css: ist konsole cheaten? umfrage

Schandmaul

New member
Ich wollt euch mal fragen ob ihr findet, dass die Benuzung der Konsole bei Counter Strike: Source Cheaten ist? :confused:
Begründet bitte!
 

incredible-olf

Administrator
Kommt drauf an, ich persönlich habe zu meiner CSS Zeit das Fadenkreuz verändert, derartiges finde ich legitim. Sobald man aber das Verhalten des Spiels verändert wirds cheaten.
 

Schandmaul

New member
ja is klar dass es auf die befehle ankommt, aber ich denk wenn man schon sein fadenkreuz kleiner macht ist das ein bischen cheaten, da das spielen somit leichter gemacht wird!
 

klee

Active member
Da wird nichts leichter. Die Waffen streuen auf Large genauso wie auf Small und umgekehrt, jeder spielt so wie er damit am besten klar kommt. Das ist kein Cheaten sondern simple Konfiguration.

"Cheaten" ist was anderes, beispielsweise der Engine interne Wallhack der zum Glück nur auf Servern mit sv_cheats 1 funktioniert.

BTW:
Wenn Du in die Konsole "status" eingibst benutzt Du sie auch. Also bitte definier deine Frage etwas genauer, am besten gleich mit Befehlen bei denen Du Dir nicht ganz sicher bist. ;)
 

San

New member
Es gibt sogar einige Server die das als "Cheaten" ansehen und einen sofort kicken wenn es nicht normal ist.
 

Schandmaul

New member
Das ein Wallhack cheaten ist, ist gar keine Frage. Aber denk mal so, beim verkleinern des fadenkreuzes wird das Zielen erleichtert - nämlich auch falls die waffe verzieht! Dadurch das die 4 Striche kürzer sind - ja, das macht nichts aus - aber dass die striche näher zusammen sind... das schon!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es gibt sogar einige Server die das als "Cheaten" ansehen und einen sofort kicken wenn es nicht normal ist.
kannst du mir solche server nennen (IPs) falls geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

San

New member
Ich zocke z.Z kein Css mehr, deswegen kann ich sie dir leider nicht mehr sagen, habe aber meist auch sofort einen anderen Server gesucht.

Ob die Striche nun zusammen sind oder nicht, man verzieht so oder so, was sich allerdings evtl ändert, ist das das Fadenkreuz einige Pixel nicht mehr so sehr verdeckt. Mich hats nur gestört wenn die so groß waren, aber sonderlich besser bin ich nicht geworden.

Ich finde dass es eher zu der Art "Design" geht, als würde man sozusagen das Aussehen der Waffe ändern, jedoch die Leistung bleibt.

Sorry falls ich gerade nicht Sinnvoll poste oder so, bin grad irgendwie neben der Spur :fresse:
 

Schandmaul

New member
Ich zocke z.Z kein Css mehr, deswegen kann ich sie dir leider nicht mehr sagen, habe aber meist auch sofort einen anderen Server gesucht.

Ob die Striche nun zusammen sind oder nicht, man verzieht so oder so, was sich allerdings evtl ändert, ist das das Fadenkreuz einige Pixel nicht mehr so sehr verdeckt. Mich hats nur gestört wenn die so groß waren, aber sonderlich besser bin ich nicht geworden.

Ich finde dass es eher zu der Art "Design" geht, als würde man sozusagen das Aussehen der Waffe ändern, jedoch die Leistung bleibt.

Sorry falls ich gerade nicht Sinnvoll poste oder so, bin grad irgendwie neben der Spur :fresse:

gut, ist deine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

cl4w

Active member
Es gibt genug Skripts und Settings die einen für andere laggen lassen, da man sich damit einen Vorteil gegenüber anderen verschafft ist es für mich cheaten.
 

JackTheRipper90

New member
ich spiel seit release source und die console is kein cheaten, kann direkt dicht gemacht der thread, wat soll so ne umfrage o.0 das is keine ansichtssache das is einfach kein cheaten punkt aus ende!

und da gibts auch nix zu unterscheiden, man kann mit der console nich cheaten, lediglich wenn die server einstellungen dies zulassen, und da das nicht passieren wird auf 99% der server ....

gruß fabian
 

Schandmaul

New member
ich spiel seit release source und die console is kein cheaten, kann direkt dicht gemacht der thread, wat soll so ne umfrage o.0 das is keine ansichtssache das is einfach kein cheaten punkt aus ende!

und da gibts auch nix zu unterscheiden, man kann mit der console nich cheaten, lediglich wenn die server einstellungen dies zulassen, und da das nicht passieren wird auf 99% der server ....

gruß fabian

Aber auch mit solchen Sachen wie das Crosshair kleiner stellen bekommst du einen kleinen Vorteil gegenüber dem, der dies nicht benutzt! Da die Konsole ja aber nicht ofiziel beim starten des spiels erscheint, kann die konsole nur von denen benutzt werden, die über diese bescheid wissen!

Also ist es eben doch eine Ansichtssache... alles ist eine Ansichtssache!!!
 

JackTheRipper90

New member
deswegen schreib ich ja auch kann, und nich mach oder muss, aber ich denke mal das jeder n plan von css hat der meinung is das die umfrage sinnlos is!
 

incredible-olf

Administrator
Da es offensichtlich User gibt die sich über diese Frage austauschen möchten ist die Umfrage samt Thread offensichtlich doch berechtigt.

Weitere Debatten darüber ob der Thread und die Umfrage berechtigt sind bitte ich einfach alle anwesenden mal seinzulassen.

:btt:

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen wie wir Cheaten definieren, im allgemeinen Betrachte ich es als Cheaten wenn man sich einen nicht erspielbaren Vorteil verschafft (in diversen Shootern der Godmode, in Simulationen deutlich leichteres Einnahmen/Ausgaben-Verhältnis) oder das Verhalten des Spiels verändert (Rates etc), verändert man jedoch details die dem individudellen Spielempfinden entsprechen finde ich das legitim (vllt komme ich mit dem kleineren Fadenkreuz besser zurecht und andere mit dem größeren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schandmaul

New member
verändert man jedoch details die dem individudellen Spielempfinden entsprechen finde ich das legitim (vllt komme ich mit dem kleineren Fadenkreuz besser zurecht und andere mit dem größeren).
ja da hast du recht. Blos wenn jemand mit dem kleineren besser zurecht kommen würder aber nicht weiß wie er's kleiner macht... Dann haben die, die's wissen, einen vorteil!!!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?