Cpu zu sehr ausgelastet oder doch normal ?

New member
Hallo zusammen,

Mir kommt es so vor als ob meine CPU ziemlich schnell ausgelastet ist. Beweg ich die Maus z.B am Desktop ganz schnell hin und her, hab ich schon an einem Kern eine Auslastung von 7%
Öffne ich z.B den Taskmanager und bewege diesem am Desktop hin und her, sind die beiden kerne sogar ab und zu über 50% ausgelastet...
Vielleicht etwas komisch xD ... aber das hat mich doch verwundert....
Ist das normal? 0_O

habe den amd athlon 64 x2 4200+
 
Danke für die Ratschläge, werde mal einen Virenscanner über meinen PC laufen lassen.

Mein System:

CPU: Amd athlon 64 x2 4200+
Graka: Radeon x1900xt
Mainboard: Asus M2R32-MVP
Ram: 2*1 Gig Ram von G.E.I.L

hab mir das System vor 2 wochen erst zugelegt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

System ist Virenfrei
 
Das mit dem Mauszeiger kann auch vom Maus-Treiber abhängen und wenn du den Task-Manager öffnest kann auch schon mal für ein paar Sekunden ne hohe CPU-Last vorhanden sein, die müsste allerdings sehr schnell wieder runtergehen.
Wie verhält sich denn dein System sonst, läuft alles normal? Hast du ne Software-Firewall im Hintergrund laufen oder nen Virenscanner? Die können auch für erhöhte CPU-Auslastung sorgen wenn du oft angegriffen wirst.

Welches Betriebssystem benutzt du?
 
Hier z.B hab ich nichts anderes gemacht als das icq Fenster am Desktop hin und her zu schieben und habe schon eine Auslastung von 54%. (im Ruhezustand 0%)

Habe nur die Windowsfirewall an, keinen Virenscanner aktiv und cool and quiet deaktiviert.
Als Betriebssystem nutze ich Windows XP prof. SP2
 
Hm fällt mir auch nich mehr viel zu ein, hab mal so aus spaß mein firefox-fenster hin-undher geschoben und meine auslastung springt von 16% auf 71% bei nem 2,4GHz P4 (mein zweitrechner) und wieder zurück, würde auch mal behaupten, dass das normal ist, solange alles andre läuft.....
 
klar ist es normal :) in dem moment o du firefox öffnest wird dieser task prioritaire... also die ganze frei rechenleistung wird einfach benutzt um das programm zu starten... ob es jedoch soviele ressourcen brauch oder nicht sei mal dahin gestellt :)
 
Hi,

ich sehe kein problem darin, wenn der rechnen muss, dann muss er nunmal rechnen. Wenn, dann liegt es an Windows, aber ich sehe keinerlei Probleme.
Wenn ich auf meinem Lappy (Core Duo T2400) das Firefox Fenster anfange hin und her zu schieben, dann habe ich auch 50% Belastung, vollkommen OK!

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?