Der PCM Autothread

Sonst könnte man ja auch den RS6 ins Spiel bringen, der mehr als 4 Leute auf höhere Geschwindigkeiten bringt, und das sogar wesentlich schneller 😛

Der hat auch 110 PS mehr. Ist aber auch keine Welten schneller (~1,5 Sekunden schneller auf 200).
E46, Z4M und andere in der Klasse sehen da aber kein Land. Bei der Giftigkeit des Boxer-Motors und der Dynamik eines Mittelmotor-Sportwagens wird auch der M3 E92 nicht mitkommen.
Auf der Rennstrecke ist der aktuelle M3 übrigens nicht wirklich schneller, da sind die Rundenzeiten immer sehr sehr nahe beieinander.

Aber Vergleiche dann mal 911er Carrera mit dem E92 M3, da hat der BMW ja gar keine Chance mehr 😉

Von einem 911er spricht auch keiner.
Fakt ist das der M3 E92 keine Mühe mit einem Boxster S hat.
Auf der Autobahn lässt er ihn stehen, und auch auf der Rennstrecke hat er keine Probleme hinterher zu kommen.

Hinzu kommt, das der M3 Alltagstauglicher dabei ist ( Platz etc )
Wenn wir einen 911er nehmen, können wir auch einen R8-V10 antreten lassen, dann guckt der Porsche aber Dumm aus der Wäsche.

Gegen den V10 müsstest du aber auch den 911 Turbo stellen und da sieht der R8 wieder schlechter aus, auch wenn der sich ganz gut schlägt 😉
Auf der Geraden ist der Porsche da auch klar schneller.

Fakt ist das der M3 E92 keine Mühe mit einem Boxster S hat.
Auf der Autobahn lässt er ihn stehen, und auch auf der Rennstrecke hat er keine Probleme hinterher zu kommen.
Wie gesagt, der hat 110 PS mehr. Man muss dabei auch ähnliche Leistungsklassen vergleichen.
Ich würde trotzdem jederzeit einen Porsche gegenüber einem BMW vorziehen.
Und einem Boxster S würde ich die halbwegs bezahlbare Performance-Maschine Nissan GT-R vorziehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Niemals, bevor ich Boxster fahre 1000 mal lieber einen M3.
Porsche ist geil, aber wenn dann auch ein richtiger.

Wo ist der R8 denn langsamer als ein 911 Turbo, wohl eher umgekehrt?

R8 V10:

0-100 = 3,9sec
0-200 = 12,1 Sekunden
V/max = 316 KM/H

911 Turbo

0-100 = 3,9sec
0-200 = 12,8sec
V/max = 310 KM/H

Die "Leistungsklassen" gibts doch garnicht zu vergleichen...Porsche hat einfach kein 4 Personen Coupe mit 420PS...das kann man nun drehen und wenden wie man will 😉

Wo ist der R8 denn langsamer als ein 911 Turbo, wohl eher umgekehrt?

R8 V10:

0-100 = 3,9sec
0-200 = 12,1 Sekunden
V/max = 316 KM/H

911 Turbo

0-100 = 3,9sec
0-200 = 12,8sec
V/max = 310 KM/H
Wo hast du die Werte her ?
911 Turbo von 2009 (500 PS AWD):
0-100: 3,1 Sek
0-160: 6,8 Sek
0-200: 10,4 Sek
1/4 Meile: 10,8
Spitze: 315
Gemessene Werte, keine Werksangaben.
Eben echte Turbo-Power 😉

Zum Vergleich noch die gemessenen Werte vom V10 R8:
0-100: 3,7
0-160: 7,6
0-200: 11,8
1/4 Meile: 11,5
Spitze: 316

Niemals, bevor ich Boxster fahre 1000 mal lieber einen M3.
Und ich lieber Nissan GT-R, der fährt beiden weg 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der LMS, ja der ist wirklich klasse.
Der wurde mit 3,6 auf 100 und 10,8 Sekunden auf 200 gemessen und läuft 320 Spitze. Da gibt es aber nicht viele Messwerte, man kann also eventuell mit leicht besseren Werten rechnen bei optimalen Bedingungen.
Man kann da ja gegen den 911 GT2 vergleichen, wo wir bei den Topmodellen sind. Der ist mit seinen 620 PS aber schon der Wahnsinn.

Ja, der ist die Hölle.
Hier bei uns im R32 Club, wo wir uns ab und an mal treffen, ist einer mit einem R32 Bi-Turbo, der hat nebenher auch noch einen GT2 in Weiß 😉

Bin schon als Beifahrer dabei gewesen, unbeschreiblich 😀
Ein wahres Höllengerät. Sein R32 Bi mit knapp 500ps ist aber auch nicht Wahnsinnig viel langsamer.

Klar wenn man ein altes Modell gegen nen Neupreis rechnet dann klafft da ne Lücke....wenn man einfach mal nach gebrauchten GT2 aus der Bauzeit des 4er R32 schaut (wenn man so nen Vergleich baut dann bitte auch mit gleichalten Autos), da nen Mittelwert nimmt und den damit vergleicht was ein gut erhaltener R samt komplettem Umbau kosten dan relaitiviert sich die Lücke doch ein Stück 😉

Auch ein gebrauchter GT2 dürfte noch weit mehr kosten (911 Turbo und GT2 fangen bei 50.000 an). Und jetzt muss man auch mal sehen, was es für ein Fahrzeug braucht, um die Fahrleistungen von diesem über 500 PS Golf zu erreichen 😉

Hab ich ja schon immer gesagt, Preis / Leistung ein Bi-R"s sind ziemlich unschlagbar. Auch ein M3 E92, ein M5, oder ein RS4 hat auf der Bahn keine Chance. Selbst ein GT2 oder 911 Turbo muss alles geben wenn er die Nase vorn haben will.

Würde so was ja gerne mal fahren. Und der Preis hat mich wirklich erstaunt.
Musste einen Moment sogar überlegen, ob ich nicht planen soll, mir so einen anzuschaffen 😉

Es gibt auch einen R36 Turbo:

Tu es lieber nicht.
Wenn du mitfährst ist alles hinfällig.
So geil, das dir einer abgeht 😉

Was meinst du wie oft ich schon über einen Umbau nachgedacht habe.
Die Vernunft hat aber doch immer wieder gesiegt.
Mit einem solchen Umbau, würde meine Lebenserwartung glaube ich ziemlich stark sinken.

Ich glaube, das wäre bei mir auch nicht so gut, über 500 PS zu haben 😀
Meine bessere Hälfte wäre auch nicht gerade begeistert davon. Sie war schon nicht angetan, dass ich meinen zum Tuning bringen will.

Och von der Seite aus gibts keine Probleme.
Meine bessere Hälfte fährt selbst gern Bleifuß und hat auch keine Probleme damit mal mit 250 über die Bahn zu bügeln. 😉

Robmain: Bis zum Ring ist es leider etwas weit, aber hier kann man den denke auch mal nen bisschen schäuchen 😀

Was für nen Motor der drin hat weis ich nicht, aufjedenfall Vollausstattung. Ich bin ja mal gespannt, selbst unser Mondeo macht mir schon spaß 😀 Zumindest im oberen Drehzalbereich wo er dann noch ordentlich knallt (im Vergleich zu euren Karren ist es warscheinlich ne Ente 😀)

Hey, wie schon erwähnt hatte ich heute einen Unfall.

Und zwar lief es folgend ab.

Vor mir war ein Rollerfahrer der nach Links einbiegen wollte, anscheinend hatte der dies auch früh angekündigt. Ich wollte ihn überholen weil ich dachte, dass der geradeaus fahren möchte und als ich zum überholen angesetzt hatte und bemerkte das er den Blinker drin hatte (was ich jedoch davor nicht sah, evtl weil die Sonne relativ stark gescheint hatte und man so das Blinken kaum merkte) hats geknallt. Der is mir irgendwo gegen das Auto gekommen, durch den Knall erlitt ich irgendwie nen Blackout und bin dann aufn Dicken Bordstein drauf los gefahren, dann gegen ein Gebüsch und anschließend aufn kleinen Baum und in den Garten rein.

Zum glück ist mir, meiner Freundin und denen 2 nichts passiert, bei denen wars anscheinend nur eine "leichte Verletzung", sodass die Mutter eine Vorbehaltene Strafanzeige gestellt hat und meinte eben , dass es bei Folgeschäden zu einer Anzeige evtl kommt.

Was mich nur stuzig macht ist:
Der 3e Zeuge meint, er hätte gesehen wie der Rollerfahrer den Blinker relativ früh angekündigt hat, jedoch wusste er nicht was ich für ein Auto hatte (war ja auch im Garten) bzw. er hatte nichtmal mein Auto gesehen. Ich gehe auch stark davon aus, dass er die 2 Typen (rollerfahrer) kennt und sie in Schutz nehmen wollte.

keine ahnung, wollte es einfach nur los werden, bin irgendwie immer noch im Schock bzw kanns immernoch nicht realisieren was da für ne Scheiße passiert ist.

Das ist wirklich krass, dass Du in den Garten gefahren bist.

Mach Dich nicht fertig, im Verkehr passieren Unfälle und wenn keinem wirklich ein gesundheitlicher Schaden entstanden ist, wirst Du es bald nicht mehr so ernst in Erinnerung haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten