CPU-Z zeigt Memory und SPD nicht an

New member
Hallo zusammen! Habe gerade CPU-Z auf Win 10 PC installiert (1.95.0) und stelle fest, dass RAM (Memory) und SPD nicht angezeigt werden. Diese Angaben brauche ich aber weil ich mein defektes RAM ersetzen und das richtige bestellen möchte. Kann wer helfen? VG, Harald
 
Habe RAM ausgebaut und Bezeichnung gefunden. Sind zwei Riegel KVR21N15D8/8 von Kingston mit je 8Gbyte. Im Fluss wird ein neueres Model angeboten. Das KVR24N17S8/8. Kann ich dieses problemlos verwenden? Empfiehlt sich, beide Riegel zu tauschen oder kann man auch nur einen tauschen, wobei ich nicht weiss, welcher der defekte ist ...
 
Ist das ein Intel oder AMD System?
Bzw welche CPU ist denn verbaut?

Aktuell hast halt DDR4 2133mhz RAM drin, der neue bei Amazon wäre DDR4 2400mhz. Ja der würde natürlich gehen, er würde sich dann halt automatisch runter auf 2133mhz takten, wenn er mit dem anderen zusammen verbaut wird.

Bei nem AMD Systemen mit ner Ryzen CPU, wäre es sehr praktisch, wenn man DDR4 3200mhz RAM nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?