DDR2 1066mhz auf DDR2 800mhz Board

Shrance!

Active member
Hi,
ich würde gerne wissen, ob ich DDR2-Speicher mit 1066mhz auf meinem Board Asus P5N32 E-SLI betreiben kann.
Hab schon solche getestet. Im BIOS hab ich manuell auf 1066mhz gestellt und die Arbeitsspeicherspannung auf den vorgegebenen Wert erhöht.

Der PC bootet aber nicht. (Bildschirm bleibt einfach schwarz).

Mit 800mhz Speichertakt läuft der PC.

Gibts da ne Möglichkeit, den PC mit 1066mhz Speichertakt zum Laufen zu bekommen?
 

DerSepp

New member
Das kommt vor, dass RAM die versprochenen Werte nicht schafft...

Vielleicht ist die CPU zu hoch getaktet? Wie siehst mit den Timings aus? CL *?
Vielleicht sind die zu niedrig.

Greetz

edit: Seh grad den RAM...hab den gleichen und der schafft das ;)
Was hast du eingestellt? Das sind 1066 MHz, CL 5-5-5-18 und 2,2 Volt bei mir!
Bei HWV steht 2,1...wenn ich bei CPUZ gucke, steht auch 2,1, auf den Riegeln sind aber Aufkleber drauf, auf denen 2,2 Volt steht. Wie gesagt, mit 2,1 Volt laufen die bei mir auch ned...2,2 müssens sein!
 

Shrance!

Active member
Das Board unterstützt laut Hersteller bis zu 800mhz.
Aber 1066mhz müssten doch auch gehen.
Timings hab ich auf 5-5-5-18 gestellt und Spannung auf 2,2V.
 

DerSepp

New member
Laut Google sollte 1066er RAM schon auf dem Board laufen...
Was hast denn für nen FSB und Teiler aingestellt?
Hast du vllt. die CPU zu fett mitübertaktet?
 

DerSepp

New member
Naja nicht Google direkt, aber man findet diverse Foreneinträge. Und da sagen halt welche, dass 1066er RAM auf dem Board läuft.

Aber wenn das nicht stimmt, wieso wunderst du dich dann, wenns nicht geht :confused: :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?