Der PCM Autothread

Hab mal noch ne Frage und zwar gehts mir um die Garantie bei "meinem" Kia.

Wir haben 3 Jahre Garantie und wir haben seit längerem festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.
Werde jetzt die nächsten paar Tage sobald ich Zeit habe, mal zum Autohaus fahren.

Weiß jemand, wie das dann abläuft? Muss ich das Auto dann abgeben und bekomme einen Ersatzwagen? Muss ich sonstige Papiere oder ähnliches zum nachweisen mitnehmen?

Will nur ungern unvorbereitet hinfahren :fresse:

EDIT: Argh , dachte der Post wird automatisch zum vorherigen hinzugefügt. Sorry wegen Doppelpost.

Da wo du das auto gekauft hast hinfahren (zum Kia händler) , denen sagen was los ist, dann trinkste in der Regel nen Kaffee, die gucken sich das an , vereinbaren einen Termin und sagen dir direkt wie lange es dauert und ob du nen Ersatzwagen bekommst.Wenn es nicht ganz so lange dauert kannste schonmal für lau ne Probefahrt machen.

Wies es jedoch genau bei KIA läuft (mit dem Ersatz) weis ich nicht zu 100% da ich aus nem Bereich komm.

Der Ersatzwagen steht dir nur bei Mobilitätsgarantie zu, wenn Deiner da bleibt. Auf Kulanz oder nettes fragen, bekommst Du manchmal so einen. Werkstattwagen kosten aber auch nicht viel, wenn Du sie bezahlen musst (ca. 35 EUR pro Tag für einen kleinen).
zB bei Audi kostet der A3 35 EUR, bei Porsche der Boxster 65 EUR pro Tag

Werde evtl heute mit meinem Dad dort hinfahren, weiteres werde ich dann sehen und ansonsten frage ich ob ich dann eben einen Ersatzwagen bekomme, will auch mal was anderes fahren :fresse:

Danke 🙂

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Porsche Cayman S 🙂
Am 20ten gehts zum ersten mal auf die Nordschleife. 280 hatte ich
allerdings schon drauf. Ganze 172 km bis mein Monster durst hat,
wenn ich so fahre wie man mit so einem Wagen fahren muss 😀

Anhänge

• porsche1.jpg
    porsche1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 203
  • porsche2.jpg
    porsche2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 190
  • porsche3.jpg
    porsche3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 190
Kommen erst mal Ultraleggeras rein danach nen anderes Auspuff system
um ein bisschen Leistung zu gewinnen. Vielleicht noch den festen Spoiler
und das wars dann. Es geht mir nur drum die standart 911er zu bashen. 😀

Ansonsten gibts eh nicht mehr vieles was mit dem Auto mithalten kann.

Kommen erst mal Ultraleggeras rein danach nen anderes Auspuff system
um ein bisschen Leistung zu gewinnen. Vielleicht noch den festen Spoiler
und das wars dann. Es geht mir nur drum die standart 911er zu bashen. 😀

Ansonsten gibts eh nicht mehr vieles was mit dem Auto mithalten kann.

Bis ein Gölfchen im Rückspiegel auftaucht 😀
Nein, der Cayman S ist schneller, da komm ich nicht ganz mit. 😉

Schönes Wägelchen, gefällt mir

Vorallem das passende Nummernschild drauf 😀.

:rulez:

Was hat dich der Spaß gekostet? 🙂 sieht Edel aus

25tkm und Motor neu mit Porsche Garantie für 5 Jahre auf den Motor.
Für 40k musste ich da zugreifen war ein Notverkauf, ansonsten hätte ich
wahrscheinlich das Z4 oder den TTs gekauft 😀

Bis ein Gölfchen im Rückspiegel auftaucht 🙂
Nein, der Cayman S ist schneller, da komm ich nicht ganz mit. 😉

Schönes Wägelchen, gefällt mir

Die R Versionen von Golf sind schon krasse Maschinen... Wie siehts
eigentlich aus wer is schneller der R32 oder der Focus RS?

Serie vs Serie ist der Focus RS wohl nen Stück schneller.
Hat ja auch ein paar Pferdchen ( 55-60ps ) mehr 😉
Der ST hingegen ist langsamer 😀

nen R32 ist mit Zwangsbeatmung eine richtige Waffe.Damit fährste um sämliche Porsche Modelle Kreise drum rum.

Nunja, kost aber dann etwas 😉

Trotzdem, nen R32 ist auch so , ein Feines Teil.Der Motorklang ist einfach göttlich 🙂

Sobald die Strecke nichtmehr in Optimal zustand ist, es um mehr als geradeausfahren geht und vllt schnellere Kurven ins Spiel kommen sollte der R32 ohnehin leichte Vorteile durch das Antriebskonzept haben 😉

nen R32 ist mit Zwangsbeatmung eine richtige Waffe.Damit fährste um sämliche Porsche Modelle Kreise drum rum.

Nunja, kost aber dann etwas 😉

Trotzdem, nen R32 ist auch so , ein Feines Teil.Der Motorklang ist einfach göttlich 🙂

Stimmt im Club wo ich unterwegs bin fährt einer nen 550ps Bi-Turbo Umbau.
Da kommt nichts hinterher, der spielt sogar mit nem 911er Turbo 😉

Wäre mir aber zu krass, ich glaube damit würde ich mich irgendwann Kaputt fahren. Mir reicht die derzeitige Leistung. Nen Boxster kann ich damit in Schach halten, und auch ein Boxster S kann mir zumindest nicht wegfahren.

Ihr redet ja gerade so, als würdet ihr nur Rennen fahren und euch überall 300ps+ Autos begegnen, die es auf einen Dragvergleich anlegen...

Aber Hauptsache man ist von roter Ampel zu roter Ampel der Schnellste und jagt durchgehend 30l/100km durch den Motor.

Ihr redet ja gerade so, als würdet ihr nur Rennen fahren und euch überall 300ps+ Autos begegnen, die es auf einen Dragvergleich anlegen...

Aber Hauptsache man ist von roter Ampel zu roter Ampel der Schnellste und jagt durchgehend 30l/100km durch den Motor.

Das ist Quatsch, schonmal was von Hobbys gehört? 😉
Klar baller ich ab und an mal durch die Gegend, sonst würde ich was anderes fahren. Oft Cruise ich aber auch einfach nur.

Und ja, man trifft extrem viele die es wissen wollen, zum erstaunen, sind das am meisten die SUV"s alla X3, X5, Q5,Q7 etc...

Hobbys, was ist das? Kenne ich nicht, tut mir leid :fresse:

*Scherz*

Ja das ist ja schon ok so, aber hier wird das oft so dargestellt, als wäre die Straße ne einzige Rennstrecke. Gas geben macht schon Spaß, auch wenn meine schweren 150ps nicht mit deinem zweihundertnochwas ps Leichtgewicht mithalten können, aber unnötiges rumrasen find ich sinnlos.

Stimmt im Club wo ich unterwegs bin fährt einer nen 550ps Bi-Turbo Umbau.
Da kommt nichts hinterher, der spielt sogar mit nem 911er Turbo
There is always a bigger fish.
Es gibt sowohl Porsche Modelle als auch andere, die um den noch Kreise fahren 😉
Zumindest, wenn es um die Rennstrecke geht, sonst gibt es aber auch welche, die auf der Geraden schneller sind.

Aber an die 300 PS sind schon heftig. Meiner geht nächsten Monat auch zum Tuning :>

Aber du hast recht, es sind meist die Autos, von denen man es nicht unbedingt erwartet, die es herausfordern. Ich hatte das schon öfter mit diesen 2.7 und 3.0 TDI gehabt, aber die schaffe ich auch mit der Serienleistung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Klaro, wenn du nicht gerade einen Veyron fährst, findest du immer einen der schneller ist als du.

Bin aber schon ab und an mal mit dem 550ps R mitgefahren, ein Erlebniss was man so schnell nicht vergisst.
Wenn so ein 911 Turbo bei über 280 Sachen rechts rüber muss, weil er sonst fast geschoben wird, ist das Gesicht des Porsche Fahrers durch nichts zu ersetzen 😀

Da steige ich in meinem mit c.a 280-290ps, und denke da ist irgendwas kaputt wenn ich aufs Gaß trete :bigok:

Aber auch der Bi-Turbo R hat hier und da schon seinen Meister gefunden.
Von 0-100 hat es bis jetzt noch niemand geschafft 😉
Auf der Autobahn hingegen hat er mal nen Gallardo LP-560 getroffen, der war schneller 😀

Ich dachte schon, dass bei meinem was kaputt ist, nachdem ich bei einem gemachten 5er GTI mitgefahren bin 😉

Die Turbo R32 gehen aber wirklich wahnsinnig gut. Damit kann man auf jeden Fall einige mit Ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt gar nicht, was das für ein krasses Erlebnis ist, zu 5. mit 2 Bierkästen in einem 50PS polo fahren :fresse:

Beim Anfahren muss man erstmal auf 4000u/min drehen und dann die Kupplung schnalzen lassen, dass man von der Stelle kommt. Wie es auf der Autobahn war, wollt ihr gar nicht wissen :fresse:

Auch 50ps bringen einen ans Ziel.
Klar, nicht so schnell 😀 erst recht wenn man voll beladen ist.
Ich merk sogar nen großen Unterschied wenn 4 Leute im Auto sitzen und der Kofferraum voll ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten