Der PCM Autothread

Und das ist er auch 😉

Wie gesagt, meinen Geschmack trifft das als begeisterter "Wannabe-Rat-Roder" auch nicht wirklich, lieber nach aussen hin nach nichts aussehen, aber 90% der Leute einfach mal erschrecken, was die Karre kann...

Nur ist das mit nem Diesel Passat nicht so wirklich realistisch, also lieber die Anlage weiter ausbauen, bisher schafft sie "nur" 143,8 dB :fresse:

Und wie viel PS hat der dann ?
Mit Chip erreichen die meisten 1.8T etwa 210-220 PS (Basis 180PS). Für mehr muss eigentlich schon umgebaut werden, damit das sinnvoll ist.

Wir werden Heut versuchen, unser Stock Car wieder zum Leben zu erwecken. Druckplatte und Kopfdichtung hamwa kostengünstig besorgt. Nun hoffen wir, dass die Kolbenringe kein weggekriegt haben.

Ich werde berichten obs geklappt hat 🙂

Mir gefallen diese Lackierungen auch nie. Kann ja sein das die teuer und zeitaufwendig sind aber in meinen Augen sieht es einfach nur billig aus. Wenn ich alleine diese möchtegerns in ihren FlipFlop lackierten Karren sehe *ahhhhh -.-*

Hat ja auch niemand bestritten 😉
Den gab es sogar mit 225ps 😉
Meines Wissens aber nicht im Golf, sondern nur im TT

Hat ja auch niemand bestritten 😉
Den gab es sogar mit 225ps 😉
Meines Wissens aber nicht im Golf, sondern nur im TT
denn 225ps motor kam nur im tt quattro und mit ca 250ps quattro sport vor, soweit ich mir dran erinnern kann 😀

auch im golf, gab es den motor allerdings wurde er nur 3 jahre gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Der 240 PS 1.8T ist aber fast genau so wie der 225 PS, da wurde nur etwas an der Software geändert. Vom Tuning her erreichen die beiden ganz ähnliche Werte.

Sind ähnlich. Der Turbo geht sogar noch etwas besser, da weniger Gewicht und das Drehmoment früher und länger anliegt.
Der 240 PS Turbo ist etwas schneller, der 3,2 klingt besser.

Sowohl jetzt als auch in 4 Jahren, wenn du ihn fahren darfst, gibt es ihn gebraucht zu kaufen. Jetzt noch an nen neuen dran zu kommen wird sicher sehr schwer.

Warum sollte man sich so einen auch noch neu kaufen wollen ?
Gebraucht bekommt man sicher noch welche mit recht wenig Kilometern, in vier Jahren dürfte das aber auch sehr selten sein.

So Leute, ich brauch mal eure Meinung...

Ich brauche bzw. hätte gerne ein Sommerauto ab dem Frühjahr, kann mich aber icht wirklich entscheiden was es werden soll...

Ins Auge gefasst hab ich mal nen A3 3,2, nen RS4, eventuell der alte RS6, oder n Auto ala Dodge Charger RT.

Meinungen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück