Corsair DDR2800MHz gegen 1066 austauschen?

New member
Hey,

Ich habe zurzeit 4x den Corsair Xm2 PC6400 CL4 1GB dieser läuft allerdings iwie nur auf CL5 Timings bei unterschiedlichen Boards...

Da ich nun andere Hardware habe die auch den 1066Mhz Ram unterstützt hab ich mich gefragt ob ich die 4 Riegel gegen 2x Corsair Xm2 PC8500 CL5 2GB tausche sollte.

Erstens wär der Ram geringfügig schneller und ich hätte 2 Plätze frei für die zukunft wenn es mal nötig sein sollte 8 GB zu nutzen.

Wenn ich mein derzeitigen Ram verkaufen würde müsste ich ja sicher nicht mehr viel draufzahlen 88,70€ kostet das Kit bei Hardwareversand und 50€ hab ich schon für mein derzeitigen geboten bekommen.

Würde sich das lohnen bzw würde ich damit was verkehrt machen?


gruß Sascha
 
Den Geschwindigkeits-Vorteil wirst du nicht spüren.
Und 8GB sind , wenn du keine Videos bearbeitest, komplett unsinnig da du höchstwahrscheinlich noch nichtmal 4GB voll ausnutzt.
 
Ja das stimmt schon die 4 GB nutze ich nicht voll aus.

Ich dachte vlt nur das ich da für die zukunft etwas vorgesorgt hätte.
 
Doch, und zwar dass der TE Geld in alten DDR2-Speicher investiert...
DDR3 ist nunmal der aktuellere Speicherstandard, und solange der Phenom 2 noch reicht, werden auch die 4 GB noch reichen. Zukünftige CPUs werden DDR3 Speicher brauchen. Außerdem hätte der TE 35€ ausgegeben ohne dadurch einen Leistungsmäßigen Vorteil zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?