CPU zu heiss Medion Erazor X607084

New member
Hi habe seit einem halben Jahr den Medion Erazor X607084 mit dem Intel Core i7 8700, bin ja auch sehr zufrieden seither, Leistung top, nur spiele ich atm. Red Dead Redemption 2 und da ist es nun schon ein paarmal passiert, dass der Bildschirm einfach schwarz wird und kein Ton mehr vorhanden, nur Neustart hilft dann geht es wieder. Der PC ist auch megaheiss, hab Temperatur ausgelesen und komme so auf allen 6 Kernen auf ca 90 Grad, beende ich das Spiel kühlt er sofort auf 70 Grad und paar Minuten später auf 50 Grad,
Da ich mich null auskenne und mir auch mit den Programmen schwer tue, hab HW monitor und Core Temp installiert, sehe ich da zwar alle Zahlen, weiss aber bei den meisten nix mit anzufangen, weiss nicht mal ob der Computer schon früher so heiss war, da ich nie drauf geachtet habe, solange ich ohne Probleme zocken konnte.
Lüfter laufen meiner Meinung alle gut, kein Dreck kein Staub, hab auch noch Garantie drauf, nur möchte ich das Ding nicht gerne zur Kontrolle bringen, da dann sicher wieder längere Zeit weg, darum dachte ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Ich hab mal die Daten von eben ausgelesen mit Speedfan und Core temp, HW Monitor ausgelesen,ich hänge sie hier an, vielleicht hilft das weiter !
 

Anhänge

  • hot1.jpg
    hot1.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 224
  • hot2.jpg
    hot2.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?