Der PCM Autothread

Hoffe Familienplanung ist abgeschlossen? 😀 Soll ja nicht sonderlich gesund für die kleine Schwimmer sein ...

Hat jemand von euch in letzter Zeit den BE-Führerschein gemacht? Würd mal gerne wissen was der kostet ...

marco du brauchst den be schein nicht 😉 schau doch mal genau nach was du alles mit dem B ziehen darfst 😉

@Flo: Naja mit Klasse B darfste sogut wie nichts ziehen:

Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:

Anhänger bis 750 kg ,

Anhänger über 750 kg zG7),
wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t.

wieso denn? ungebremst nicht merh als 750 danach ists doch gebremst sogar einiges 😉 also ich dürfte mit unserem Van unseren Wohnwagen ziehen 😉 sollte eig reichen

Ihr könnt euch anstellen, ich hatte in meinem ersten Golf II einen Schaltknauf aus Alu, der war kalt im Winter sag ich euch 😀
Dazu immer das Fenster zum rauchen aufmachen müssen, das war schon hart.

@gsg glaub ich schon 😉 wohnwagen dürfte 1200 haben und unser van als max. gesamtgewicht vielleicht 1,85-1,9

edit: der xsara picasso hat sogar nur 1,8 zulässiges gesamtgewicht 😉

edit2: waas der wiegt nur 1,3T 😵

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Max Gesamtgewicht vom Wohnwagen höher als das des Autos ist, kannst du das mit dem heutigen B sowieso vergessen.

edit: ups, hab gerade was falsch verstanden.^^

Unser Wohnwagen wiegt beladen etwa 1,7-1,8t und der Mondeo sollte Leermasse so 1,2t haben. Leermasse Wohnwagen etwa 1,3-1,4t also kannste des schon haken.

Ich frage mich gerade, wie einige Testmagazine auf ihre abenteuerlichen Beschleunigungswerte kommen.
Das mag manchmal stimmen, aber einige Werte passen ganz und gar nicht.

Sind doch zu 99% eh die Herstellerangaben. Modell ohne Ausstattung mit wenig Tankinhalt und ohne Reserverad und so Späßchen..

Sind doch zu 99% eh die Herstellerangaben. Modell ohne Ausstattung mit wenig Tankinhalt und ohne Reserverad und so Späßchen..
Nicht immer. Manchmal kommen da Zeiten heraus, die einfach zu langsam sind. Von 0-200 zum Beispiel. Das sind dann auch nicht 0,x Sekunden, sondern drei oder mehr.
Ob die das auf dem Prüfstand simulieren ?

Gegenfrage, wie willst du das den genau messen? Dafür brauchst schon eine gescheite GPS Box. Mit Stoppuhr nach Tacho oder TomTom Navi ist wohl kaum eine geeignete Möglichkeit. :fresse:

Wenn das auf dem Prüfstand gemacht wird, wäre das ja eine Erklärung dafür.

Gegenfrage, wie willst du das den genau messen? Dafür brauchst schon eine gescheite GPS Box. Mit Stoppuhr nach Tacho oder TomTom Navi ist wohl kaum eine geeignete Möglichkeit.
Naja, große Testmagazine wie Autoblöd sollten so etwas doch haben, oder ?

Na die Ampelkönige die täglich um Zehntel kämpfen...für die ist das wichtig
Ich finde nur, dass man einen "Test" auch so genau wie möglich machen sollte.
Außerdem ist mein Fronttriebler dafür sowieso ungeeignet 😉

Nein in der Kurve 😀
Gestern wieder erlebt, nen Alfa 156 der garnicht mal so lahm war.
Autobahn Abfahrt war dann eine Recht laaaaaaanggezogene Kurve, und plötzlich war er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen 😀

Ob er wohl nur von der Autobahn abfahren wollte? 😕 Ganz ohne Nordschleifenfeeling?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten