Der PCM Autothread

Welches Tempo legst du denn auf der Landstraße an?

100 und ein langer Gang und gut ists.

Auf der AB eben Richtgeschwindigkeit.
Ja, aber so lässt sich fast jedes Auto verhältnismäßig sparsam fahren.
Fährt man den aber nicht unbedingt auf Spar-Trip, dann sieht das anders aus, denke ich.

Mit 7l kann man ihn ganz locker fahren. Nur macht dies niemand, wer mal mit einem 3l Diesel gefahren ist weiß warum.
Spaß machen die, stimmt. Ich fahre aber lieber Turbo-Benziner, die gehen besser 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so lässt sich fast jedes Auto verhältnismäßig sparsam fahren.
Fährt man den aber nicht unbedingt auf Spar-Trip, dann sieht das anders aus, denke ich.

Richtgeschwindigkeit bzw 100 auf der Landstraße sind aber, wie ich finde, die einzige vernünftige Größe um einen Wert zu ermitteln. Denn "Spaß" am Fahren ist sowas von subjektiv das einfach keine Vergleichbarkeit gegeben wäre 😉

Man müsste dann zumindest noch in der Stadt fahren, um dann einen Vergleichswert zu bekommen. Ich halte die 6,5 Liter (kombiniert) aber auch bei zurückhaltender Fahrweise für kaum erreichbar.
Ist dann in der Stadt mehr Verkehr oder man fährt das Auto dann mit mehr "Spaß", schnellt das auch in die Höhe.
Aber Spaß am Fahren ist subjektiv, das stimmt wohl

Weiß jemand, ob im Raum Norddeutschland (ich sage jetzt mal um Oldenburg) gute Tuner für den Golf V GTI zu finden sind ?
Für Chiptuning gaben viele etwas auf Wetterauer, die sollen wohl auch in Bremen sein. APR gibt es hier in Deutschland wohl nicht ?

Das APR Stage 1 für den GTI mit DSG hat mir ganz gut gefallen.

der urquattro hat den besseren sound, aber was mich interessiert ist der RS5 genau so frontlastig wie der alte RS4 (B7)? der hat ja den selben V8 als motor

dscf0011l6ht.jpg

Mein Nachbar hat diese Woche seinen alten 5er Golf R32 in einen neuen roten 6er Golf R eingetauscht. Meiner Meinung nach ist der Kleine wirklich ein schickes Gerät.

Und dann hat sich mir noch ein weißer Ford Mustang Shelby 500 Cabrio vor die Linse geschlichen. Das neue 2010er Modell mit den neuen Scheinwerfern würde ich mir sofort zulegen. Der Wagen ist einfach heiß.

Der 6er R sieht ja mal richtig geil aus 😱 Besser als der 5er aufjedenfall^^
Der Mustang sieht auch spitze aus, wobei ich das Urmodell aber noch am schönsten finde.

tja dann hat der arzt das schönste am der R reihe verloren, den sound 😀

Och das würde ich nicht sagen. Okay, die Nachbarschaft brüllt er nicht zusammen (dafür sind ja andere da 😀), aber ein angenehmes, dezentes Brummen im Leerlauf gibt er schon von sich. Jedenfalls merkt man, dass es kein 08/15-Golf ist.

Ich bin ja schon in den Genuss gekommen, den Golf 6 GTI fahren zu dürfen.

Der geht schon ordentlich ab... da laufen die Tränen der Begeisterung senkrecht zu den Ohren ab :fresse:

Wenn ich mir nun vorstelle, dass der noch mehr Dampf hat... dann macht der R bestimmt richtig Spass (!)

Und der Sound ist garnicht so verkehrt. Ist zwar nur ein Vierzylinder, aber der dröhnt ganz gut.

Der 6er Golf sieht besser aus als der 5er.
Dumm ist nur, dass der neue R nen 2.0 Turbo hat.
Von VW ist das meiner Meinung nach ein Griff ins Klo:fresse:.
Der R32 ist richtig genial.
Bein neuen kommt nur heiße Luft hinten raus.
Dröhnen kann jeder.
Sound ist was anderes.

Heute ist übrigens mein neues Wägelchen gekommen.
Ganze 6 Km stehen auf dem Tacho.

Nächste Woche bin ich aber erst mal auf Montage... Leider :fuchtel:.
Das Auto hol ich dann am 15. ab.

Fotos gibts noch keine.
Das werde ich morgen nachholen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :banana:.

Das ist eben die Zukunft. Wenig Hubraum, wenig Verbrauch, aber genug Leistung.

Wenni ch noch weiter in die Zukunft schaue, dann seh ich garkeine Verbrenner Motoren mehr...

Besser ihr freundet euch mit den Gedanken an 😉

Das ist eben die Zukunft. Wenig Hubraum, wenig Verbrauch, aber genug Leistung.

Wenni ch noch weiter in die Zukunft schaue, dann seh ich garkeine Verbrenner Motoren mehr...

Besser ihr freundet euch mit den Gedanken an 😉

Das glaubst auch nur du...
Der Verbrenner wird uns noch laaaaaaaaaange begleiten.

Vergleichbare Stromer z.B sind zu teuer, und noch viel wichtiger > viel zuwenig Reichweite.

Anfreunden tu ich mich damit nicht.
Gibt ja auch noch andere Hersteller.
z.B ein schöner RS5. Sollte als gebrauchter in 3-4 Jahren auch bezahlbar sein.

Wissen kann das keiner.

Wenn ich mir die Entwicklung in den letzten Jahren anschaue... dann glaub ich da nich wirklich an deine Aussage...

Ich Mag auch den V6 oder gar V8 Sound... aber wenn man mal an die Umwelt denkt... dann kann ich da auch drauf verzichten...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten