Der PCM Autothread

Ein paar Seiten weiter hinten ist mir das auch passiert. Schaden größer 2000€ - aber ja, ansonsten macht es Spaß.

@T.

Woran erkennt man einen kaputten Turbo? Bzw, seit gestern beim Snowboarden, (Auto stand 5 Stunden bei -22Grad) habe ich ein surrendes/schleifendes Geräusch links vorne. Ich habe optisch nichts gesehen das schleift. Beim Anfahren ist es fast am schlimmsten, da ist es richtig laut, mein Auto hört sich bis 40km/h an als hätte es ne Gasturbine verbaut.

Wenn ich in niedriger Geschwindicghkeit rolle, ist es weg, gebe ich Gas ist es sofort wieder da. Wenn ich schneller als 50 km/h fahre, hör ichs nimmer, liegt aber eher daran, das die Maschine dann sehr laut ist.

Jemand ne IDee?

Keine Leistung, Fährt sich wie am Gummiband gezoggen, sehr hochfrequentes Geräusch beim Gas geben welches beim Gas wegnehmen sich wie ein kaputtes Kugellager anhört , Qualmt hinten raus , Motorkontrollleute geht an etc.... da gibts es viele möglichkeiten aber pauschal kann man es nicht sagen.Man muss sowas hören

Was ist es den für ein Fahrzeug?

Und was heisst vorne Links? Ich nehme man an in Fahrtrichtung Links ?! 😕
Und vorne würde bedeuten an der Spitzwand und nicht am Scheinwerfer ?!

Gruß

Naja, Leistung hat er noch. Nur der Rest passt so wie du es beschrieben hast.

VW Passat 2,5 TDI

Vorne links heißt dort, das ich zumindest als erste Fehlerquelle in den vorderen Radkasten geschaut habe, weil es von der Richtung kommt. Ich find aber nichts 🙁

Gut, die 2,5TDI kenn isch... 😉

Turbo sitz mittig im Motorraum.. von daher wir es jetzt schwer zu sagen woher es kommt..
Mach am besten mal die Motorhaube auf, stell dich vor den Wagen und mach ihn an bzw. lass jemanden etwas mit dem Gas spielen.

Dann solltest du es besser Lokalisieren könn von wo genau das Geräusch herkommt ...
Wenn es nichts mit dem Antrieb zutun hat, wird man das Geräusch wieder hören.Ist es der Antrieb, wird das Geräusch nicht wieder auftauchen!

So, hab mittlerweile die Ursache gefunden, versteh zwar nich zu 100% warum das Geräusch meist dann kommt, wenn ich Gas gebe, aber nachdem ich mir heute vorkam, als wäre ich auf der Titanic in dem Moment als sie den Eisberg gestriffen hat (so hört sichs mittlerweile an wenn ich lenke) weiß ich, das es die Servopumpe ist, die einfach kein Öl mehr hatte.

Ich denke das es ein Folgeschaden vom Unfall ist, entweder ist da was kaputt gegangen und wurde nicht bemerkt oder beim verbauen der neuen Front hat jemand nicht aufgepasst.

Und das geile, nichtmal n Leihwagen -.-

oh weia ... naja kannst wenigstens froh sein , das es "nur" die Pumpe ist wobei das weiterhin Folgeschäden mitsich ziehen kann.
Wollen wa mal kurz vor Weihnachten nicht den Teufel an die Wand malen!

Gruß

Mein erstes eigenes Auto...vor 2 Wochen gekauft, naja nix besonderes...ein Rover 45. Läuft sehr gut meiner Meinung nach 😉 Ich bin zufrieden:

dsc00621zy1o.jpg

dsc006226xfa.jpg

Na dann mal viel Spaß und gute Fahrt :bigok:

Nebenbei bemerkt, lernt man heute nichmehr wie ein Auto ordentlich freigeräumt ist und wie nicht? Ohne Dich persönlich anzugreifen eher so in die Runde hier geworfen. Teilweise tierisch zum :fuchtel: was einem manche für Schneebretter von ihren Dächern zuwerfen weil sie net räumen...

Naja wenn ich mein Auto frei schaufel, dann achte ich darauf, dass alle Scheiben frei sind und wenigstens vom Dach und Motorhaube der meiste Schnee weg ist...ab und zu mal mit dem Fuß leicht am Radkasten klopfen und dann passt es schon 😀

Nur hab ich ein Probelm bei meinem Wagen mit der Scheibenwischanlage. Hab Wischwasser aufgefüllt, nur kommt fast kaum was raus. Und bei dem Wetter braucht man es ja täglich -.- Bestimmt die Pumpe oder Schläuche nicht dicht...

Spätestens wenn einem die Schneedecke vom Dach beim Bremsen auf die Windschutzscheibe rutscht sollte man das nochmal überdenken... 😀

Hab Wischwasser aufgefüllt, nur kommt fast kaum was raus. Und bei dem Wetter braucht man es ja täglich -.- Bestimmt die Pumpe oder Schläuche nicht dicht...

es ist Kalt draußen.. ergo, die dünnen schläuche frieren ein bzw. verstopfen.

Nebenbei bemerkt, lernt man heute nichmehr wie ein Auto ordentlich freigeräumt ist und wie nicht? Ohne Dich persönlich anzugreifen eher so in die Runde hier geworfen. Teilweise tierisch zum :fuchtel: was einem manche für Schneebretter von ihren Dächern zuwerfen weil sie net räumen...

das habe ich in letzter Zeit auch häufig beobachtet.. Die Leute lassen den Schnee auf dem Dach, die Scheinwerfer sind genau so voll und die Rückleuchten sind voller schmutz und Schnee.. (Blinker,Bremsleuchte)

Afaik, die leute sind tickende Zeitbomben :coolblue:

Ja die mit zugesifften Blinkern sind dann aber die die am meisten Fuchteln wenn man sie warten lässt, weil ja kein Blinken erkennbar ist...am besten das Kennzeichen auch eingesifft.

Ich hab ja den Verdacht das es sich dabei um die gleichen Leute handelt die eine Winterreifenpflicht erforderlich machen weil sie denken das es sicher noch geht bei dem Wetter mit abgewetzten Sommerreifen.

Gekrönt von Schleichfahrt weil man ja nix sieht...wie auch mit verdreckten Scheinwerfern.

So wo war jetzt der der nen bisl Spaß mitm sAWD Auto hatte?

img_1916fekx.jpg

img_1933edcz.jpg

Und garnichtmal so weit weg.

In Fulda geh ich auch zur Schule (Jedenfalls noch bis Januar wenn die Gesellenprüfung ansteht)

mfg Ceres

Naja, heute aus der Werkstatt geholt wegen der Servopumpe, bin heimgefahren, dann leuchtet alles im Auto, wie inner Disko...

STOP, Kühlflüssigkeit checken.

Haben die tatsächlich vergessen den Kühlerschlauch wieder ranzupappen... Aber hat schön gedampft :fresse:

Naja, heute aus der Werkstatt geholt wegen der Servopumpe, bin heimgefahren, dann leuchtet alles im Auto, wie inner Disko...

STOP, Kühlflüssigkeit checken.

Haben die tatsächlich vergessen den Kühlerschlauch wieder ranzupappen... Aber hat schön gedampft :fresse:

*kopfschüttel*

Ja, manchmal fragt man sich echt, ob es die Meister sind, die eigentlich keine sein sollten, oder aber der der eigentlich dafür zuständig ist, nach Feierabend die Werkstatt zu putzen, ab und an auch mal n Auto "repariert"

Ja , vorallem kannste jetzt schon sagen, das die keine Probefahrt gemacht haben und richtig entlüftet haben die die Servo auch nicht.

Für sowas wurden die Probefahrten eingeführt.

Ich nehme mal an, du lässt dein Fahrzeug nicht beim Hersteller Rep. oder ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten