Kaputt klingenden Eier 🙁

Ich nehme mir an der Tankstelle auch immer die 2-3 Minuten Zeit (Zum leidwesen meiner Frau) und frage diese "Menschen" ob sie nicht mit dem kaputt klingenden Auspuff doch lieber in die Werkstatt fahren wollen und ich ich höre mir auch immer die Erklärungsversuche an, warum das wohl so klingen muss. (Obwohl es immer noch so klingt als ob der Auspuff völlig durchgerostet sei)

Wär mir auch egal, wenn das Auto jeder hat... ist beim A6 Kombi, Passat, und sonstwo ja auch nicht anders... beim Autokauf kann man sich heutzutage eh nicht mehr von der Masse absetzen, es sei denn man hat richtig viel Kohle und kauft sich irgendnen Exoten. In einer Großstadt fällst du jedenfalls mit so ziemlich jedem Auto nicht mehr auf. 😀

Ich falle auf 😀
Habe doch einen Exoten 😎

Ich weiß, es ist EIN GOLF, dessen bin ich mir bewusst und stimme euch allen auch zu.
Aber es ist eben ein besonderer. 😀

Ja gut also MIR fällt so einiges auf, wenn ich unterwegs bin, aber sicherlich nicht jedem Ottonormalverbraucher der sich nicht dafür interessiert... 😀 Dafür kann man sich dann ne Corvette oder was ähnlich penisvergrößerndes zulegen...

Aber um dich zu beruhigen, JA ein 4er R32 würde mir auf jeden Fall auffallen. Mir ist gestern auch wieder ein 5er aufgefallen. 😀

Ja gut also MIR fällt so einiges auf, wenn ich unterwegs bin, aber sicherlich nicht jedem Ottonormalverbraucher der sich nicht dafür interessiert... 😀 Dafür kann man sich dann ne Corvette oder was ähnlich penisvergrößerndes zulegen...

Aber um dich zu beruhigen, JA ein 4er R32 würde mir auf jeden Fall auffallen. Mir ist gestern auch wieder ein 5er aufgefallen. 😀

da hast du recht. Ich bin mit meinem silvia s15 auch immer aufgefallen, an fast jeder ampel hat mich angeglotzt.

Mir gefällt ja der Abarth Punto😀
Den hat auch nicht jeder und der ist (fast) erschwinglich.

Aber erstmal muss mein Möhrchen noch reichen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
431

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten