CPU Temperatur zu hoch?

Breaks

New member
Hi Leute,

Ich habe derzeit einen Intel Pentium 4 630 mit 3GHz (775 Contact LGA)
Ich mach mir langsam sorgen wegen meinem CPU. Der hat im normalen Desktopbetrieb eine Temperatur von 55°C. Mein Kumpel hat zwar nen AMD aber der hat Temperaturen von 28°C.
Ist das mir kritisch? Hab nur den standart CPU-lüfter drauf. Hab angst, dass mir mein CPU bald durchbrennt... :( Hab aber auch gehört das soll bei den P4 normal sein*?* Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Thx, im Voraus.
 

KeKs

New member
Also 55° sind etwas gehoben, aber nicht schlimm! 28° sind eher etwas sehr kühl (ist nichts schlechtes) und hört sich eher untertrieben an. Mit welchem Programm habt ihr das denn ausgelesen?

Es hilft auch viel, sein System mal vom Staub zu befreien und neue Wärmeleitpaste unter den Kühler zu machen.
 

Breaks

New member
hab mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Ist jetzt bei ca. 50°C
Wir haben mir dem Programm Everest Home gemessen. ;)
 

reblow

New member
@KeKs: Boxed-Lüfter - hat er auch geschrieben!

Wie siehts denn unter Last aus? Was hast du denn für eine Gehäusekühlung? Die ist manchmal gravierender als der CPU-Lüfter.
 

Semmel

New member
Da musst du dir keine Sorgen machen.
Sogar viele der millionenfach verkauften Fertig-PCs schmoren mit über 70°C jahrelang dahin.
Das verkraften die schon.
 

Breaks

New member
Gehäuselüfter hab ich genügend ^^ Hab nen Chieftec Big Tower mit 2 80'er Lüfter für Mainboard, ein 80'er für Festplattenkühlung, ein 80'er für untere Frischluft in der Front und nen 120'er der die Warme Luft oben raus pustet. :D
Das denk ich , ist nicht das Problem.
Was könnte ich denn machen, um meine CPU Temperatur vielleicht auf 35°C zu bekommen?? Bei Volllast hat er Temperaturen von 60- max 65°C.
 

Xtasy

New member
das ist einer der besten cpu kühler am markt :) und der ist nicht passiv sondern aktiv
 

Xtasy

New member
das sind aber aktive :) schau mal in einem onlineshop -> caseking.de z.b hab so einen cpu kühler neben mir liegen und standartmässig liefert scythe einen silent lüfter mit
 

KeKs

New member
Was heißt hier lol? Spam abgeben kann man woanders aber nicht bei uns! Andere Leute kommen sich bei sowas verarscht vor und es zieht das Niveau des Forums herunter!