Corsair GS800

Ganzer

New member
Hallo, ich bitte um eure Hilfe,

habe folgendes Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p713324_800W-Corsair-GS800-80-.html

jetzt wollt ich mir diese Grafikkarte holen http://www.mindfactory.de/product_i...irt3-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

meine frage haut das mit den anschlüssen hin, weil auf der Corsair seite heißt es das dieses netzteil 4x 6+2 Pin's hat. Also müsste es eigentlich passen.

Jetzt hoffe ich das einer mal mit seinem prüfendem Auge drüberschauen kann um sicherzustellen das das passt.

Danke schonmal im vorraus.
 

Horst58

Super-Moderator
Ja das passt.
Die Grafikkarte hat ja nur je einen 6- und einen 8-Pin-Anschluß.
Und die abgebbare Leistung reicht auch.

Willkommen bei den PCMasters in der Community.
 

Ganzer

New member
Danke für die schnelle antwort

eine frage hät ich noch

naja aber nen kumpel sagt passt nicht in wie fern hast du das bei dem netzteil abgelesen, das bei Mindfactory angeboten wird ?
 

Horst58

Super-Moderator
Da brauch ich, weil ich weiß wie viele Anschlüsse von welcher Art das Netzteil hat, auch weiß was die Grafikkarte an Steckern haben will, garnicht erst lange recherchieren.

Das eine Leistungsabgabe bis zu 800 Watt vollkommen(st) ausreichend ist, sagt mir (und Dir auch!) der gesunde Menschenverstand, wenn eine Leistungsbilanz des Systems erstellt wird.
Prozessor, selbst mit schärfsten OC + Mainboard + Ram + Massenspeicher, mögliche Beleuchtung und Kühlung insgesamt niemals über etwa 220 bis allerhöchstens 230 Watt. (Außer Du hast ein Serverboard mit zwei CPUs drauf.)

Da bleiben also für die Grafikkarte gigantische 570 Watt übrig.
So viel kann keine Grafikkarte brauchen.
Niemals nicht!
Die soll schließlich Grafiken berechnen! Nicht verglühen ...
 

Ganzer

New member
ja, ich meine ob das mit den anschlüssen passt, oder ob ich adapter und oder änliches brauche oder passt das netzteil ohne zusätzliche adapter an die graka ?
 

Horst58

Super-Moderator
Ja doch!
Das Teil hat, weil es eigentlich für SLI oder Crossfire vorgesehen ist und dabei auch Boliden-Karten versorgen muß, insgesamt vier 8-Pol-PCIe Stecker.
Die Graka ist zwar ein Bolide, wird aber mit einem 6- und einem 8-Pol-Stecker versorgt.
Also bleiben zwei Stecker unbenutzt und von einem sind zwei Pole zu entfernen.
 

Ganzer

New member
also erstmal danke für die kompetente beratung,

kann mir das nur noch schwer vorstellen,

die graka braucht nen 6 und 8 pin, das netzteil hat wie du sagtest 4x 8 pin. heißt ich kann die beiden 8 pin an die graka stecken und dann passt das ?

hab da gerade kein bild von, deshalb is das grad schwer nachvollziehbar^^
 

Horst58

Super-Moderator
Aaahh ...
Jetzt weiß ich wo die Säge klemmt.
Diese achtpoligen Stecker setzen sich aus einem Segment mit sechs Polen und einem abnehmbaren Teil mit zwei Polen zusammen.

Alle Klarheiten beseitigt?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?