Definition: Der Hip-Hopper (unbedingt lesen :D)

Hörst du Blues? :coolblue:

Finde zwar, wenn ich zB Lil' Jon und irgendwie Arch Enemy betrachte (wie gesagt, ich hör beides ;) ), dass Blues etwas mehr Stil hat, dafür kommt da aber nicht wirklich Stimmung auf. :)
 
Als ich noch im Sauerland gelebt habe gab es nähe dem Möhnesee (Soest) einen Laden namens Sägewerk, dort konnte man mit Jazz brunchen.

Mit der Musik konnte ich nie viel anfangen, aber dort schön, locker, leicht und mit guter Laune ins Lachsbrötchen beißen ging schon und Spaß war ordentlich dabei.

@Keks einige in deinem Alter (und Jahre darüber) sollten sich derbe ein Beispiel an deiner Offenheit nehmen, bist schon sehr tolerant und das verdient mal ein offenes Lob in allen Bereichen, ohne dich wäre das Forum ärmer und so wie man mich sarkastisch kennt ist das wohl kein Schmalz, deine Posts sind fast immer sahnig ;)...
 
Vielen Dank, lieber Hummer, ich weiß das zu schätzen ;)
Und ein dickes fettes GLEICHFALLS ;)

Ja ich höre Blues, bzw eigentlich ist es R'n'B was Eric Clapton, Mark Knopfler und Dire Straits hauptsächlich machen und auch richtigen Country Blues von Westernhagen und Rock'n'Roll von selbigem. Stimmung im Sinne von Hau-Mich-Blau Stellen oder sonstwas kommt in dem Sinne nicht auf, allerdings sind die Improvisationen schon absolute Klasse, sowas liebe ich an dem Genre am meisten. Eric Clapton und Mark Knopfler haben in ihren Songs geniale Gitarrensolos, die gehen unglaublich ab (wenn man auf sowas steht). Nicht das sie jetzt schnell sind oder so, nein sie passen einfach zu der Musik und bewirken son richtiges Blues Feeling.
 
Money for nothing war zu meiner Zeit nur genial und ist es heute noch, wer es nie hörte verpasst etwas.

Sag mal hast du meine Alben geklaut?

Mit den Dire Straits habe ich so einiges erlebt, hui!

Da hast du einen ausgefeilten Geschmack und daher die Toleranz, toll!

O.T.:
Ich bin schön öfter zum Dank gefragt worden wo man Leuten wie uns offiziell danken darf, habe geantwortet das so etwas nach hinten los gehen könnte, daher missbrauche ich Threads zum Teil wie diese um zu sagen: toll und kompetent und um deutlich zu machen wer was drauf hat...
 
Money For Nothing ist nicht schlecht, haben Dire Straits ja auch ab und zu mit Clapton live gespielt :)
Jetzt fangen wieder diese Neunzehnhundertund... Geschichten an :D

Zum OT: Finde ich toll, dass du hier so verbalen Kuchen verteilst ;)
 
Katie Melua finde ich OK, sie hat nen paar tolle Lieder und meine Mutter hört das immer ganz gerne ;)
 
Spezifiziere bitte :) Klanglich, oder atmosphärisch, oder wie ist das gemeint?

Die Völkerball DVD von Rammstein finde ich auch toll, ab und zu hör ich ja noch Metal :)
 
Katie Melua ist wirklich ein talent, einige titel sind sehr gut. zB Spider's Web, super Blues. Aber ich finde sie hat kein so großes Stimmvolumen und die langen Töne sind etwas flach :)

EDIT: Von Mark Knopfler hab ich "All the Road Running" und von Eric Clapton "Chronicles" und "Unplugged". Und dann einmal B.B.King ft. Eric Clapton, nennt sich "Riding With The King".
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Live DVD gefällt mir das man ihr richtig den Spaß am Singen merkt, zudem noch toll aufgenommen.
Das mit dem Stimmlichen Volumen ist schlichtweg eine frage des Alters, die gute ist einfach noch zu jung.
Ähnlich ist es bei Avril Lavigne, kann gut singen aber laut oder mit viel Kraft geht mit anfang 20 nicht wirklich.
 
B.B. King ist auch toll, die haben ja auch alle bei Blues Brothers 2000 mitgespielt (ausgenommen Mark Knopfler).

Das Unplugged Album von Clapton ist auch nen richtiger Burner, genialster Blues dadrauf, die Gitarren klingen einfach nur klasse. Ich hab von Clapton noch Slowhand und von Mark Knopfler Shangri-La, The Ragpicker's Dream und einzelne andere Songs, sowie von Dire Straits das Album Dire Straits und auch einzelne Lieder.
 
...

Ihr habt gar keine Ahnung von HipHop ...

ich höre HipHop und lauf auch so rum .. na und ? deswegen bin ich nicht einer der bei andere muckt oder sonst was ... Das sind die Assis die zwar HipHop hören aber überhaupt nix damit zu tun haben . HipHopper machen auch keine Witze über euch .. Ihr seid nicht cool nur weil ihr das jetzt gemacht habt...

:doh:
 
Das musst du uns nicht sagen, nur den Leuten vom Anfang, die das 2004 da reingeschrieben haben :)
 
Ihr habt gar keine Ahnung von HipHop ...

ich höre HipHop und lauf auch so rum .. na und ? deswegen bin ich nicht einer der bei andere muckt oder sonst was ... Das sind die Assis die zwar HipHop hören aber überhaupt nix damit zu tun haben . HipHopper machen auch keine Witze über euch .. Ihr seid nicht cool nur weil ihr das jetzt gemacht habt...

:doh:

Darf man lachen, obwohl der Beitrag eher zum Weinen ist?
 
Gegen euch Hopper ist gar nichts einzuwenden, nur zieht euch doch bitte die Hosen etwas höher und atmet locker durch selbige ;)...
 
Ihr habt alle keine Ahnung!!

Ich könnte mich totlachen, wenn ich das hier lese.....

So ein Müll, den einige da reden!!!

Hopper ist man nicht gleich, wenn man:

- Baggys trägt

- die Musik hört

etc.

Das sind meiner Meinung nach, alles Blender!!

Für viele ist Hip-Hop:

- Musik für Kids
- Eine Szene von arbeitslosen, die sich gerne wie in der Bronx fühlen
- Gewalt, Gangsta Rap
- Kriminelle, die die Stadt verschmieren
- Nur eine Modeerscheinung

Aber wirkliche Hopper, fallen eigentlich garnicht auf....

Genauso wenig haben es Hopper nötig, mit der sogenannten Hip-Hop-Mode herum zu laufen. Sie ziehen an, was bequem ist. Sie leben Hip-Hop.

Wir dürfen Kleidung nicht überinterpretieren, Leute deswegen in Schubladen stecken. Manche Hopper sind für die Existenz des Vorurteils verantwortlich, es gebe einen Zusammenhang zwischen Hip-Hop und Gewalt. Klar, viele bekannte Hopper haben früher mal "Scheisse gebaut" - wer hat das nicht? Sie wollten Aufmerksamkeit erregen.

Ein richtiger Hopper verlangt, respektiert zu werde, doch legen viele Wert darauf, sich von diesen Leuten abzugrenzen. Sie wissen garnicht, was Hip-Hop eigentlich bedeutet.

Hip-Hop hat eigentlich wenig mit diesen sogenannten "Skandal-Rappern" zu tun, die immer wiederspiegeln, dass sie scheiße aufgewachsen sind, aber es trotzdem geschafft haben.....

Als Hopper muss man nicht gezwungenermaßen ein schlechtes Leben gehabt haben, es geht darum, dass egal wie schwer irgendwas erscheint, dass alles zu schaffen ist, wenn man es will....
Da spielt es absolut keine Rolle, ob man eine Bilderbuchfamilie hat oder in einem gewalttätigen Umkreis aufgewachsen ist!!

ES ZÄHLT NICHT, WO DU HERKOMMST, ES ZÄHLT NUR, WER DU BIST!!!
 
Es gibt aber auch richtige Verbrächer die Drogen dealen,Waffen schieben... die Rap hören, sich aber beleidigt fühlen wenn man sie deswegen Hopper nennt.

Dies fällt aber eher unter Rap und nicht HipHop was viele leider über einen Kamm scheren,mittlerweile hat sich leider HipHop mit Rap fusioniert.

Übrigens ist Rap sogar die älteste Musik art der Welt die schon auf alte Indianerstämme die bei ihren zeremonien mit Trommeln und Sprachgesang sich ausdrückten, zurückgreift.

PS. Ich sehe lieber auf der Strasse einen in zu großen sachen laufen als einen dreckigen Punk mit Krätzen unterm Arsch oder Leute die Fotodosen durch Ihre Ohren jagen die auch zu einer bistimmten Musikart gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?