Dell PC aufrüsten

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand auskennt:

Ich würde gern den PC meines Sohnes ein bisschen beschleunigen. Er hat einen Dell Intel Core 2 Duo e8400 mit 4x 1GB DDR-Ram.
Kann ich da einfach 4x 2GB reinsetzen?

Falls ja: welche müsste ich dann kaufen? Ich blicke da nicht durch, wenn ich danach suche, gibt soviele Begriffe ...
:unsure:
 
Da ist nichts mehr mit aufrüsten.
Meist war damals bei 8gb Schluss.
Interessant wäre auch, ob noch DDR2 RAM oder schon DDR3 RAM verbaut ist?

Wo genau ist er denn jetzt zu langsam?
Und welcher Dell ist es denn genau?

Lad dir mal das das Programm CPU-Z, da im Menü RAM und im Menü SPD sieht man, welcher RAM aktuell verbaut ist.
 
Naja, 8GB wäre ja gut. Derzeit sind es 4GB Arbeitsspeicher.
Ich schau nachher mal nach dem Programm, wenn mein Sohn Pause macht. :)
Danke!
 
Also, es ist DDR3. 4x1GB.
Kann ich das jetzt ersetzen mit 4x2GB?

Achja, welcher Dell genau, ich weiß nicht. Alles was ich herausgefunden habe, steht oben. Das Ding heißt Optiplex, aber das hilft nicht weiter, oder?
 
Das wird dir nichts bringen, ob da nun 4 oder 8GB werkeln. Mal abgesehen davon, dass auch erst einmal die Frage im Raum steht, ob du da überhaubt 8GB am laufen bekommen wirst.
Damals lagen die Speicherkontroller noch auf dem Mainboard und eigentlich nur die besseren und teureren Bretter hatten eine 8GB RAM Unterstützung. Auf so einem OEM mainboard, wie bei euch in dem Dell, bezweifel ich das aber.
Aber wie gesagt, ob nun mit 4 oder 8GB laufen, rein von der Leistung bringt das mal nichts.
Ich würde mir das Geld dafür gleich an die Seite legen um es in ein neues System zu investieren.
 
Dell ist da so ne Sache , wenn Sie Pech haben müssen sie sogar einen speziellen Ram kaufen, damit es läuft. Wenn interesse besteht helfe ich ihnen bei der konfiguration eines neuen Systems
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?