Carrier IQ - Trojaner auf 150 Millionen Geräten installiert Diskussion

Nichts verstanden... Oder nicht gewillt es zu verstehen.

Ist doch egal ob iwelche Kamerasysteme oder Software die seine SMS liest, die Auswirkungen auf dein kleines privates Leben werden sich gen 0 bewegen. Es geht nicht um deine Recherchen, sondern um das, was du dir da anscheinend als Folgen ausmalst.

Eine Gedankenpolizei wirkt sich auf das Leben eines jeden aus. Man verhält sich anders, gibt sich anders, reagiert anders. Da braucht man sich nichts ausmalen, sondern nur logische Schlüsse ziehen. Mir scheint es irgendwie so, als hättest du dich Aufgrund deiner bereits manifestierten Meinung mit den Thematiken nie wirklich beschäftigt. Da erübrigt sich dann sowieso jede Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau das was ich in einer der ersten Posts hier angesprochen hatte.
Nein, ich habe von diesen Dingen bis gerade noch nichts gehört gehabt. Allerdings auch nichts von gemerkt (!)
Irgentwann kommt sagen wir mal die Bild (komisch, wie komm ich nur darauf) auf die Idee, das Ganze Jedem aufs Brot zu schmieren. Plötzlich regt sich Alles und Jeder darüber auf, Petitionen werden geschrieben und Weltuntergangsvisionen häufen sich in den Foren. Ist doch jedes verkackte Mal so. Und dann? Wenn die Medien das Thema vernachlässigen und sich jeder 3 Wochenenden am Stammtisch ausgekotzt hat, spricht niemand mehr von. Das geht seit Jahren so. Ist doch vollkommener Schwachsinn.
Und was hat sich geändert? Nichts. Alle machen weiter wie bisher. Jeder lebt sein kleines Leben weiter als wenn nichts gewesen wäre.
Ich bin diesen Mist satt, ich mach mir da kein Kopf mehr drum. Leck Arsch :cool:
 
Irgentwann kommt sagen wir mal die Bild (komisch, wie komm ich nur darauf) auf die Idee, das Ganze Jedem aufs Brot zu schmieren. Plötzlich regt sich Alles und Jeder darüber auf, Petitionen werden geschrieben und Weltuntergangsvisionen häufen sich in den Foren. Ist doch jedes verkackte Mal so. Und dann? Wenn die Medien das Thema vernachlässigen und sich jeder 3 Wochenenden am Stammtisch ausgekotzt hat, spricht niemand mehr von.

Ich bin diesen Mist satt, ich mach mir da kein Kopf mehr drum. Leck Arsch

Dem kann man schlicht nicht zustimmen, weil es nicht der Realität entspricht. Da du dich mit den Themen bewusst nicht beschäftigst, ist auch klar das du abgesehen vom großen Medienrummel nichts weiter erfährst. Aber allein in den letzten 5 Jahren wurden dutzende von Gesetze gekippt mit Hilfe und vor allem durch engagierter Bürger - denen nicht alles egal ist. Welche Petitionen schreiben und Arbeitskreise bilden ( siehe z. B. AK Zensur ). Denen Demokratie und Freiheit etwas bedeutet und welche sich selbst und die Menschheit nicht als instinktgesteuerte Lemminge ansehen. Das sich bislang "nichts" geändert hat, liegt u.a an diesen Leuten. Man sollte eben im voraus denken und nicht wenn Gesetze bereits beschlossene Sache sind.

Schade, dass es Leute gibt die sich weder sozial noch politisch engagieren und dann auch noch die Arbeit derer, die genau das tun, mit Füßen treten. Ich schäme mich für dich Pitri. Bei dem Alter hätte ich mehr erwartet. Hoffentlich denkst du darüber in ein paar Jahren anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien
INDECT ist leider keine Verschwörungstheorie. Und eine Applikation auf Smartphones, die IMSI-Catcher überflüssig macht und zudem noch Nachrichten durchsucht und versteckt speichert, passt da hervorragend rein.
Fahr doch zur nächsten WM nach Polen. Da wird INDECT erstmals in großem Maßstab gestestet.
Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.
Meinung zu INDECT gibt es aber genug, z.B. hier:

Oder einfach nur eine Google-Suche weit weg.
 
@BitGNU: Das war natürlich nun ein gefundenes Fressen dass ich zugab davon noch nichts gehört zu haben :)

Du sagst, es hätte sich nichts geändert. Einige Menschen setzen sich dafür ein dass sich was ändert. Ich merke allerdings, bis auf den von dir so genannten Medienrummel, nichts davon. Weder im negativen, noch im positiven Sinne. Da stellt sich mir die Frage, wozu das Ganze? =D Wo wir wieder am Anfang der Diskussion wären.

Brauchst dich auch nicht für mich zu schämen, denn ausser zu unterstreichen wie dumm ich bin, führt es zu nichts. Aber wenn du nun mal genau drüber nachdenkst, war das vermutlich deine Absicht. Was auch wiederum ein unbedacht ausgeführtes inneres Bedürfnis deinerseits war, und mit einem kleinen samariterähnlichen Beweggrund gerechtfertig wurd.
 
Ich merke allerdings, bis auf den von dir so genannten Medienrummel, nichts davon. Weder im negativen, noch im positiven Sinne. Da stellt sich mir die Frage, wozu das Ganze? =D Wo wir wieder am Anfang der Diskussion wären.


Dieser "von mir genannte" Medienrummel bezog sich auf dem von dir erwähnten, den du anführtest um zu untermauern das Petitionen nur für die Leute von Interesse wären, solange die betreffenden Thematiken in den Medien erwähnt werden. Ich habe dir bereits geschrieben, dass dies nicht der Realität entspricht, sondern das nur Aufgrund von mangelndem Interesse deinerseits den Anschein hat. Wir sind also nicht wieder am Anfang der Diskussion.

Das Problem ist ganz einfach, dass dich die Dinge nicht interessieren, solange sie dich nicht konkret betreffen. Dein beschränktes Weltbild, in dem sich jeder nur am nächsten steht, lässt dir gar keinen andere Möglichkeit zu glauben dass es Dinge gibt, die zwar für dich keine Bedeutung haben aber von anderen Menschen als sehr wichtig angesehen werden. Nur weil du bestimmte Dinge nicht bemerkst, heißt es nicht das es sie nicht gibt oder gar unwichtig sind.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du überhaupt hier mit diskutierst? Über Dinge, die dich nicht interessieren. Über Dinge, worüber du dir keine Meinung bilden kannst - weil dir alles egal ist. Oder ist das auch nur eine Form von Egoismus? Ich weiß nicht was du dir selbst beweisen willst - aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
 
Irgendwie hast du doch Scheuklappen vor den Augen, oder?

Das Problem ist ganz einfach, dass dich die Dinge nicht interessieren, solange sie dich nicht konkret betreffen. Dein beschränktes Weltbild, in dem sich jeder nur am nächsten steht, lässt dir gar keinen andere Möglichkeit zu glauben dass es Dinge gibt, die zwar für dich keine Bedeutung haben aber von anderen Menschen als sehr wichtig angesehen werden. Nur weil du bestimmte Dinge nicht bemerkst, heißt es nicht das es sie nicht gibt oder gar unwichtig sind.
Nicht bemerkst? Nicht gibt? Hab ich nicht mit einer Silbe von gesprochen. Ich versuche nur seit zich Posts zu erklären, dass ich den Leuten es einfach nicht abkaufe dass sie dies ausschliesslich aus reiner Nächstenliebe sondern puren Egoismus tun.
Ich sprach auch nicht davon, dass dies alles unnütz sei. Mich stören bei der ganzen Sache einfach nur die Menschen, die sich als heilige Samariter ausgeben und als solche feiern lassen, obwohl sie schlicht und einfach nur ein falsches Ich inszenieren.
Ich mein, was ist das bitte für ein tiefliegendes Charakterdefizit?

Nützlicher Link an dieser Stelle:

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du überhaupt hier mit diskutierst? Über Dinge, die dich nicht interessieren. Über Dinge, worüber du dir keine Meinung bilden kannst - weil dir alles egal ist. Oder ist das auch nur eine Form von Egoismus? Ich weiß nicht was du dir selbst beweisen willst - aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
Kannst du eigentlich schon aus dem oberen Abschnitt entnehmen. Dieser Menschenschlag geht mir auf die Eier ;) Und mit meiner desintressierten Haltung, werden genau solche Leute provoziert und aus ihren Löchern gelockt. Wie du siehst, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich schon aus dem oberen Abschnitt entnehmen. Dieser Menschenschlag geht mir auf die Eier ;) Und mit meiner desintressierten Haltung, werden genau solche Leute provoziert und aus ihren Löchern gelockt. Wie du siehst, funktioniert es.

Mehr als Provokation scheint auch nicht zu kommen. Schade. :-D

Es wurde eh schon alles gesagt und wenn überhaupt b2t. Bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfürsich äußerte ich nur meine Meinung zu dem Thema. Einige Herren waren nur der Ansicht diese nicht so stehenlassen zu können ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?