Das PCMasters Firefox Persona

Active member
Da ich mich in letzter Zeit etwas mit der Gestaltung von Firefox - Skins, genannt Personas, beschäftigt habe, dachte ich mir, wäre es mal an der Zeit, ein offizielles PCMasters Persona zu entwerfen.

Und nach kurzer Entwicklungszeit und Absprache mit dem Team ist es hier also:
Das offizielle PCMasters.de Firefox Persona!

Hier könnt es aktivieren:


*UPDATE*
Hier gibt's das PCMasters.de Firefox Persona in weiß:



Also dann, viel Spass beim Tragen des PCMasters Designs im Firefox! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee super, die erste Umsetzung leider weniger, da der obere Bereich die Favoriten sehr schwer lesbar macht und auf mich sehr verwirrend wirkt.
 
Schließe mich LAX_LAkes an, die Idee ist gut aber am Design könnte man, zu gunsten der Lesbarkeit der Favoriten, noch etwas nacharbeiten.

Eine Anregung währe z.B. der PCM Hardware Banner. Ohne viel Schnickschnack, von blau zu weiß + das PCM Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anregung währe z.B. der PCM Hardware Banner. Ohne viel Schnickschnack, von blau zu weiß + das PCM Logo.

Der Hardware Banner richtete sich genauso nach dem PCMasters Homepage Design, wie auch das FF Persona. Ich glaube allerdings, dass sich weiß als Hintergrundfarbe im Firefox in dem Kontext nicht so gut macht und da eher kontrastreichere Farben besser aussehen. Aber wie gesagt, eine weiße Variante soll ja noch kommen.
 
@KeKs
Geht so twas nur für firefox oder wirst du es auch noch z.b für Opera erstellen??Wäre schon cool.Ich wäre dann schonmal jemand,der es bräuchte:bigok:
 
Keine Ahnung, ich benutze Opera nicht... funktioniert das da so ähnlich wie bei Firefox mit den Skins?
 
Das werde ich dir schlecht verraten können da ich mich mit den ganzen skriptsprachen und so leider nicht auskenne.Ich wollte nur nen Denkanstoß geben um zu sehen ob sich jemand die mühe macht dies außer für Fireox zu erstellen.Wie gesagt für Opera wärs schon cool .

Lg und Viel Erfolg nerös
 
Naja die Frage bezog sich eher darauf, ob's überhaupt für Opera jemals Skins gegeben hat, oder ob ich jetzt eins erfinden soll... :D
Bei Firefox ist das ja relativ einfach, da musst du ja nur nen paar Grafiken abschicken und nen paar Informationen mitgeben, aber wie gesagt, wie das bei Opera läuft - keine Ahnung. Kann mir ja bei gelegenheit mal Opera installieren und mir das angucken.
 
Ich frag mich wo da Platz für ein Persona sein soll ;)

vvvvvw73m.png
 
Da hast du irgendwie recht ;).Außer man würde die Farben blasser in den hintergrund setzen vllt.Aber irgendwie ist daecht kein Platz.
 
Ok.Hast du nen Übergroßen Bildschirm oder kann man das wie bei dir einstellen?Bei mir ist Opera genauso in dem Format wie bei Jan2011.
 
KeKs, wenn du mir die Grafik zur Verfügung stellst, könnte ich sowas auch für Chrome-User machen, denke ich. Ist zwar etwas komplizierter & bracuth evtl. ein HowTo, aber sollte machbar sein.
 
So, hier wie versprochen das weiße FF Persona:


Beide Personas sind auch mit Firefox 4 kompatibel.

@ Teroch: Welches Format muss denn eine Grafik für Chrome haben? Bei Firefox ist das obere Bild immer im Format 3000x200 und das Bild für die Fußleiste 3000x100.
 
Sry beide nicht so mein Fall, ich finde sie irgendwie zu transparent... Wenn es eine möglichkeit gibt, es in komplett schwarz mit weisen pcm oder so, fände ich es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?