Der PCM Autothread

@Pitri: Ja, die Leute arbeiten heutzutage einfach nicht mehr gewissenhaft, jeder macht sein eigenes Ding, hauptsache man hat das Problem vom Tisch... sowas sieht man ja überall, finde ich eigentlich ziemlich traurig. Was am Ende bei rauskommt interessiert keinen, wie auch, werden ja überall nur Leute entlassen und Gehälter gekürzt.

Du sagst es!

Genau das ist der springende Punkt...

Das Problem ist, dass die Führungsetage davon nichts mitbekommt(!)

Auf dem Papier ist alles super... Hauptsache man bekommt vom direkten Vorgesetzten keinen Anschiss, alles andere ist egal.

Die ungewünschten, aber leider logischen, Folgen des Kapitalismus...............

[edit] und wenn die ganze Sache schief geht, und der Karren wortwörtlich in den Dreck gesetzt wird (und wohlmöglich noch Menschen dabei sterben), dann haftet der Arbeitnehmer, der sein Stempel dafür gesetzt hat, dafür. Die Chefs sind ausm Schneider... [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in der Schule gehört (wenn ich nicht gerade geschlafen hab...), dass in den fernöstlichen Betrieben noch die ganzen Werte der Konfuzius Lehre verankert sind, sprich sowas wie "Achte deinen Vorgesetzten wie auch er dich achten soll" usw. Außerdem besagt sie, dass man als Einzelner gewissenhaft vorgehen soll um so zum gesamten Produkt beizutragen und es zu verbessern. Offenbar scheint das ja auch zu funktionieren, man hört ja immer, dass die ohne Qualitätskontrolle und dergleichen auskommen. Ich glaube sowas fehlt uns hier auch nen bisschen.
Ob das dann trotzdem funktionieren würde, ist ne andere Frage, immerhin hat der Deutsche an sich ja etwas höhere Ansprüche, was seinen Lebensstandard angeht und möchte auch ordentlich belohnt werden. Aber generell ist es glaube ich ein Problem, dass viel zu wenig kommuniziert wird... der Chef hört nicht auf seine untergebenen und die hören nicht gegenseitig auf sich und arbeiten gewissenlos...

Naja...wenn ein Auto nix kosten darf werden die billigsten verfügbarsten Arbeitskräfte (also diejenigen die keine Alternativen haben) genommen, und denen wird dann noch schön druck gemacht...geiz is geil 🙂

Und da muss jeder von uns als Kunde sein Hirn benutzen...es gibt keine hochwertigen Produkte die nix kosten...wenn etwas wenig kostet wurde irgendwo gespart...entweder ist es billiges/minderwertiges Material oder wenn das Material ok ist werden die Menschen in der Produktion mehr als schlecht bezahlt damit noch ein günstiger Preis rauskommen kann...

Und wer so behandelt wird, dass er wenn er seine Arbeit ordentlich machen will Ärger vom Chef bekommt wie Pitri es ja wohl riskiert hat...ja dann hört man auf weil man letztlich den Job für seine Famile braucht oder so...aber hauptsache jeder von uns als Kunde befeuert das ganz Spiel schön mit 😀

Btw, einer aus meiner (Klein)Stadt hat seinen R8 verkauft, und sich dafür nen SLS AMG gegönnt. Evtl. kann ich mal ein Schnappschuss von dieser Maschine landen. Wer nicht weis was das ist:

Das müsste der Chef von Liqui Moli sein, der Mann hatte Spontan ein Schloss gekauft und restauriert 🙂
An Geld fehlt es ihm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Getue von manchen vermittelt halt einen Eindruck als müsse man sich über Autos messen, diese gelten ja in vielen Kreisen als Statussymbol.
Einer der Mods ist da nicht besser, der führt diese Riege sogar noch mit an.

Ist eben ein Hobby und man hat Spaß daran.

Was heißt hier Statussymbol?!
Sicherlich ist man ein Stück stolz sowas zu haben.
Warum auch nicht, gerade wenn mans selber bezahlt?!

Wer daran kein Interesse hat, macht eben was anderes.

@ Reggea Gandalf

War am Sa. auf der Rolle.
Serie, außer offener Filter 250 Pferdchen (DIN)🙂.
Der Filter muss aber wieder raus, weil das nicht sooo gut ist, wenns die Grünen sehen :fuchtel:.
Soundtechnisch ists .

3" AGA?

Wie viel Zellen hat der Kat?

Was für ein CAIS soll reinkommen?
Offen oder geschlossen?

Gibts auf ALLES TÜV?

Wo lässts dus machen?

War am Sa. auf der Rolle.
Serie, außer offener Filter 250 Pferdchen (DIN)
Ich glaube, DIN ist immer etwas mehr als die echte Leistung, die auf die Straße kommt.
Bei Serien STs komme ich bis 180-200 ganz gut mit, danach ziehen sie leicht davon.

Ich werde das nicht bei einem der ganz großen und bekannten Tuner machen lassen.
Die genaue Aufstellung der Teile müsste ich anfragen.

ich bin verknallt in 5 zylinder motoren, dankeschön für den upload und die mühe, ICH LIEBE ES! krieg echt ne gänsehaut 😀

Ich will ja nicht wieder den Miesepeter spielen, aber ich höre da nur "zisch zisch" 😕

Gaß wird auch nicht wirklich gegeben.
Aber gut, Geschmacksache :-D

Erstens wohne ich nicht auf dem Land und zweitens gehen beim A5 die Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht + Heckleuchten beim Aufschließen automatisch an, was hier der Fall ist.

Nach den Folien auf der Seite und der Front zu urteilen (konnte ich leider nicht einfangen) ist mir da ein NFS Show- oder Werbefahrzeug begegnet...sorry für die Unschärfe.

nfsmustangsrwg.jpg

zoomgqeu.jpg

Würd aber viel geiler aussehen wenn die doofen Aufkleber runter wären und matt-schwarze Folie drauf wär (komplett). Geiles Auto! Aber die Felgen sind ... nicht mein Fall!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten