Core 2 Duo E6400 was ist möglich?

New member
Nabend zusammen,
ich hatte mal so überlegt meine CPU zu übertakten und wollte mal wissen was beim Boxed Kühler so drinn ist...und welcher Kühler sonnst zu empfehlen ist.

Gruß Ghost
 
Was da drin ist hängt weniger stark vom Kühler, sondern von der CPU selbst ab.
Aber selbst wenn der Prozuessor eine "Krücke" ist, sollten mit Boxed-Kühler 3 GHz drin sein.
 
ich weiß es passt hier nicht ganz rein aber wegen so na frage wollte ich keinen neuen tread auf machen ...

es gibt ja jetzt den E6420 mit 4 mb chache bringt es der doppelte speicehr wücklich oder sollte man sich dan doch gleich den E6600 kaufen ?
 
Das ist so eine Sache mit dem L2. Kommt immer auf die aktuelle Situation an. Bei Multitasking bringts wohl schon einiges (soweit ich weiß).
Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo ein E6400 mit einem auf 2,13 GHz runtergetakteten E6600 verglichen wurde. Im Fazit waren es etwa 4% Leistungssteigerung durch den höheren L2.
 
Also ich denke mal, das ein Intel Core 2 Duo E6400 locker auf 3,7Ghz zu takten ist. Aber ich würde an dieser Stelle, nur mit hochwertigen Kompunenten arbeiten. Wem sein Intel nähmlich lieb ist, der takten ihn am besten auf 3,21Ghz mit einem Zalman CNPS 9700LED :coolblue:
Hab ich auch gemacht. Ich hab genau den gleichen CPU auf 3,21Ghz getaktet, und hab mir nachträglich einen Zalman CNPS 9700LED dran gepackt. Komme unter Asus Prob2, auf 46° Windows Betrieb (bei halber Umdrehung). Wen ich zocke dagegen, auf max.50° (F.E.A.R.) Muss dabei sagen, hab auch 2GB OCZ Ati CrossFire Riegel mit 800Mhz 2,1V drin.
Übriegens habe ich die gleiche Grafikkarte, wie Ghosti 7950GT Gainward Bliss (overclocking auf Golden Sample Basis). Würd mir aber auch zu langsam für die heutigen Spiele. Hätte jetzt gerne 1. 8800GTX von Gainward. Aber habs Geld nicht :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?