Der PCM Autothread

Über die Sache mit den Kosten musst du dir selbst klarwerden, einen Job nur um das Auto zu unterhalten (mit dem man dann mehr zu dem Job fährt als woandershin?) hätte ich nicht gewählt aber das liegt bei jedem selbst.

Die Frage die ich für wichtiger finde: Kannst du dann später das Auto weiterfinanzieren oder ziehst du so "gut" zur Uni / an den ÖPNV das du es nichtmehr brauchst? Weil der Komfortfaktor "eigenes Auto" ist sehr hoch und es könnte schwer werden darauf dann wieder zu verzichten 😉

Was ist das genau für ein Focus ? Wenn das ein Diesel ist, wird das schon recht teuer, gerade wenn man nur recht schmales Geld zur Verfügung hat.

Das musst du wissen. Ich hab mir auch vorm Studium ein Auto gekauft, allerdings während der Ausbildung wo ich ganz gut verdient habe. Du musst halt dann neben deinem "Job" als Schüler auch noch arbeiten. Schlecht war ein Auto in der Zeit wirklich nicht und wie Olf schon gesagt hat, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Aber je nach dem wo du studierst und wie viel Glück du bei der Wohnungssuche hast, musst du einen ganzen Batzen Geld für Miete zahlen. Ich wohne "unglücklicherweise" in einem Neubau über einem Klinikum - und zahle jeden Monat 400€. Ein Auto zusätzlich zu finanzieren ist dabei definitiv unmöglich. Hätte ich früher gewusst, dass ich überhaupt mal studieren werde, hätte ich das Geld fürs Auto vielleicht doch gespart. 😉

Ist ein Benziner von 2000 oder 2001. Einige große Reperaturen sind gerade vorgenommen worden, da könnte ich Glück haben.
Ob ich das Auto im Studium weiter behalten werde ist noch offen und wie gesagt, ob das Auto jetzt oder dann verkauft wird ist shcon fast egal.

Den Job neben der Schule möchte ich ohnehin machen, ist nur die Frage in was ich das Geld dann stecke. Eben das was pixel anspricht macht mir am meisten Sorgen.
Wobei ich nicht glaube das ich ohne Auto viel mehr Geld sparen würde, da würde das Geld dann halt in andere Dinge wandern^^

Ich kann mich da auch einfach nicht entscheiden^^
Ist natürlich ein kleiner Traum ein eigenes Auto zu besitzen. Das das eigentlich Blödsinn ist, darüber bin ich mir im klaren. Die Frage ist nur ob das nicht noch blödsinniger ist, als das Geld in PCs oder sonstwas zu stecken, da ich hier eben doch zu regelmäßigen Zahlungen verpflichtet bin...

Was sagt ihr eigenltich zu dem neuen Touareg?
Mir gefällt der ziemlich gut ...

13674894221ww5.jpg

30106996077ys.jpg

1402322219g7q7.jpg

joa sieht ja dezent aus was typisch vw/audi ist aber warum denn so dem golf6 ähnlich ich meine der alte toureg sieht ja auch eigenständig aus

Nein, der RS5 feiert seine Weltpremiere in Genf. Leider schlucken S5 und RS5 einfach zu viel, um sie jeden Tag zu bewegen. Da macht dann der 3.0 TDI quattro doch wesentlich mehr Sinn.

Quatsch...
Ich brauch auch 20 Liter wenn ich mal wieder Bock hab.
Der verbrauch wäre nicht mein Problem, aber die Anschaffung ist zu krass.

Nun ja, legen wir mal 30.000 Kilometer im Jahr als Grundlage. Nun rechne mal durch, was das beim S5 und beim A5 3.0 TDI kostet. Ein weiterer Punkt ist dann noch der extreme Wertverlust bei den S-Modellen. Auch Leute, die so ein Gerät fahren, gucken danach; also das Argument wirkt nicht. 😉 Oder fragen wir mal so: Entscheidung nach dem Herzen oder nach dem Verstand?

Nach dem Herz 😉
Im Ernst, mich juckt der Verbrauch bei meinem nicht, ich fahr wie es mir passt. Würde ich sparen wollen, würde ich ein anderes Auto fahren.
Nur 70.000€ oder wo der RS5 liegen mag, hab ich leider nicht 😀

Nach dem Verbrauch beim Fahren schaue ich jetzt auch nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen dem selben Auto mit 9 Litern oder geschätzten 18 Litern habe, nehme ich doch eher den Sparsameren, wenn ich im Jahr viele Kilometer fahre. Wenn jemandem das Spaßauto fehlt, dann ist sowas natürlich genau das Richtige, sprich wenn man nur ein Auto hat.

die schlimmsten sind die, die sich so ein auto kaufen und dafür alles hergeben und dann nicht genug geld für versicherung, steuern & sprit haben... nach nem jahr ist die kiste dann noch die hälfte wert und der besitzer pleite

Als Alltags auto würde ich lieber ein "normales" Auto fahren, als Spaßauto fürs Wochenende oder für sonstige Ausfahrten mit Freunden oder so dann lieber sowas. Und wenn ich schon so ein Auto hätte, würde ich auch so fahren wie es sich für ein mehr oder weniger RennSport Auto gehört.

Da bin ich mit meinem ja sehr zufrieden.

kann man ohne Probleme auf 4 l Verbrauch drücken und wenn man mal drauftritt kommt trotzdem was 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten