Der PCM Autothread

so zw. 7 u 8 sec.
die kiste ist zu schwer für die paar PS. 😀 😉 und mit automatik ist ja auch schwer zum vollgasanfahren.
jedenfalls hab ich das noch nicht versucht.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Joa weil die VWs bis aufs Letzte aufgemotzt sind und die Ferraris mehr oder weniger frisch vom Werk.

Das kann ich dann aber auch mit so gut wie jedem Auto machen...

Doch sind sie. Egal, wer es macht. Ein R32 mit 550 PS ist ja noch nicht extrem. Aber da fahren auch andere Kaliber mit und die halten definitiv nicht dauerhaft.
Na gut, um etwas wie einen Koenigsegg auf der Viertelmeile zu schlagen bedarf es auch ziemlich was.

550 PS sind IMHO extrem, das ist an der Grenze des vertretbaren. Man muss ja auch darauf achten was die Wellen, Reibbeläge und Chassis aushalten.

Also die Stufe 3 von HGP mit 542PS ist, wenn korrekt gemacht, tüvfähig...so schlimm kanns ja mit dem extremen dann irgendwie nich sein...denn alles was wirklich extrem ist regelt der Tüv ja sofort weg 😉

Die 550PS Bi-Turbo Version ist absolut haltbar und Alltagstauglich.
Das ist ja ein komplett Umbau, wo nicht nur Stumpf auf Leistung gegangen wird, sondern auch die wichtigsten Dinge wie Bremsen, Kupplung, Getriebe etc verstärkt werden.

Kenne mehrere Leute die einen HGP Umbau fahren, und das schon seid mehr als 50.000KM ohne Probleme.
Wird das Sauber gemacht, gibts da keine Probleme.

Und dann hat der Ferrari im Video auch keine Chance.
Und das nicht nur in der Beschleunigung 🙂

einfach nur geil der 5 zylinder sound, schön das audi wieder den 5 zylinder im programm bietet 😀

und so killt man ein getriebe in einem VW R32 HPG
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Der F430 Scuderia ledert auch den HGP Umbau mit 550 PS ab (ist doch ein F430 im Video ?).
Bei den Schaltzeiten hast du mit deinem getunten Serienauto eben keine Chance. Bei 0-100 wird der Golf mithalten, danach aber eben nicht mehr.
Auf der Rennstrecke hat der R32 sowieso keine Chance gegen einen klasse Sportwagen wie den.

Ich bin dabei mal nach gemessenen Zeiten gegangen und die gehen schon etwas auseinander, das kannst du nicht wegargumentieren:
Ferrari F430 Scuderia: 0-100:~3,4 Sekunden, 0-200: ~11 Sekunden
Ferrari F430 "Normal": 0-100: ~3,8 Sekunden, 0-200: ~12 Sekunden
HGP Golf 550PS: 0-100: ~3,7 Sekunden, 0-200: ~13,3 Sekunden

Dürfte gegen andere Sportwagen nicht viel anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Beratung 🙂

Ich werd in 4 Monaten 18, passend bekommt mein Vater jetzt einen Firmenwagen und ich könnte unseren alten Ford Focus übernehmen.
Abi mache ich 2011 und bis dahin könnte ich den Spaß auch noch finazieren, hälfte der Unterhaltskosten zahle ich dann per Mini-Job oder so, die andere mein Vater.

Was danach in Richtung Studium kommt weiß ich nicht, wollte eigentlich shcon ausziehen, da wird ein Auto dann eig etwas teuer.
Ob wir unseren 9 Jahre alten Focus aber jetzt oder in nem Jahr verkaufen ist auch schon egal, echtes Geld gibts eh nicht mehr dafür.

Meint ihr es lohnt sich zumindest solange ich noch zu Hause wohne ein eigenes Auto zu unterhalten? Wie sich die meisten vorstellen können, begeister mich die Idee natürlich ziemlich. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das Geld nicht lieber sparen oder für was anderes ausgeben soll^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten