Der PCM Autothread

Wie gesagt, gegen den GT2 RS mit 620 PS hätte der BMW in allen belangen auch nur die Rücklichter gesehen und das trotz fast 200 PS mehr 😉
So ein BMW bleibt eben nur eine normale Limousine und ist kein Sportwagen.

Ein Coupe bittesehr 😉
Und das ein Auto das der Hersteller mit 620 PS ausliefert eines das schneller ist als eines das der Hersteller mit 507 ausliefert sollte klar sein.

Wie gesagt, gegen den GT2 RS mit 620 PS hätte der BMW in allen belangen auch nur die Rücklichter gesehen und das trotz fast 200 PS mehr 😉
So ein BMW bleibt eben nur eine normale Limousine und ist kein Sportwagen.

Ich würde trotzdem lieber den 800ps M6 nehmen.
Damit kannst du auch noch Problemlos in den Urlaub fahren, mal nen Großeinkauf machen, oder 4 Leute mitnehmen. Du hast Comfort, Luxus und Ausstattung.

All das hast du im Porsche nicht, auch wenn er sicherlich das geilere Auto ist.
Leute die sich sowas leisten können, haben aber sicher sowieso beide in der Garage stehen.

Ein Coupe bittesehr
Und das ein Auto das der Hersteller mit 620 PS ausliefert eines das schneller ist als eines das der Hersteller mit 507 ausliefert sollte klar sein.
Es ging dabei schon um den Vergleich zwischen GT 2 RS und dem G-Power M5/M6.

All das hast du im Porsche nicht, auch wenn er sicherlich das geilere Auto ist.
Leute die sich sowas leisten können, haben aber sicher sowieso beide in der Garage stehen.
Ja, wahrscheinlich schon. Wobei ich den BMW eher für eine Machbarkeitsstudie halte. Man sieht ja in den Tests die Traktionsprobleme.

Fakt ist jedenfalls dass sich niemand beschweren würde, wenn eines von den beiden Autos in der heimischen Garage stehen würde.

Ich persönlich bevorzuge den Porsche, der Sound ist einfach besser als ein doppelt zwangsbeatmeter V10. Ausserdem hat der genug Gewicht auf der Hinterachse 🙂

Der GT 2 RS ist ja auch ein Sechszylinder mit zwei Turbos 😉

Ich werde den nächsten Winter definitiv ein Winterauto fahren. Etwas in die Richtung Golf 2 oder 3. Meinem GTI tue ich so ein Wetter nicht wieder an.

Ich werde den nächsten Winter definitiv ein Winterauto fahren. Etwas in die Richtung Golf 2 oder 3. Meinem GTI tue ich so ein Wetter nicht wieder an.

Also im Winter, mit der statistisch höchsten Unfallgefahr sich ich nicht gerne in einem Golf 2.

Im Moment wird mein Motorraum etwas umgestaltet.
alt:
img00007-20100411-1001g7be.jpg

neu:
img_15921024x768bmzefpjq.jpg

:-D

Nice, das dürfte ein Performence Unterschied wie Tag und Nacht werden.
Geht Serienmäßig ja schon gut vorran, noch ein bissl bearbeiten und dann fliegt die Kuh. 😉

Aber bitte auch die Bremsen 🙂

Also im Winter, mit der statistisch höchsten Unfallgefahr sich ich nicht gerne in einem Golf 2
So viel fahre ich im Winter nicht. Längere Strecken würde ich dann eventuell doch mit dem 5er GTI fahren. Allerdings wäre so eine "Gurke" auch etwas für die Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Ich erwarte das Wechselkennzeichen dieses Jahr.

Was für ein 1.8T steckt denn jetzt drin ?

so ist fein ... :-D
Nur umgebaut oder wird noch weiteres gemacht ?

gruß

Forge LLK, 3" Milltek Downpipe, 200 Zeller Metallkat und später dann BN-Pipes Anlage ab Kat.

:-D

Nice, das dürfte ein Performence Unterschied wie Tag und Nacht werden.
Geht Serienmäßig ja schon gut vorran, noch ein bissl bearbeiten und dann fliegt die Kuh. 😉

Aber bitte auch die Bremsen 🙂

Bremse ist die 312er vom Jubi GTI drin.

So viel fahre ich im Winter nicht. Längere Strecken würde ich dann eventuell doch mit dem 5er GTI fahren. Allerdings wäre so eine "Gurke" auch etwas für die Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Ich erwarte das Wechselkennzeichen dieses Jahr.

Was für ein 1.8T steckt denn jetzt drin ?

Dann nimm einen der letzten 3er, die sind günstig, robust und relativ sicher.

AUQ = 180PS

Forge LLK, 3" Milltek Downpipe, 200 Zeller Metallkat und später dann BN-Pipes Anlage ab Kat.
Joah, der richtige Weg ist eingeschlagen 😉

Wer stimmt das ganze dann noch ab, damit der Koffer rennt ? Oder hast du nicht vor, dem ne Software zu spendieren?

Edit: Schnorchel habt ihr auch rausgenommen, gut so 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier sind viele Autoprofis mit drin 🙂 ! Also ich hätte da eine frage und zwar :

Durchrostung/en hinten im Bereich der Fahrwerksfedern

Deshalb hat mein Vater den TÜV nicht bestanden wird das teuer sein die Reperatur ? Weil mein Vater möchte wissen ob sich das für das Auto Opel Astra Combi F überhaupt noch Lohnt.

Nein, für einen Astra F meiner Meinung nach nicht.
Teurer als das Auto überhaupt Wert ist. 😉

Zumal der Astra F, und Opel zu dieser Zeit generell von Rost geplagt waren.

Würde auch erst einmal sagen, dass das wenig Sinn hat. Allerdings müsste man wissen, wie groß der Schaden ist. Eventuell gibt es ja eine freie Werkstatt, die euch das günstig reparieren kann.

Ja für ein Opel Astra F, also wenn der Schaden so groß wie möglich wäre. Wie teuer wäre es höchstens ?

Naja ich hab nochmal in einem Auto Forum nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin.
Ich habe aber mal kurz Mobile überschlagen.

Du bekommst für 700-800€ nen Astra F, der noch Tüv hat, und Fahrfähig in Schuss ist. Daher kann es sich eigentlich nicht lohnen.

Der Golf 3 von meinem Bruder hatte auch mal richtig viele Roststellen und war teilweise schon durch. Eine freie Werkstatt hat das für 200€ gemacht. Aber da muss man wirklich Glück haben, eine zu finden, die das so günstig macht.

Da ist aber noch die Frage ob es nur ein Loch im Schweller ist ober ein richtig tragendes Teil wie die Federfühung, das zu machen kannste eigentlich vergessen.

nen Bild würde vieles , leichter machen...

Ansich ist Rost immer so ne sache... nen Kotflügel oder ne kleine ecke an der Tür ist nichts wildes! Das würde man selbst bei nem xx jahre alten Auto schnell machen könn vorrausgesetzt es muss nicht 100% nach Neuwagen aussehn.
Da du ja gesagt hast, der habe kein Tüv bekommen riechte es nach etwas großem.
Ergo, wenn der Wagen nicht irgendein Sammlerstück ist , einfach bei Mobile oder eBay rein und weg damit.
Alten Fahrzeuge der größe sind in Afrika zum verschiffen von Elektrogeräten sehr beliebt 😉

So, ich bin noch auf der Suche nach einer AGA ab Turbo für mein Umbauprojekt. Stöbere schon bei Ebay und in den Foren. Bin gerade an einer APR dran für günstige 1000€ VHB 🙂

Dann fehlt eigentlich nur noch die Hochdruckpumpe und den 310-330 PS und rund 430-440nm stehen nichts mehr im Weg. Mit DSG wird das dann richtig spaßig, denke ich 😀

hmm musst halt aufpassen bis wieviel nm das dsg ausgelegt ist, da gabs soweit ich weiß mal ne begrenzung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten