Der PCM Autothread

Wenn das die Kamera des ach so tollen Iphones ist dann Glückwunsch :fresse:

Sauber kann ich aber auch 😀

glanzm3y1.jpg

image.php

Kleine Frage nebenbei... Gab es den Kadett C auch mit Frontantrieb? Oder war der grundsätzlich Heckschleuder?

Habe nämlich ne kleine Diskussion mit nem Kumpel... ich bin der Meinung den gab es auch mit Frontantrieb. Mein Vater hatte nämlich mal einen als ich 6 oder 7 Jahre alt war, und der hatte sich damit mal festgefahren. Da weiss ich noch ganz genau das er Holzbretter unter die Vorderreifen geschoben hatte um da raus zu kommen....

Hier auch mal paar Bilder von einer Kiste!

Sieht zwar momentan nicht mehr ganz so aus wie auf den Bildern! Hab die Original-Spiegel wieder dran und die Frontlippe ist ab!

Anhänge

• Auto aktuell 002.jpg
    Auto aktuell 002.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 224
  • Auto aktuell 003.jpg
    Auto aktuell 003.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 212
  • Auto aktuell 006.jpg
    Auto aktuell 006.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 211
  • Auto aktuell 021.jpg
    Auto aktuell 021.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 199
Ja, das ist der kurze und mir gefällt er, sonst würd ich ihn ja nicht fahren! Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so! 😉
Ist einer aus dem späten Baujahr 2001!

Ist einfach Ansichtssache, nur wegen paar schönen Alufelgen und ner Tieferlegung ist er ja nicht gleich ne Prollkiste!😉

Motorisierung passt auch noch dazu! Hat ne 2,5er 6 Zylindermaschine mit knapp 200 PS drin!

Also doch knapp 200 PS! 😉 Die Spiegel die auf den Bildern zu sehen sind, sind doch überhaupt nicht mehr dran und die Frontlippe sah wirklich gut aus aber war damit etws zu tief und jetzt ist sie kaputt! 😉

Habe gestern den Drehmomentschlüssel rausgeholt und etwas dezent die Spur verbreitert.

before and after

Anhänge

• IMG_5213.jpg
    IMG_5213.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_5214.jpg
    IMG_5214.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 247
mir gefällt so ein proll-bmw auch nicht. da nehm ich lieber einen sportlich-kompakten à la Impreza oder Golf R ...

edit @ robmain: nice ... wie breit isse jetzt ???

waren 36 mm ganze Achse hinten (vorne etwas weniger). Jetzt ist das Rad genau bündig. Hab noch nie verstanden dass man eine 11" Felge "unters" Auto baut, dürfte ja breit genug sein.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er nun "satter" liegt, muss aber Einbildung sein.

P.S. der BMW Compakt gefällt mir gut, wegen der dunklen Farbe. Passt gut zu den getönten Scheiben. Ich mag die Kofferaum Variante nicht so.

Wir haben hinten 15 oder 20 (?) mm Distanzscheiben. Das verhilft auch zu dem gewünschten Effekt. Deiner hat doch die schmalle Karosse, oder?

Das mit der breiten und schmalen Karosse ist bei den 997ern nicht mehr so ausgeprägt wie bspw. der tubolook beim 964 unf anderen früheren Modellen.
Die 997er haben in der Allradversion hinten 44 mm breitere Kotflügel. Ist von mir optisch nicht auszumachen (dafür passen 305er Räder drunter XD)

Gutachter war da, technischer Totalschaden, nicht mehr reparabel, die gesamte Bodengruppe hat sich gewellt. naja war zu erwarten 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten