CPU Einbau Problem

New member
Zuallererst: Das ist das erste Mal, dass ich wirklich selbst Motherboard und CPU in eine PC einbaue, daher kann es sein, dass die Frage sehr dumm ist. Jetzt das Problem: Ich habe einen Dual Core E6600 und ein Asus P5B Deluxe board. Ich legen den Prozessor in die Halterung hinein (goldenes Dreieck an der richtigen Stelle, scheint auch gut hineinzupassen), dann versuche ich den Hebel zum fixieren wieder hinunterzudrücken und... Genau hier ist das Problem: Irgendwie lässt sich der Hebel nicht hinunterdrücken, zumindest nicht einfach. Muss ich einfach mehr Kraft anwenden, oder mach ich etwas falsch? Ich kann auch Photos schicken wenn das nötig ist. Bitte helft mir!
 
Ja das ist normal dass man da bisschen Kraft aufwenden muss, soll ja auch fest drin sitzen!

Es kann sein dass es beim Kühler genauso wird, also ich warn dich schonmal vor. ;)



edit: Die C2D haben die komische Halterung mit den 4 "Teilen" die man drehen muss oder täusch ich mich? Wenn das die Halterung ist dann brauchst nicht viel Kraft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?