Das PCMasters Firefox Persona

KeKs

Active member
Da ich mich in letzter Zeit etwas mit der Gestaltung von Firefox - Skins, genannt Personas, beschäftigt habe, dachte ich mir, wäre es mal an der Zeit, ein offizielles PCMasters Persona zu entwerfen.

Und nach kurzer Entwicklungszeit und Absprache mit dem Team ist es hier also:
Das offizielle PCMasters.de Firefox Persona!

Hier könnt es aktivieren:
https://www.getpersonas.com/de/persona/381716

*UPDATE*
Hier gibt's das PCMasters.de Firefox Persona in weiß:
https://www.getpersonas.com/de/persona/388335


Also dann, viel Spass beim Tragen des PCMasters Designs im Firefox! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LAX_LAkes

Active member
Ich find die Idee super, die erste Umsetzung leider weniger, da der obere Bereich die Favoriten sehr schwer lesbar macht und auf mich sehr verwirrend wirkt.
 

Cyanoid

New member
Schließe mich LAX_LAkes an, die Idee ist gut aber am Design könnte man, zu gunsten der Lesbarkeit der Favoriten, noch etwas nacharbeiten.

Eine Anregung währe z.B. der PCM Hardware Banner. Ohne viel Schnickschnack, von blau zu weiß + das PCM Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

Active member
Eine Anregung währe z.B. der PCM Hardware Banner. Ohne viel Schnickschnack, von blau zu weiß + das PCM Logo.

Der Hardware Banner richtete sich genauso nach dem PCMasters Homepage Design, wie auch das FF Persona. Ich glaube allerdings, dass sich weiß als Hintergrundfarbe im Firefox in dem Kontext nicht so gut macht und da eher kontrastreichere Farben besser aussehen. Aber wie gesagt, eine weiße Variante soll ja noch kommen.
 

nerös

New member
@KeKs
Geht so twas nur für firefox oder wirst du es auch noch z.b für Opera erstellen??Wäre schon cool.Ich wäre dann schonmal jemand,der es bräuchte:bigok:
 

KeKs

Active member
Keine Ahnung, ich benutze Opera nicht... funktioniert das da so ähnlich wie bei Firefox mit den Skins?
 

nerös

New member
Das werde ich dir schlecht verraten können da ich mich mit den ganzen skriptsprachen und so leider nicht auskenne.Ich wollte nur nen Denkanstoß geben um zu sehen ob sich jemand die mühe macht dies außer für Fireox zu erstellen.Wie gesagt für Opera wärs schon cool .

Lg und Viel Erfolg nerös
 

KeKs

Active member
Naja die Frage bezog sich eher darauf, ob's überhaupt für Opera jemals Skins gegeben hat, oder ob ich jetzt eins erfinden soll... :D
Bei Firefox ist das ja relativ einfach, da musst du ja nur nen paar Grafiken abschicken und nen paar Informationen mitgeben, aber wie gesagt, wie das bei Opera läuft - keine Ahnung. Kann mir ja bei gelegenheit mal Opera installieren und mir das angucken.
 

Jan2011

Active member
Ich frag mich wo da Platz für ein Persona sein soll ;)

vvvvvw73m.png
 

nerös

New member
Da hast du irgendwie recht ;).Außer man würde die Farben blasser in den hintergrund setzen vllt.Aber irgendwie ist daecht kein Platz.
 

nerös

New member
Ok.Hast du nen Übergroßen Bildschirm oder kann man das wie bei dir einstellen?Bei mir ist Opera genauso in dem Format wie bei Jan2011.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?