Der PCM Autothread

@R32: Da ich erst 17 bin und Abitur mache, danach vllt studiere wird es wohl ohnehin noch lange dauern 😉 Ob es dann nen Frauenporsche oder ne fliegende Unterasse wird, wer weis das heute schon 😀
@Reggea: Das glaub ich 😀 Aber ich find ein Golf ... es gibt viele Golfs .... seeeeehr ³ viele ² Golfs ²³²³ ... Klar Porsche fahren auch viele, Ferrari auch. Aber man wird doch anders angeguckt wenn man mit nem Bonzenkarren durch die Stadt fährt. Nen Gti, R32 sieht man jedes mal wenn man auf die Straße schaut. Auch wenn es schöne Autos sind 😉

Nen Maserati MC12 würd mir auch gefallen 🙂

*Duckundweg* 😀

vw-und-porsche-toilette-wc.jpg

sollte alle fragen beantworten 😀

@ gsg9

Du siehst jedesmal einen R32 wenn du auf die Straße gehst?
Wo wohnst du? da will ich auch wohnen 😱

Ich freue mich, wenn ich 2-3 im Monat sehe.

Ich habe gestern gleich zwei auf einmal gesehen. Stand an einer Kreuzung und auf der kreuzenden Straße fuhr auf beiden Fahrspuren ein Golf 5 R32 😀

@ gsg9

Du siehst jedesmal einen R32 wenn du auf die Straße gehst?
Wo wohnst du? da will ich auch wohnen 😱

Ich freue mich, wenn ich 2-3 im Monat sehe.

Also bei mir stehen alleine im Ort 4 Stück und nen Kaff weiter nen EIP Umbau. :hmm: So sonderlich selten sind die Dinger doch gar nicht.

Hätte mich etwas anders ausdrücken müssen.
Meinte natürlich 4er R"s, fünfer sieht man in der tat öfter. Im Vergleich zum üblichen Rest hingegen selten.

Zumindest hier bei mir.

Also nen 4er R32 sieht man schon ziemlich selten, denke ich... hab bisher insgesamt ganze zwei gesehen... einmal auf ner Autobahn und einer fährt hier in der nähe rum...

Wenn ich die wahl hätte, würde ich auch nen R, GTI, M oder sowas aus dem Bereich nehmen, die sind halt einfach alltagstauglicher und haben nicht sonen Prollfaktor. Siehe das Klobild oben. Ich finds schon immer lächerlich, wenn hier in ner Stadt Leute mit ner Corvette von Ampel zu Ampel heizen und dann doch wieder neben einem stehen...^^

Naja ein R hat nen sehr sehr hohen Prollfaktor.
Ich sehe es leider ständig am eigenen Leib.
Gerade bei älteren ist das halt das Image.
Ob du langsam fährst, schnell fährst oder was auch immer.

Kommt ein tiefer, breiter, lauter Golf an wird oft nur der Kopf geschüttelt.
Auf der Autobahn macht auch keiner Platz, das scheint oft schon absicht zu sein. Erst wenn man bei 200+ immernoch gut mithält, bequemen sich BMW, Mercedes, Audi etc Fahrer mal auf die Rechte Spur.

Nicht das es mich juckt, aber man merkt es schon deutlich.
Wehe es kommt ein Boxster, da wird die linke Spur freiwillig geräumt, auch wenn der nicht wirklich schneller ist.

Ah ja, da sprichst du ein empfindliches Thema an... ich glaube über Autobahndynamik kann man Doktorarbeiten schreiben... 😀 Da spielt glaube die menschliche Psyche eine riesengroße Rolle.
Rein statistisch gesehen wird man (aus eigener Erfahrung) sicherlich meistens von BMW / Mercedes Besitzern und "höherem" gedrängelt, das wirkt halt auf den gedrängelten schon ziemlich aggressiv, was auch daran liegt, dass die Autos mitunter schon relativ aggressiv aussehen im Rückspiegel. Die Fahrer selbst sind sich dessen oft aber glaube garnicht bewusst, die sind halt einfach zu faul zu bremsen und fahren halt dichter auf, was natürlich nicht wirklich rücksichtsvoll ist...
Obwohl ich auch schon oft genug von Passat's gedrängelt wurde, einer war sogar mal der Meinung er müsste, nachdem ich meinen Überholvorgang beendet hatte, rüberkommen und mich ausbremsen um mir zu demonstrieren, wie ich ihn in seinem Freiraum beengt habe...

Aber ich schweife ab...
Ich find jedenfalls einen ordentlichen Golf R oder GTI weniger Prollmäßig als sone Bastelkarre, was, vorallem bei kleinwagen, extrem peinlich aussieht, meiner Meinung nach.

Mein Tuning wird sich auch zum großen Teil auf das, was unter der Haube steckt, beschränken 😉
Ich mag solche Bastelbuden auch nicht leiden. Wenn es dezent und professionell gemacht ist, sieht es meiner Meinung nach viel besser aus.

der golf im schafspelz, da ist doch die überraschung groß wenn son 0815 golf vom aussehen, ein druck macht wie ein boxter s 😀

dezent und unauffällig tut auch dem lack gut, gibt genug neider die mal einfach so ihren schlüßel über den lack gleiten lassen und das tut am ende richtig weh

diese kleinen unterschiede zum serien golf kann man wohl eindeutig als dezent einstufen, frag meine freundin ob sie zwischen einem golf und golf gti irgendein unterschied sieht, für den kenner eindeutig zusehen für andere sieht es stink normal aus

Ich versteh das irgendwie nie wieso man jemanden auf der Autobahn nicht überholen lassen sollte. Es juckt mich doch nen **** was für ne Karre das ist. Ich denke das hat mehr was mit der nicht vorhandenen Aufmerksamkeit des einzelnen zu tun.

@olf: Ich glaube sie meinten damit das er noch Elegant und nicht kitschig aussieht.

Ja mir is schon klar das er nicht so auffällt wie einige andere Umbauten die so rumfahren...aber jeder der hinguckt und lesen kann, oder einen normalen Trendline nebendran stehen hat merkts halt trotzdem 😉

diese kleinen unterschiede zum serien golf kann man wohl eindeutig als dezent einstufen, frag meine freundin ob sie zwischen einem golf und golf gti irgendein unterschied sieht, für den kenner eindeutig zusehen für andere sieht es stink normal aus

lol, zum thema "deine freundin" hab ich nen gutes ding was meinem kumpel (autoteilehandel) passiert ist.

kommt ne schnalle in den laden und wollte irgend nen teil haben. fragt mein kumpel: " was fürn auto fahren sie denn?"

sagt die:
.
.
.
.
.
"nen rotes"

soviel zu frauen und autos. 😀 😉

lol, zum thema "deine freundin" hab ich nen gutes ding was meinem kumpel (autoteilehandel) passiert ist.

kommt ne schnalle in den laden und wollte irgend nen teil haben. fragt mein kumpel: " was fürn auto fahren sie denn?"

sagt die:
.
.
.
.
.
"nen rotes"

soviel zu frauen und autos. 😀 😉
hahah genial, ich sag ma so meine freundin ist echt nicht dumm aber was thema auto angeht ... da ist es vorbei eins hab ich sie auch mal gefragt welches auto ihre eltern haben, da mich halt immer sowas interessiert meinte sie nur ein benziner ... naja mein blick könnt ihr euch vorstellen 😀

lol, mein kumpel mußte auch dezent sich das lachen verkneifen.
aber das ging dann durch die firma.

meine frau hab ich mittlerweile soweit das sie weiß was wir fahren und sie erkennt sogar mal nen exoten.
letzten nen mustang gesehen. ich "schwäääärm" und von ihr kam sonst immer "ja toll, ist nen auto."
da kam nur "ist nen mustang, oder?"
da war ich baff. 😀 😉

jepp, da wäre ich auch baff

aber es gibt auch exoten was frauen angeht und sich mit dem thema auto auskennen besser als manch mechaniker.. naja frauen spielen auch fussball und sitzen am lenkrad eines 40t´s
😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück