Der PCM Autothread

Jop, viel zu klobig die Karre.
Das Dach haben sie vom Citroen C3 Pluriel geklaut.
Die Einstiegsmodelle vieler Hersteller sehen meistens nicht so besonders aus.

Von vorne eine echte Designinnovation, er sieht aus wie äh, eben alle Audis.
Von hinten absolut unförmig und hässlich.

jo, der giuletta hat was ...

@alle focus-fahrer: ich hab gerade gelesen, dass es den focus rs jetzt auch als limitierte edition rs500 gibt, ausschließlich in mattschwarz ...

und edit: mit 350 PS

ist der nicht geil ??? wie findet ihr den ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Allrad Mitbewerber mit 80PS weniger ist im Standardsprint schneller, glaub das sagt alles zu diesem Frontkratzer aus.

Der RS-500 geht schon, 5,6 Sekunden von 0-100 finde ich allerdings..... joa, langsam für 350ps.

Ein Golf R mit 270ps schafft das wie cl4w schon sagte in der selben Zeit.
Der Spoiler hinten drauf geht garnicht, nur Hässlich. Sonst sieht er ganz ok aus.

Eher sowas 😎

Wäre er doch nur etwas billiger, oder hätte ich mehr Geld 😀
Dann wär ich sofort beim Händler, ein Traum auf 4 Rädern.

ja, der rs 5 ist richtig geil ...

als wir unseren Wagen in Wolfsburg geholt haben, war ich mal im "alten" RS4 Avant ... der ist immer noch der geilste RS von Audi ...

Antrieb vorne und Theke hinten?

Ist eher was für die Fastfood-Parkplatz-Tuningtreffen Fraktion 😉
Die Haube ist auch irgendwie sehr...mir fällt nichts ein das nicht ausfallend wäre.
Ich mags nicht.

Mich würde beim RS500 eher die Zeit 0-160, 0-200 interessieren. 0-100 ist nicht immer so aussagekräftig.
Der 5er GTI von meinem Kollegen (~270PS) ist auf 100 auch nicht schneller, auf 160 bzw 200 haben aber auch 335i, WRX und Co keine große Chance.

Diese 0 - x sind alle ziemlich sinnleer, weil sie im normalen Straßenverkehr nicht stattfinden 😉

80 - 200, wird beispielsweise wohl öfter ausgeführt, sprich Auffahrt -> Reisegeschwindigkeit...fänd ich spannender 🙂

Genau so sieht's aus. Wenn ich zum Beispiel mit 120 im sechsten Gang unterwegs bin, habe aber noch so viel Power, um in kurzer Zeit auf 200 oder mehr zu beschleunigen, das macht Sinn. Alleine nur um die nervigen Drängler zu ärgern. 🙂

Durchzugswerte sind natürlich noch interessanter, da stimme ich zu.
Allerdings sehen die anderen gegenüber dem getunten GTI noch älter aus (ich weiß Tuning - Serie Vergleich) 😉

Was ein Auto wirklich leisten kann, sieht man am Ehesten an Zeiten auf Rennstrecken.
Sonst sind die Durchzugswerte natürlich wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der R hat keinen Turbo und einiges mehr an Gewicht 😉
Der 5er GTI hat etwa 270 PS, über 400nm und wiegt 1,3 Tonnen. Die 300 Kilo mehr gleicht der 335i eben nicht so leicht aus.
Der 4er R kommt ja auch schon fast an 1,5 Tonnen.

Kommst du denn gar nicht an den 335i ran ?
Deiner hat doch auch schon gut PS ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er lässt mich nicht stehen, aber er ist ein "kleines bischen" schneller 😉
c.a 350NM habe ich auch....

Ein Serien 5er GTI hat absolut keine Chance gegen mich, von daher würde es mich wundern, wenn er mit 270ps einen 335 "stehen lässt"

Serie hat der GTI ja "nur" 200 PS und du gehst sicher an 300 ran. Mit 270 PS und über 400nm ist das schon eine ganz andere Liga. Der BMW 335i wiegt halt 300 Kilo mehr, das kann der mit seinen 30 PS mehr und weniger Drehmoment halt nicht ausgleichen.
Der lässt den 335i nicht stehen, aber ist schon schneller. Der 335 hat auf jeden Fall nicht die Chance, vorbei zu kommen.

Das nächste Update ist auch geplant. Ein GT28RS soll drauf. Da werden aber sicher noch verstärkte Teile notwendig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten