Commodore PC 10-III

New member
Hey Leute,
als ich letztens bei einem Freund war, der seinen Dachboden ausräumte, haben wir einen alten und gut erhaltenen Commodore PC 10-III gefunden. Ich konnte ihn grade noch davon abhalten, dass er ihn wegwirft. :fuchtel:
Da wir ihn aber nicht gebrauchen können, möchten wir den verkaufen und haben aber keine Ahnung wie viel der Wert sein könnte. Wir wissen nur, dass der früher 4.950 DM gekostet hat, viel Geld finde ich.

Also schlagt doch mal so nen ungefähren Preis für dieses Schmuckstück vor ;)
(es ist nur der PC selber, ohne Tastatur, Drucker oder Monitor. Aber da der Dachboden recht groß ist und wir noch "Elektroschrott" gefunden haben (dachte mein Freund auch über diesen PC) kann es möglich sein, dass wir für den noch Peripheriegeräte haben.)


Achja, bevor ich es nicht vergesse! Wir haben auch noch bisher 2 alte Drucker-"patronen" für den Drucker 'Apple LaserWriter select 610' gefunden. Eine ist noch komplett verschlossen, bei der anderen ist die Schachtel geöffnet und da wir zuerst nicht wussten was es ist haben wir heute (am 23.08.2012) eine aus der Folie entnommen, danach aber wieder sorgfältig eingepackt.
Den Drucker haben sie leider schon weggeworfen, da sie dachten der ist nichts mehr Wert.
Wie viel könnten diese Wert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sammler für etwa 50,- EUR anbeiten.
Klar muß allerdings sein, daß nur ganz verbissene Menschen aus dieser Gattung überhaupt Interesse zeigen werden. Klar auch, daß man sich wohl eher bei 20 bis maximal 30 Euro einigen wird.

Einen Acht-Bit Rechner mit einem Intel 8088, mag er seinerzeit, genauer vor 25 Jahren, noch so teuer gewesen sein, braucht kein normaler Mensch mehr.

Die Tonerkartuschen für den Drucker könnt ihr getrost vergessen.
Selbst Museen werden dafür keinen einzigen Eurocent mehr ausgeben wollen.
Schon deshalb nicht, weil die passenden Druckwerke heute nicht mehr wirklich in Funktion vorgeführt werden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?