CPU Temperatur zu hoch?

New member
Hi Leute,

Ich habe derzeit einen Intel Pentium 4 630 mit 3GHz (775 Contact LGA)
Ich mach mir langsam sorgen wegen meinem CPU. Der hat im normalen Desktopbetrieb eine Temperatur von 55°C. Mein Kumpel hat zwar nen AMD aber der hat Temperaturen von 28°C.
Ist das mir kritisch? Hab nur den standart CPU-lüfter drauf. Hab angst, dass mir mein CPU bald durchbrennt... :( Hab aber auch gehört das soll bei den P4 normal sein*?* Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Thx, im Voraus.
 
Also 55° sind etwas gehoben, aber nicht schlimm! 28° sind eher etwas sehr kühl (ist nichts schlechtes) und hört sich eher untertrieben an. Mit welchem Programm habt ihr das denn ausgelesen?

Es hilft auch viel, sein System mal vom Staub zu befreien und neue Wärmeleitpaste unter den Kühler zu machen.
 
Gehäuselüfter hab ich genügend ^^ Hab nen Chieftec Big Tower mit 2 80'er Lüfter für Mainboard, ein 80'er für Festplattenkühlung, ein 80'er für untere Frischluft in der Front und nen 120'er der die Warme Luft oben raus pustet. :D
Das denk ich , ist nicht das Problem.
Was könnte ich denn machen, um meine CPU Temperatur vielleicht auf 35°C zu bekommen?? Bei Volllast hat er Temperaturen von 60- max 65°C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?