Der PCM Autothread

Aber wir werden mal sehen, was mir morgen vor die Haube kommt wenn ich 400 Kilometer nach DO fahre.
Vorausgesetzt mann kann überhaupt fahren, ich stelle mich eher auf Glätte, Stau und kriechen ein.

Darauf kannst du dich auch einstellen, wie haben hier in Dortmund extrem viel Schnee. So viel habe ich hier noch nie gesehen. 😱

Gerade eben hatte ich n geiles Szenario :bigok:
War bei meiner Freundin in der Firma, davor geht en richtig steiler Berg hoch.
Es hat ordentlich geschneit und die Straße war schön zu.

Vor mir eine C-Klasse, und ein Nissan Qashqai.
Beide wurden immer langsamer, mussten stehen bleiben und sind Rükwärts wieder runter gerollt.
Ich konnte sogar stehen bleiben, wieder anfahren, und bin trotzdem hoch gekommen 😀😀
Das Gesicht des Qashqai Fahrers. 😀

Das ist die Weihnachtszeit. 🙂

P.S.: Guckt mal bitte wie der BMW den 911 GT3 RS stehen läßt...

Naja, typischer Äpfel vs Birnen Test..
Auch wenn der GT3-RS sicher einiges leichter ist, 800PS vs 450PS :fresse:
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und dann nur geradeaus fahren....
Auf der Rennstrecke macht der GT3-RS den BMW lang.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er nicht ganz dämlich ist, dann weiß er sicher was ein M6 ist..
Mit seinen Serien 507PS, dürfte er schon (auf der geraden) genauso schnell sein wie der GT3-RS.

Auch Porsche PS zählen nicht doppelt 😉
Wäre das so, könnte ich nen Standart Boxster nicht wegfahren.

Es ist mehr das geringe Gewicht, die Aerodynamik, und die natürlich gute Technik die die Porsche schnell macht. Sportwagen eben

nen GT3 RS ist eine Fahrmaschiene und nichts um schnell gerade aus zu fahren (das kann er zwar auch, fühlt sich dabei aber nicht zuhause)

Lass den BMW mal gegen nen gemachten RUF antretten (ist ja schließlich unfair).
Dann biste aber schnell beim Tuner und sagst ihm, das der Motor kaputt sein muss oder die vergessen haben 2 Zylinder mitlaufen zu lassen... 😉

Boah, das Video ist krass, hab mich ja prächtig amüsiert! :fresse:
Dat Teil kann sich ja gleich neben Brabus und MTM einreihen, krass was die da so alles in ihrer "Freizeit" zusammenbasteln... 😀
An der Stelle möchte man echt gerne mit dem Redakteur im Video tauschen. 😀

Ich frag mich grad ob das zufall ist, oder ob das so inszeniert war. Weil SO ein GT3 RS fährt ja auch nicht alle Tage über die Straße.

Aber der M6 ist echt voll das Monster :fresse: Kann mir mla jemaned erklären was das mit den schwarzen Streifen auf sich hat?

Ich frag mich grad ob das zufall ist, oder ob das so inszeniert war. Weil SO ein GT3 RS fährt ja auch nicht alle Tage über die Straße.

Sowas wird immer gestellt... Da die Leute Geld dafür bezahlen das Grip ihre Autos presentiert, müssen diese immer die Schnellsten sein , toll ausschauen und markellos da stehn.
Der Porsche in dem oben gezeigten Video hat niemals mitbeschleunigt.
Deshalb sieht das auch extrem schnell aus, wie der BMW davon fährt.

Aber der M6 ist echt voll das Monster :fresse: Kann mir mla jemaned erklären was das mit den schwarzen Streifen auf sich hat?

Scheiss Reifen 😀 ..

Allerdings, so sehe ich das auch.
Wenn du mal eben 350ps mehr als dein "Gegner" unter der Haube hast, sieht das halt so aus wie es aussieht.

Ein GT2 hätte es auf der Geraden auch mit dem BMW aufgenommen und der hat auch fast 200 PS weniger 😉
Der M5 oder M6 ist eben einfach zu schwer.

Allerdings, so sehe ich das auch.
Wenn du mal eben 350ps mehr als dein "Gegner" unter der Haube hast, sieht das halt so aus wie es aussieht.

Massenträgheit ist das zauberwort... Zahlen sind in solch einem fall , Pimme*verlängerungen.
Ein Porsche fährt sich ganz anders wie ein BMW, egal wieviel Leistung er hat.

Bin zwar den BMW aus dem Video nicht gefahren , weis aber sehr gut wie der GT3RS fährt!

Auch wenn der BMW deutlich mehr Leistung hat wie der Porsche kann er ihm nicht so schnell wegfahren.
Ergo, das Video ist so gedreht wie alles im TV was mit Autos zu tun hat!

Der, der ihn als Werbung einsetzt , will max. Lob und zahlreiche Leute verblüfen!

Über die Performance auf der Rennstrecke brauchen wir bei BMW gegen Porsche nicht diskutieren. So ein Porsche ist ein echter Sportwagen mit tiefem Schwerpunkt usw.

@ Immo

Wie gesagt, auf der Rennstrecke fährt der GT3-RS Kreise um den BMW, das ist mir schon klar. Das Video ist aber auf der Autobahn, wo es nur Stumpf geradeaus geht..., in diesem Fall ist die Massensträgheit bei der Power nebensache.

800PS V10 gegen 450PS V6 auf gerader Strecke.
Der Porsche hat hier keine Chance.

Wie gesagt, gegen den GT2 RS mit 620 PS hätte der BMW in allen belangen auch nur die Rücklichter gesehen und das trotz fast 200 PS mehr 😉
So ein BMW bleibt eben nur eine normale Limousine und ist kein Sportwagen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück