DDR4 Arbeitsspeicher wird nicht im Taskmanager angezeigt

New member
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine DDR4 Speicher 2x8GB durch 4x8GB ersetzt.

Um zu kontrollieren mit welcher Geschwindigkeit der Speicher läuft, wollte ich im Taskmanager nachschauen.

Im Taskmanager ist leider wo die Geschwindigkeit stehen sollte nix zu sehen.

Das Problem bestand jedoch auch schon mit dem alten Speicher.

Mein vermutung ist wenn ich WIN neu mache, ist es wieder vollständig da.

Bitte um Hilfe.
 
Wenn die Geschwindigkeit kontrollieren willst, nimm das Programm CPU-Z, da bei Memory steht die Geschwindigkeit (diese musst du verdoppeln gedanklich)

Das mir dem Taskmanager kann auch ein Bug sein, da würde ich nichts machen.
 
OK Super, ich hätte noch eine Frage zur RGB beleuchtung des Speichers.
Speicher G.Skill 4x8GB RGB

Wenn ich den Rechner starte läuft er im Default Modus, sobald windows hochgefahren ist nimmt er die Einstellungen von RGB Fusion.

Dort können auch ein paar modis eingestellt werden, jedoch wenn ich dort auf Default stelle, übernimmt er dies nicht und geht gleich wieder in den Normalen Farbwechsel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?