Der PCM Autothread

Ob du dich da eventuell täuscht ?
So leicht ist der Golf 5 nicht, zumindest mit DSG nicht.
So ein 325i E90 kommt auf etwa 1,5 Tonnen, meiner liegt bei etwas über 1,4 Tonnen.

Ja, das denken viele, meiner liegt auch bei knapp 1,5 Tonnen...
Wenn ich da noch an meinen Golf 1 denke...... der hatte 180ps, ging aufgrund des Gewichts von UNTER 1 Tonne, aber wie Hölle.

Nein, den normalen 1,8 Liter GTI Motor, ich hatte den Pirelli-GTI mit Standart 112ps. MKB: DX
Hatte aber nen anderen Kopf, Mahle Kolben, Nockenwellen, Fächerkrümmer, und eine komplette Hartmann Anlage.

Der rannte, bis 200 wäre mein R da auch nicht weg gekommen 😉

Sind schonmal 100 Kilo, wenn der 3er dann noch Ausstattung dazubekommt kommen noch ein paar Kilo dazu. Dann spielt die schöne Turbocharakteristik mit doch etwas weniger Gewicht ein gutes Doppel 😉

100 Kilo sind es nicht, etwa 80. Aber das ist auch nicht so gravierend.
Man kann auch den E46 328i heranziehen. Aber der sieht noch schlechter gegen den GTI aus und wiegt etwa das gleiche (etwas unter 1,4 Tonnen) und hat 2,8 Liter Hubraum.

Alte Technik, die E36er und E46er gehen auch nicht so toll.
Ausgenommen M3. Gegen einen E46 M3 hab ich nach wie vor keine Chance.

Jetzt wird mir klar warum viele so auf den Autobahnen fahren wie sie fahren, offensichtlich befinden sich die meisten dann gerade in einem Rennen bei dem es um jede 1/10 Sekunde geht. Wäre mir viel zu stressig und vorallem zu lächerlich. Man sieht sich auf der rechten Spur. 🙂

vom Wochenende:

dsc00030r5mcwdoq.jpg

Dafür, dass ich eig nicht so sehr Golfs möge sieht deiner ganz schick aus.

Was wiegt der eig? sieht schwer aus finde ich.

Apropos "Wir sehen und auf der echten Spur" 🙂:

4,9 Liter Verbrauch nenn ich mal nen guten Wert für ein Auto mit mehr als 200 PS. Holland machts möglich.

Das ist ja so ein Hybrid-Auto. Der hat ja zusätzlich noch einen Elektromotor. Vom Stil erinnert der mich auch an den Scirocco. Trotzdem recht teuer, finde ich.

So alt (Astra G) ? ist der garnicht, vielleicht ist der Spiegel gerade kaputt gegangen, was soll er machen, halt erstmal fixiert.

Genau. Lustig ist das nicht, was soll der Fahrer schon andres tun, wenn der Spiegel kaputt ist und das Auto gebraucht wird?

Ja, der Spiegel ist kaputt...sah man an der Scheibe ganz gut.

Aber so wie das unten ausfranst ist das keine provisorische Lösung um es schnell durch eine richtige Reparatur zu ersetzen sondern schon etwas älter.

Ironisch halt das das aufm Baumarktparkplatz war ^^

Das ist ja so ein Hybrid-Auto. Der hat ja zusätzlich noch einen Elektromotor. Vom Stil erinnert der mich auch an den Scirocco. Trotzdem recht teuer, finde ich.

Igitt! Hybrid. XD

Hatte heute nur bei Honda gesurft, weil ich in der Waschstrasse einen total tollen schwarzen Honda Civic gesehen habe mit tollen Felgen. Ich mag die Form sehr. Leider geht der nur bis 200 PS, Type R und eine Turbovariante zur Not gibts wohl auch nicht.

Wenn ich mal wieder einen "Kompakten" brauche, steht der ganz oben auf der Wunschliste (neben dem Golf R).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry, aber alte Opels sind echt die lustigsten.

Was man mit Panzertape nicht alles reparieren kann.:rulez:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gemacht bei mir, Spiegel mit Panzertape fixiert 😉
War mal ne Berührung, mit kam ein 7er BMW entgegen, er hätte aufgrund der Fahrzeuge warten müssen, hat er aber nicht......

So wurde es etwas zu eng, und unsere Spiegel haben sich berührt. War natürlich sofort das Glas gesprungen. Nur bei mir wollte der 7er abhauen und gat Gaß gegeben 😎 Ich bin natürlich hinterher und hab ihn auch gekriegt.

Die freundliche "Oma" die auf dem Beifahrersitz des "Opas" saß, meinte dann was ich denn will? Der Spiegel für meinen "alten Golf" kostet doch nichtmal einen Bruchteil von dem von ihrem 7er... 🙂

Die Oma aufzuklären war mir aber auch zu mühselig.
Polizei und gut wars. Da habe ich den Spiegel natürlich auch mit dem Zeug fixiert, da er auf halb 8 hang.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten