ddr 500??

New member
Hallo,

Ich wollte mal fragen welcher Arbeitsspeicher für mein System der beste wäre?
CPU: Athlon 64 3500+ Newcastle@ 2,53GHz(bald ein Opteron 170)
Mobo: Asus A8N32 SLI Deluxe (Sockel 939)
derzeitige RAM: Infinion PC3200 2X 512MB
Graka: EN7600GT

Ich hatte dabei an ein DDR 500 2GB Kit gedacht, da ich mir bald ein Opteron 170 zulegen werde und ihn natürlich auch übertakten werde, der Arbeitsspeicher sollte dabei möglichst synchron mitziehen.
Meine jetzigen Infinions vertragen gerademal 218 MHz bei total laschen timings.
Favoriten waren bisher:






Allerdings sind mir die letzten beiden nen bisschen zu teuer und Corsair oder Crucial Balistixs gibt es, nach meiner Recherche, nur noch als 1GB Kit.
Da der Preis sich im anfang 200€ bereich halten sollte, tendiere ich zu den Cellshock oder den A-Data.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin im moment wirklich unentschlossen und ich weiß auch noch nicht ob es ddr 500 sein sollten oder ob ddr 400 mit guten timings bei einem Athlon 64 system nicht die bessere Performance bieten würde.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
hi
also ich würde dir den Kingston Hyper X ram empfehlen
ich habe meine ddr 400 auf immerhin 483 mhz bekommen ^^
 
Der Preis sollte doch ein bisschen über 200€ sein.
Laut meinen kenntnissen sind 250€ schon etwas darüber :)

Was sagt ihr denn zu den CellShock?
X or invalid
Ihr könnt ihm doch bestimmt ein tipp geben.

Ich denke mal, Roland, die CellShok oder Adata, würde die richtige wahl für das Geld sein. Aber seh lieber zu das du den Opteron bekommst :mad:
Bald wird er ra... *hehehe*
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab mich für die Ballistixs entschieden und auch schon bestellt.
Für die Hammerteile geb ich auch gern nen bisschen mehr aus, weil dachte nich das es die noch irgendwo gibt, also schonmal dank an Baron.
Ich werde euch natürlich auch mit feedback über die Leistung der rams in meinem System versorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?