Der PCM Autothread

@R32: Naja, so toll wird der nicht gefahren sein, aber mein Cousin ist 7 Jahre Kart gefahren, Porsche Carrera Cup und Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, der kann schon fahren 😀 Mein Vater nach einer Runde : " Ich fahre nie wieder mit dir, du bist Lebensmüde! " Und dabei hat er nicht gelacht 😀

Find den Cayman R geil, optisch und die Daten sehen jetzt auch nicht so schlecht aus.

@R32: Naja, so toll wird der nicht gefahren sein, aber mein Cousin ist 7 Jahre Kart gefahren, Porsche Carrera Cup und Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, der kann schon fahren 😀 Mein Vater nach einer Runde : " Ich fahre nie wieder mit dir, du bist Lebensmüde! " Und dabei hat er nicht gelacht 😀

Find den Cayman R geil, optisch und die Daten sehen jetzt auch nicht so schlecht aus.

dann müsste dein Cousin aber auch selber wissen, dass der Porsche Garantiert: gepennt, telefoniert , 1x auf der Schleife war, mutti ihn vollgequatscht hat oder sonst was war.

Vor allem sagste, auf der Gerade hatte er keine Chance.. Gut, das wäre ja Ende Dötinger höhe schon vorbei , die restlichen 20km issa dann hinterher und/oder hat ihr nur nochmal inna ausfahrt gesehn 😉

Er hat dazu gar nichts gesagt, außer das das nicht alles war. Das der Porsche nicht grade dabei war ist klar, aber langsam war der sicher nicht.

Naja die Auffahrt ist ja nurmal kurz vor'm Tiergarten und du fährst wenn du eine Runde fährst ja auch schon nach 3/4 der Döttinger Höhe ab. Jedenfalls kam er Anfang Bergwerk hinteruns an und dann ist er aber bis Anfang Döttinger Höhe dran geblieben/hat ihn teils überholt. Das er ab Döttinger Höhe keine Schnitte hatte ist logisch oder 😉 Mit seinem neuen Auto würds da denke anders aussehen.

Ich will endlich 18 sein 🙁 Total deprimierend immer mit Mammi und Papi zu fahren -.- und das schon seit über einem halben Jahr.

Das möchte ich nicht anzweifeln!
Trotzdem muss der Porsche einfach gemütlich gefahren sein.

Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Wenn ich in meinem R sitze, dann könnte in dem Saxo (~75ps?) ruhig Michael Schumacher sitzen, ich glaube nicht das er gewinnen könnte.

Och, den VTS gabs auch mit 118...das könnte schon besser gehen als man denkt (vllt nicht ganz so fix wie der eine oder andere 6-Zylinder aber doch mehr als man erwarten würde)

Heute in Stuttgart gewesen und richtige geile Wagen gesehn ...
2x Continental GTC
2 getunte SLK63 AMG und einen "normalen"
2 C63 AMG
unzählige 7er und 5er
Da gabs mal wieder was zu gucken 😀

Das Beste kam aber zum Schluss:

Wir fahren heim durch n Tunnel, da kommt auf einmal ganz langsam ein C63 vorbei, Kickdown und weg...
Dieser Sound, einfach göttlich
Gleich danach im nächsten Tunnel kommt n S8 vorbei ....

Vor allem wenn man was für Autos übrig hat.
Wenn ich nen schönen AMG, M, S, o.Ä sehe guck ich auch immer.

Also nen S4 hab ich schon als Fahrschulwagen gesehen, sowie einige SUVs, glaub für die Fahrschule macht das keinen großen Unterschied, die werden halt gefahren bis sie auseinanderfallen... ^^

kurz nachdem ich mein Lappen hatte, hat mein Fahrschullehrer nen Audi A4 Cabrio gekauft :fresse: (motor war nen 3.0l TDI)

also geiler geht nich, besonders wenn man im Sommer die Schule besucht 😀

Dort wo ich meinen Führerschein gemacht habe, bin ich einen 318d gefahren. Kurz darauf haben die sich noch einen A4 Avant zugelegt. Ist zwar schön, aber nicht so einfach zu fahren wie ein Golf oder Peugeot 206 etc.

Der 318d hatte das komplette Sportpaket mit Sportfahrwerk, Sportkupplung (die hat mich besonders genervt 😀) etc.

Der Golf ist so das Fahrschulauto schlechthin oder? Finde in dem Karren kann man ganz gut und entspannt fahren.

Hab jetzt mal im TV gesehen das es Fahrschulen mit richtigen Autos wie Porsche Cayenne u.s.w. gibt ...

Ja, der Golf ist durch die große Anzahl an gebauten relativ kostengünstig und man hat in der Regel weniger Reparaturkosten durch die größere Laufleistung.

Ich glaube nicht das das immer noch so ist, aber viele Fahrschulen halten am Golf fest, da sie bislang nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab in einem 118d meinen Führerschein gemacht... davon hatte die Fahrschule auch noch nen paar, ansonsten auch Golfs, Polos und nen 5er.
Ansonsten seh ich auch mal Touaregs oder Multivans rumfahren, eine Fahrschule hat auch nen Volvo S60, der hat irgendwie auch was.

//Edit:
Was haltet ihr eigentlich vom Audi Quattro Concept?

Ich find, der hat was 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der quattro ist schon nice, vor allem das Heck finde ich verdammt sexy, noch besser wäre es etwas lang-gestreckter. Die Front ist aber ein bischen to much für meinen Geschmack

Der Audi ist mit Abstand das BEste, was die Herren auf die Räder gestellt haben...
Endlich mal wieder eigenständiges Design, jeder erkennt ihn als Audi wieder, doch man denkt nicht gleich an einen A4 oder A5...

Der Motor dürfte bei dem Audi wohl der aus dem TT RS mit anderer Software sein.
Mir sagt der Wagen aber nicht so zu. Die Front sieht aus wie dieses Baumarkt-Tuning für den TT (8N)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
423

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten