CPU Einbau Problem

ekphantos

New member
Zuallererst: Das ist das erste Mal, dass ich wirklich selbst Motherboard und CPU in eine PC einbaue, daher kann es sein, dass die Frage sehr dumm ist. Jetzt das Problem: Ich habe einen Dual Core E6600 und ein Asus P5B Deluxe board. Ich legen den Prozessor in die Halterung hinein (goldenes Dreieck an der richtigen Stelle, scheint auch gut hineinzupassen), dann versuche ich den Hebel zum fixieren wieder hinunterzudrücken und... Genau hier ist das Problem: Irgendwie lässt sich der Hebel nicht hinunterdrücken, zumindest nicht einfach. Muss ich einfach mehr Kraft anwenden, oder mach ich etwas falsch? Ich kann auch Photos schicken wenn das nötig ist. Bitte helft mir!
 

mcp

New member
das is normal das man den hebel mit etwas mehr kraft runterdrücken muss;)...
 

Heimdall

Super-Moderator
Ja das ist normal dass man da bisschen Kraft aufwenden muss, soll ja auch fest drin sitzen!

Es kann sein dass es beim Kühler genauso wird, also ich warn dich schonmal vor. ;)



edit: Die C2D haben die komische Halterung mit den 4 "Teilen" die man drehen muss oder täusch ich mich? Wenn das die Halterung ist dann brauchst nicht viel Kraft ;)
 

ekphantos

New member
Danke für die Tipps, CPU und Kühler sind drinnen, nur mehr eine Frage von Stunden bis ich es geschafft habe alle Kabel richtig am Motherboard anzuschließen :)
 

Heimdall

Super-Moderator
Ach das ist das einfachste, das schwerste hast hinter dir, CPU + Kühler drauf ;)

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spass mit deinem ersten selbstzusammengebauten PC :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?