CPU wird schnell heiß

New member
Hallo,

meine CPU wird sehr schnell heiss. Laut Core Temp in der Regel 70 Grad, wenn ich im Internet bin und spielen geht ein paar Minuten da ist er schnell bei 90 Grad bishin zum Absturz.

CPU: AMD PhenomII X4 975
RAM: 8 GB

Ich habe die Lüfter gereinigt und WLP neu aufgetragen, hat aber leider nicht geholfen. Die beiden Lüfter drehen sich auch, genauso der Lüfter auf der CPU

Was könnte das sein?

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte
 
welchen CPU Kühler nutzt du?
klingt danach, als würde der Kühler nicht richtig sitzen oder es ist zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen.
möglich wäre auch ein defekter CPU Lüfter, aber du sagst ja, das er sich dreht

Die beiden Lüfter drehen sich auch
meinst du damit die Gehäuselüfter

verändert der CPU Lüfter seine Drehzahl wenn es wärmer wird? denn das sollte er ja tun, er müsste mit voller Leistung laufen, bei den Temperaturen
 
der Lüfter vom CPU Kühler muss durch den Kühler durch blasen zur hinteren Gehäuse Wand, ist der daher richtig rum montiert? wenn ein Top Blow Kühler verbaut ist, dann bläst der Lüfter Richtung Mainboard durch den Kühler durch
der fordere Gehäuselüfter muss die Luft ins Gehäuse blasen und der hintere raus aus dem Gehäuse.

ist der CPU Lüfter auch auf dem Mainboard am CPU Lüfteranschluss angeschlossen?

notfalls kannst du auch Bilder machen und zb hier hochladen und die links dazu posten
 
Bild habe ich mehrmals hochgeladen bekomme aber keinen Link. Der Lüfter pustet nicht nach hinten sondern zur Seite. Anders konnte ich den nicht montieren soviel ich weiss. Kühler ist auf der CPU und darauf der Lüfter.

Der Rechner ist jetzt 5 Jahre alt, dass Problem habe ich jetzt aber erst 1 Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kommt man, wenn man auf hochladen klickt auf ne nächste Seite wo es dann viele Links zur Auswahl gibt.
ansonsten kann man auch ein anderen Foto Upload dienst nehmen, gibt ja genug.

welchen CPU Kühler hast du denn? ansonsten Kühler nochmal abmontieren und weniger Wärmleitpaste auftragen, die brauch man nur hauchdünn auf der CPU
 
wenn der CPU Kühler genauso verstaubt ist, wie der ganze PC, dann kann der auch nicht Kühlen, die Lamellen müssen Stab/Dreck frei sein.

besser wäre gleich noch ein guter CPU Kühler wie ein EKL Ben Nevis

reinige erstmal den PC, im Baumarkt und anderen Shops gibt es auch kleine Flaschen Druckluft Spray wie diese da kann man auch Kühler Durchblasen, mit nem Staubsauger kann man auch den rest weg saugen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?