Der PCM Autothread

Normal schaut man auf die Straße 😛

Wie macht ihr eig diese Bilder? Ist für mich immer ein Rätsel so nah am Außenspiegel und dann noch am Linken :fresse:

Muss wohl beim telefonieren auf den Auslöser gekommen sein 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wollte Montag mal zum Folierer und Euch fragen, was ihr von der Idee haltet. 2 matt-schwarze Rennstreifen auf glanz-schwarzem Originallack.

Zuletzt bearbeitet:
2 matt-schwarze Rennstreifen auf glanz-schwarzem Originallack.
Geil! So wollte ich es bei meinem Fahrrad auch machen 🙁

Heute mit meinem Citroenchen zum Nürburgring und zurück, leider scheiß Wetter. Top Speed satte 140km/h, im Fahrzeugschein stehen 153km/h Spitze. Ich denke 160 sind realistisch :rulez:.

@R32: Warst du der Typ mit dem R32 der die Karre inner Kurve abgewürgt hat? 😀 Dann war ich der der dich überholt hat :bigok: . Außerdem stand einer mitten au der Autobahn und wollte nimmer ... 😕

Nein das war ernst. Also keine Rennstreifen sondern einfach die Schrift in glanz schwarz und alles andere in eloxal (matt) schwarz ....

Nö orange fänd ich echt bescheiden. Hab heute viele Autos gesehen die komplett matt beklebt/lackiert waren. Ich finde das richtig edel und sääääääxy!

@R32: Warst du der Typ mit dem R32 der die Karre inner Kurve abgewürgt hat? 😀 Dann war ich der der dich überholt hat :bigok: . Außerdem stand einer mitten au der Autobahn und wollte nimmer ... 😕

Hmm ne, wenn ich Gaß gebe, ziehe ich dein Citrönchen in den Ansaugtrakt :fresse:
Stand Heute den gaaaaaaanzen Tag in der Garage.

@Rob
Lass das mit den Streifen, das sieht richtig unschön aus..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Auto abwürgst, zieht dich auch ein kleiner Citroen für den Moment😉

Ich würde die streifen auch sein lassen. Das gefällt mir mal so gar nicht. Ich mag Rallystreifen allgemein nur bei Autos wie einer Viper😀

@R32: Naja, da war nicht mehr viel mit Gas geben 😀 Eher mit ruckeln und stehen bleiben 😀

Wundert mich eig das alle gegen die Aufkleber sind. Ich würd mir einfach mal nen qm davon kaufen, draufbatschen und sehen obs dir gefällt. Muss ja nicht die beste Folie zum ausprobieren sein.

Naja aber wenn du billigen Fusel kaufst, sieht der auch billig aus.
Das ist schlecht zu vergleichen mit vernünftig geklebten oder gar lackierten Streifen...Hab das selber bei nem Corsa C eines Kollegen gesehen. Der hat zwei silberne Streifen und ganz billig waren die auch nicht und das sieht man auch.

Ich find's ehrlichgesagt Geldrausschmiss für was völlig blödsinniges... wann sieht man beim Fahren sein Auto von außen und kann sich an solchen Streifen "erfreuen"?
Wenn ich nen richtiger Enthusiast bin, genug Geld, das richtige Auto und Langeweile hab, dann kann ich drüber nachdenken, aber als Normalverbraucher finde ich das, wie gesagt, völlig blödsinnig. Das ist wie bei Ikea einkaufen gehen und dann nach Hause kommen mit nem Grasbüschel den man sich als Verschönerung auf die Kommode stellt...
Dann lieber das Geld für ne anständige Musikanlage investieren oder so, da hat man imho mehr von.

Demnach fährst du in einer Asphaltgrauen kiste rum die absolut null Formgebung hat?

Zumindest wenn man deine Aussage so interpretieren darf das optisches Design das dem Besitzer gefällt "völlig blödsinnig" ist? 😀

Wer was wo drauf klebt ist immernoch Geschmackssache und jedem selbst überlassen, auch wenn ich selbst es etwas albern finde Streifen die einen sportlichen Look verfolgen sollen auf nen Corsa zu kleben 😉...aber wenns dem Besitzer gefällt warum nich^^

Ich find es auch nicht schwachsinnig, schließlich sollte einem das Auto ja eig schon auch von außen gefallen.
@kuhli: Naja so matte/schwarze Folie sollte man schon günstig kriegen um den Effeckt ausprobieren zu können.

zB verdammt billig. Klar muss die nicht unwarscheinlch gut sein wie ne teure M3 die auch wesentlich leichter zu verarbeiten ist, aber um es einfach mal in RealLife zu sehen sollte es dicke reichen.

Ein bekannter von uns ist Mediendesigner und beschäftigt sich hauptsächlich mit Beklebung von Autos und vorallem Rennautos. Mein Onkel arbeitet in dem Rennteam wo die Folie von unserem Bekannten am Auto verklebt wurde und da haben die jetzt fürs letzte Rennen ne neue Folie gehabt. Da sind wohl ganz feine Kanäle unter der Folie und damit geht es wohl spielend einfach die Folie aufzutragen. Nachteil: Preis für die dicke Rennfolie mit Kanälen um die 120€ pro qm.

Hier mal nen Foto, leider kann man nicht wirklich was erkennen.

es geht eher um matt-schwarz auf glanz-schwarz als um die streifen selber.
ich finde schon, dass mein wagen eher einen sportlichen Charakter hat.

Schon klar das es darum geht. Ich hab die Folie nur gepostet um zu zeigen das es das Zeug billig gibt (sind ja 10m mal 1m breite) und man es ruhig mal ausprobieren kann, wenn man sich dafür interessiert.

Demnach fährst du in einer Asphaltgrauen kiste rum die absolut null Formgebung hat?

Zumindest wenn man deine Aussage so interpretieren darf das optisches Design das dem Besitzer gefällt "völlig blödsinnig" ist? 😀

Wer was wo drauf klebt ist immernoch Geschmackssache und jedem selbst überlassen, auch wenn ich selbst es etwas albern finde Streifen die einen sportlichen Look verfolgen sollen auf nen Corsa zu kleben 😉...aber wenns dem Besitzer gefällt warum nich^^

Na nee, so war dat nun auch wieder nicht gedacht... kommt irgendwie halt immer drauf an, wieviel man für das äußere Design bereit ist zu zahlen... wenn man sich das erste Auto kauft, ist einem (jenachdem) in der Regel vielleicht völlig wurscht, wie die Karre aussieht, Hauptsache sie fährt. Wenn man dann irgendwann mal mehr Geld zur Verfügung hat und sich nen gebrauchten kauft kann man ja schon hin und hervergleichen und auch mehr Augenmerk aufs Design legen und entscheidet sich vllt letzteres für was teureres weil's besser aussieht, und wenn ich mir irgendwann von meiner Rente, meinem Bausparvertrag und meiner Lebensversicherung nen Neuwagen kaufe 🙂fresse🙂, dann erst recht... Was ich damit sagen will: Meiner Meinung nach hängt das Design proportional mit meinem Budget zusammen und wenn's mir schon beim Kauf wurscht ist, brauch ich da auch hinterher keine Rallyestreifen raufpappen. 🙂 Weiß ja nicht wie's bei euch ist.^^

Es geht um nem Porsche, da is das Design nicht wurscht, und Geld sollte auch eines der kleineren Probleme eines Porsche-Fahrers sein. Ich würds mal ausprobieren. Glanz-Schwarz mit einem Mattschwarzen Streifen, und matten Felgen säh richtig böse aus.

Mit dem Gedanken spiele ich auch....
Hab aber irgendwie Angst das es komplett Schwarz, also Auto + Felgen nicht sogut aussieht.
Ich glaube ich lasse sie eher Kugelpolieren, das hat ein Freund machen lassen, der glanz ist wirklich genial.

Hallo zusammen ich Spiele seit sehr langer zeit mit dem Gedanken mir einen Porsche zukaufen, nur hatte ich nie wirklich das Geld dafür gehabt.Klar vater oder opa hätten mir einen gekauft, jedoch wollte ich das nicht. Da ich Ihn mir selber verdienen will mittlerweile bin ich seit mehreren jahren am sparen gewesen und kann mir nun meinen Traum erfüllen, jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr von diesem Modell haltet:

Ich weiß selbst viele sagen nun es ist ein Gebrauchter OMG wie kann man sich einen gebrauchten Porsche kaufen, jedoch bin ich darauf stolz da ich Ihn mir dann selbst erarbeitet habe und dies nun bzw dann auch zeigen kann=)

Gerne Könnt Ihr mir auch schönere oder bessere Porsches zeigen, Maximal budget: 45.000euro

Achso und hallo erstmal an alle ich heiss Daniel und bin neu hier=)

Hab aber irgendwie Angst das es komplett Schwarz, also Auto + Felgen nicht sogut aussieht.
Machste halt auf komplett schwarz ein schönes Detail...Ring/Bett in einer kräftigen Farbe oder so...

Denke schwraze Golf 4 mit schwarzen Rädern findest du in den allgemeinen Tuning- oder spezifischen Golfcommunitys zu hauf um dir nen Eindruck zu bilden 😉

Es geht um nem Porsche, da is das Design nicht wurscht, und Geld sollte auch eines der kleineren Probleme eines Porsche-Fahrers sein. Ich würds mal ausprobieren. Glanz-Schwarz mit einem Mattschwarzen Streifen, und matten Felgen säh richtig böse aus.

Vom Porsche red ich doch garnicht...

Mattschwarz auf Schwarz glänzend stell ich mir sehr schick vor, vorallem nicht so übertrieben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten