Corsair AX 850 Lüfter

Gere33

Member
Gute Tag

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt.
Darunter das NT Corsair AX850 Prof.

Jetzt habe ich ein Problem, und zwar dreht der Lüfter nicht.
Ich weis nicht ob es am verbrauch meines Systems liegt oder ob der defekt ist.
Wenn ich den PC einschalte macht er kurz einen "wank" dannach ist aber schluss.

Kann mir jemand helfen?
 

KonZe

Banned
Sorry, aber du kaufst dir ein 850 W Netzteil für über 150 € und hast keine Ahnung über die Spezifikationen? :hmm:

Das AX 850 Professional ist ein semi-passives Netzteil, bedeutet: der Lüfter wird erst eingeschaltet, wenn das System über x Watt Leistung benötigt.
 

ClisClis

Active member
Ne, das braucht bestimmt seine 800Watt, da ist n i3 drin, den ich auf 3.5ghz übertaktet habe und ne HD7770 ...

Naja, ist ja auch egal, Konze hat das schon richtig gesagt, das Teil ist SemiPassiv geregelt und springt erst bei ner gewissen Auslastung an, so hab ich das auch in Erinnerung.
 

StrifeDennis

New member
Ne, das braucht bestimmt seine 800Watt, da ist n i3 drin, den ich auf 3.5ghz übertaktet habe und ne HD7770 ...

Naja, ist ja auch egal, Konze hat das schon richtig gesagt, das Teil ist SemiPassiv geregelt und springt erst bei ner gewissen Auslastung an, so hab ich das auch in Erinnerung.

Das ist korrekt. Genauso wie beim AX650 oder 750.
 

Gere33

Member
Also besten dank für die Informationen.

i3? hd7770? woher willst du meinen pc kennen?

Ich hab momentan nen k3770 auf 4,5ghz und 1x670gtx

das NT hab ich mir gekauft damit ich zu gegebener Zeit auf SLI aufrüsten kann, und dann genügen Power vorhanden ist.
Aber egal.

Danke!
 

ClisClis

Active member
i3 und 7770 waren eher ironisch gemeint. aber auch mit deinem System und zukünftigem sli muss es kein 850er sein.
aber ist auch egal, ist ja schon gekauft

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
X
Keine passende Antwort gefunden?