Carrier IQ - Trojaner auf 150 Millionen Geräten installiert Diskussion

Dazu fällt mir nur eins ein: Wayne.

Ich hab zwar ein iPhone 4, aber auch wenn es jetzt speziell davon nicht betroffen ist, gab es ja schon genug Skandale seitens Apple in dieser Richtung.
Aber irgentwie isses mir egal :)
Ich mein, was interresierts mich was die mit meinen (vllt) geklauten Daten machen? Kein Schwein interressiert sich dafür, was ich kleiner popeliger 0815 Otto Normal Hans für Eingaben mache oder wo ich mich gerade aufhalte. DIe Daten werden einfach in ein grossen Pool geworfen und dann werden Statistiken und Prognosen daraus errechnet. Mehr nicht. Das einzelne Spionage Ergebnis eines einzelnen Handys ist wie ein Sandkorn am Strand.

Ich fühle mich da weiterhin sicher, und glaube kaum das man mir Geld vom Konto klaut oder in der nächsten Ecke auflauert, weil ich mich da oft aufhalte.

Wenn man ganz klassisch via identity theft mit deinem Namen Straftaten begeht, ist es dir dann auch noch egal?

M(
Mehr ist zu dieser Einstellung nicht zu sagen.
 
Da stimme ich Dir zu Chief. Diese Einstellung kann ich auch nicht verstehen! Und wirklich Recht hat es damit auch nicht.

Es ist nur .. wie willst du es verhindern? Mitten im Kapitalismus, jeder will verkaufen und es kann nur Der verkaufen, der die richtigen Kunden anspricht. Und sowas bekommt man eben durch enormes Datensammeln und Datenklau heraus. Einfach die Augen davor zu verschließen wohl trotzdem keine Alternative (für mich).
 
Ganz egal was für ein Sandkorn amn in so einer statistischen Auswertung wird oder nicht...wo ich mich bewege geht nur mich was an, egal ob das von einem Menschen oder einer Person ausgewertet wird..meine Daten gehören mir ;)
 
Wird nicht passieren ^^
^^
Troll? Bleib in deinem kleinen Weltbild wenn es dich glücklich macht. Mach dann aber hier keinen Thread auf wenn das Realität-Verleugnen nicht mehr klappt...
Bei manchen hat es wohl einfach keinen Sinn.

Back to topic:

Carrier IQ hat eingestanden, dass die gleichnamige Software URLs sowie SMS-Inhalte speichert. Diese Speicherung sei allerdings die Folge eines Programmfehlers, der demnächst behoben werden solle.[...]
Zudem bestätigte Carrier IQ, dass die Anwendung besuchte URLs speichert. Üblicherweise ruft der Netzbetreiber diese Daten ab und kann so in Erfahrung bringen, welche Webseiten der Kunde besucht. Dies sieht Carrier IQ nicht als Problem und hat nicht vor, daran etwas zu ändern. Begründet wird die Speicherung der URLs damit, dass Netzbetreiber damit erkennen wollen, ob gehäufte Besuche einer bestimmten Webseite das Mobilfunknetz stark belasten.
:-D
 
Auf meinem ists nich drauf xD *hellyeah*
Aber ist echt ne harte Nummer was die sich alles erlauben...

Aber solangsam kommen immer mehr solcher Dinge raus irgendwie Origin -> Carrier IQ
mal gucken was als nächstes kommt...

Weil so wie ich das mitbekomm fangen so langsam an sich viele Benutzer zu wehren dagegen...
:)wtf: Satzbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, da ist Apple ja nicht mehr alleine. Ich sage mir, mich stört es nicht, denn wenn es mich stören würde dann könnte ich eh nichts dagegen machen. Natürlich habe ich aber etwas gegen Datenmissbrauch!
 
Lustig wie manche gleich wieder persönlich werden ^^

Die Wahrscheinlichkeit auf der Strasse überfallen und ausgeraubt zu werden ist sicherlich um ein Vielfaches höher als dass man durch solche Software in irgendeiner ->merklichen<- Weise in seiner Lebensqualität beeinflusst wird.
Willst du jetzt dein gesamtes Leben Zuhause verbringen? xD

Naja regt euch mal auf, ändern könnt ihr dennoch nix. Have a nice Day ;)
 
@ Pitri
Ich muss jetzt mal Off Topic betreiben weil ich hier bald vom Stuhl falle! Deine oder (um nicht persönlich zu werden) die allgemeine Haltung zu sagen "Man kann doch eh nix machen"; "Wayne"; "Wen juckts......" zeigt mir etwas Bestimmtes und zwar:
Du sagst auf der Straße überfallen zu werden ist wahrscheinlicher....
=> Ich sage :
Wer eine Haltung hat wie du und Millionen andere auf unserer schönen Welt, wird dabei zusehen wie ich auf der Straße ausgeraubt werde und nichts tun weil....? "Ist euch doch Wayne" um in der Sprache der Zeit zu bleiben! Wenn Ihr nicht mal in der Lage seit zu Handeln, wenn vor euren Augen ganz offensichtlich Betrug, Diebstahl, Einbruch betrieben wird kann ich nur den Kopf schütteln.
"Man kann doch eh nix machen!" => Völliger Blödsinn. Man kann Handeln zum Beispiel kann man im Falle wie mit den Smartphones erkennen/akzeptieren das hier etwas nicht rechtens ist und anfangen zu kommunizieren, sich darüber mit anderen austauschen.. Anstatt zu verbreiten: "Ey Leute Ihr werdet alle Beklaut, aber wisst Ihr was? Ist doch Wayne!"
Manche Leute vergessen das die Masse also das Volk bestimmt wo es lang geht und dass hat auch vor etlichen Jahren funktioniert. Z.B der Ursprung der Demokratie => Menschen in Griechenland die auf den Märkten diskutiert haben... Weißt du was die gemacht haben? Politik... und das war nicht nur überflüssiges Gerede sondern das hat die Gesellschaft beinflusst. Doch seitdem einem Großteil einfach alles "Wayne" ist, solange man nicht akut betroffen ist. Sind Großkapitalistische Unterdrücker in der Lage problemlos alles zu machen was Sie wollen.
Und jetzt missachte ich mal alle meine Regeln des Datenschutzes... Ich bin gerade 20 und habe wenigstens Kapiert was es heißt zu Handeln und zu Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Powerlocke,

Es ist ja mal ein großer Unterschied ob ich mich mit einem Dieb anlege um einen Menschen vielleicht sogar sein Leben zu retten oder ob ich gegen Großfirmen kämpfe die durch ihre überbezahlten Anwälte eh gewinnen. Wenn ein Mensch ausgeraubt würde, weiß ich jetzt nicht ob ich dazwischen gehen würde, aber ich denke wenn ich etwas stärker wäre ja, denn solcher Abschaum gehört in den Knast um keine Menschen mehr schaden zu können.

Wenn ich jetzt aber weiß, dass meine Daten geklaut werden und ich dagegen Klage, denke ich ist das Urteil schon fest. Da kann ich dann bis zum obersten Gericht Einspruch erheben, es bringt NICHTS! Außer du hast jetzt STICHFESTE Beweiße dass deine Daten nicht nur gesammelt werden.

Hinnehmen sollte man sowas nicht, aber man muss versuchen damit zu leben, denn wir das Volk richten schon lange nicht mehr die Politik.
 
Und noch jemand der es nicht verstanden hat. Ich habe in keinem einzigen Satz von Verklagen gesprochen. Aber hier haben wir wieder das beste Beispiel von völliger politischer Nutzlosigkeit. Phrasen wie :" Damit leben", "Akzeptieren"... Ist das in deinen Augen Politik? Ich stelle Sie mir nämlich so vor:
Menschen oder ein Volk das gemeinsam Lebt muss immer versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... Damit jeder halbwegs berücksichtigt wird in dieser Gruppe.
Allerding werden sich die Neigungen und Interessen von Teile dieser Gruppe immer wieder wandeln... Was muss jetzt dieser Gruppenteil tun? Er muss anfangen Politik zu machen indem er anfängt für seine neuen Interessen zu Kommunizieren, Diskutieren oder zu Streiten (im friedlichen Sinne).... Wenn du in der Lage bist damit zu Leben viel Spaß aber durch deine Haltung kann es sein das deine Interessen irgendwann so beengt sind, das du der Meinung bist nicht mehr in dieser Gruppe leben zu können...
Was wirst du tun? Natürlich für deinen kleinen Lebensanspruch streiten.. und voilla ein weiterer Egoist ist geboren! Warum? Weil andere vlt. jetzt schon von dem Problem der Spionage so betroffen sind das Sie nicht mehr Leben können, aber Chancenlos sind, weil alle anderen ja damit Leben....
Ich erwarte von Niemandem das er sich mit jedem Problem der Erde auseinander setzt. Aber ich erwarte, das wenn man schon mit Problemen umgeht wie diesem, nicht so einen Müll zu verbreitet wie: "Damit müsst Ihr Leben" oder "Ist doch Wayne", denn dadurch zersört Ihr immer mehr das Politische Denken und Handeln aller. Da man das Gefühl der Handlungunfähigkeit bekommt!

Entweder Ihr nehmt ein Thema ernst oder Ihr beschäfftigt euch nicht damit! Denn ich Wette Irgendwo in der Welt leiden Leute gerade unter den Machenschafften von Spionage.. und Ihr unterstützt auch noch die Täter.
Ich weiß das mein Beitrag in euren Augen als Überzogen erscheint... Aber so viele Menschen haben vergessen das man auch für das unrecht anderer Streiten muss da man das selbe auch erwarten würde.

Und eins ist sicher. Jeder der den Nutzen des Dialogs erkannt hat wird merken, dass man auch als kleines Licht mit seinen Handlungen die Welt verändern kann! Oder wie glaubst du wurden z.B die Eier aus Käfighaltung aus den Regalen verbannt? Weil ein kleines Licht angefangen hat zu Kommunizieren und dabei merkte, das auch andere sich dafür interessieren und plötztlich war da eine ganze Gruppe die offensichtlich in der Lage war etwas zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur wiederholen.

Jedes Lebewesen, sei es Mensch oder Tier, ist von Natur aus egoistisch. Auch du, powerlocke.
Das, als was du dich gerade versuchst darzustellen, spricht gegen deine Natur. Also muss es einen Grund dafür geben, einen Grund dass du davon irgendwie profitierst. Und für mich ist das einfach die Tatsache, dass man bei solchen Engagements ein gewisses Machtgefühl empfindet. Man fühlt sich nicht mehr so klein Und unbedeutend. Das ist für mich die einzig logische Erklärung für dein Verhalten. Den jedes Lebewesen strebt ebenso nach Macht.

Und das empfinde ich, wie gesagt, als lächerlich. Denn es ist nichts anderes als Lügen zu verkaufen zum eigenen Nutzen. Wie es die großen Firmen auch tun.

Ich finde dieses Sammeln von Daten auch nicht gut. Aber nur, weil es gegen meine Rechte verstößt. Mein Ego wird somit angekratzt, mein Revier wurde betreten. Diese Urinstinkte habe ich nunmal. Ich merke aber auch, dass ich dadurch keinen Nachteil habe und ein dagegen ankämpfen sinnlos ist. Also Handel ich rationel und lasse Desintresse walten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch jemand der es nicht verstanden hat. Ich habe in keinem einzigen Satz von Verklagen gesprochen. Aber hier haben wir wieder das beste Beispiel von völliger politischer Nutzlosigkeit. Phrasen wie :" Damit leben", "Akzeptieren"... Ist das in deinen Augen Politik? Ich stelle Sie mir nämlich so vor:
Menschen oder ein Volk das gemeinsam Lebt muss immer versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... Damit jeder halbwegs berücksichtigt wird in dieser Gruppe.
Allerding werden sich die Neigungen und Interessen von Teile dieser Gruppe immer wieder wandeln... Was muss jetzt dieser Gruppenteil tun? Er muss anfangen Politik zu machen indem er anfängt für seine neuen Interessen zu Kommunizieren, Diskutieren oder zu Streiten (im friedlichen Sinne).... Wenn du in der Lage bist damit zu Leben viel Spaß aber durch deine Haltung kann es sein das deine Interessen irgendwann so beengt sind, das du der Meinung bist nicht mehr in dieser Gruppe leben zu können...
Was wirst du tun? Natürlich für deinen kleinen Lebensanspruch streiten.. und voilla ein weiterer Egoist ist geboren! Warum? Weil andere vlt. jetzt schon von dem Problem der Spionage so betroffen sind das Sie nicht mehr Leben können, aber Chancenlos sind, weil alle anderen ja damit Leben....
Ich erwarte von Niemandem das er sich mit jedem Problem der Erde auseinander setzt. Aber ich erwarte, das wenn man schon mit Problemen umgeht wie diesem, nicht so einen Müll zu verbreitet wie: "Damit müsst Ihr Leben" oder "Ist doch Wayne", denn dadurch zersört Ihr immer mehr das Politische Denken und Handeln aller. Da man das Gefühl der Handlungunfähigkeit bekommt!

Entweder Ihr nehmt ein Thema ernst oder Ihr beschäfftigt euch nicht damit! Denn ich Wette Irgendwo in der Welt leiden Leute gerade unter den Machenschafften von Spionage.. und Ihr unterstützt auch noch die Täter.
Ich weiß das mein Beitrag in euren Augen als Überzogen erscheint... Aber so viele Menschen haben vergessen das man auch für das unrecht anderer Streiten muss da man das selbe auch erwarten würde.

Und eins ist sicher. Jeder der den Nutzen des Dialogs erkannt hat wird merken, dass man auch als kleines Licht mit seinen Handlungen die Welt verändern kann! Oder wie glaubst du wurden z.B die Eier aus Käfighaltung aus den Regalen verbannt? Weil ein kleines Licht angefangen hat zu Kommunizieren und dabei merkte, das auch andere sich dafür interessieren und plötztlich war da eine ganze Gruppe die offensichtlich in der Lage war etwas zu ändern!

Oha! Guter Text unterstützt eig meine Denkweise.

Du hast niecht von verklagen gesprochen, das habe ich in deinen Text hineininterpretiert, da ich nicht weiß wie ich mich anders wären könnte. Das Problem ist, ich möchte dies keineswegs akzeptieren, da diese Spionage Menschenrechte verletzt, denn es schränkt uns in unserer Freiheit ein, der ganze GPS Zeugs geht mir auf den Nerv denn muss jeder Idiot wissen wo ich bin, was ich mache? Es ist einfach SCHEIß!!! Es ist möglich Handys zu orten ohne das ich eine Befugnis habe oder ähnliches und das ist nicht okay.

Aber mal ehrlich ohne Facebook und Smartphones kommt man in der heutigen Gesellschaft als Außenseiter hervor, denn wichtiges wird auf Facebook geplant oder es wird mal schnell online eine Konferenz gestartet wo was geklärt wird.

Am liebsten würde ich etwas unternehmen, aber weist du was? Ich weiß nicht wie ICH mich dafür einsetzen kann um dieses Scheiß Trauerspiel zu ändern. Ich bin momentan 16 Jahre alt und habe mich nur ein wenig mit Politik beschäftigt und nach kurzer Zeit hat sich bei mir die Stellung eingestellt, ich kann nichts ändern.Ich lebe damit obwohl ich lieber die ganzen Großmächte zum sinken bringen würde.

Sry wenn der Text komisch geschrieben ist, das war dass was mir gerade im Kopf geschwirrt ist.
 
Ich stehe wie immer bei solchen Diskussionen auf Pitris Seite! Nicht aus Prinzip, sondern weil ich gleich denke.

Zudem ist es so:

ICH fange erst an mich für Politik (Unsere Politik) zu intressieren. Wenn "DIE" anfangen normales Deutsch zu reden.

Dieses ganze Hochgestochene Geht mir einfach gegen den Strich. Anyway...

Um das nochmal klar zu machen:

Was intressierts mich wer was wann und wo mit meinen Daten macht? Falls das irgendwann mal so kommen sollte das mich leute persönlich ansprechen wegen meiner Daten. Ignoriere ich sie, nerven sie mich weiter, werde ich Gewalt anwenden... Problem gelöst...

Das mit den Daten ist doch nicht seit gestern bekannt, bereits jetzt ist doc´h schon überall personalisierte Werbung, seis nun auf Google oder Amazon.

Was bringt es denn, ICH weiß was ich mag und was nicht... dafür brauche ich keine personalisierte Werbung. Zumal ich auch nicht so Hirnlos bin, und mir mit irgendwelchen dummen Verkaufsstrategien irgendwas andrehen lasse.

Wenn ich was kaufen will kaufe ich es, und wenn nicht lasse ich es bleiben.

(nur mal ein Beispiel dafür, dass mich das net intressiert)

Und wenn es irgendwann mal soweit kommt das mich irgend ein "RL-Bot" anspricht von wegen: Statistiken haben ergeben dass sie viel am Computer sitzen und sie viel spielen, möchten sie nicht das und das kaufen.... ein klares NEIN genügt auch bei sowas um sich davon abzuwenden.

Und wenn es nun um Kriminalfälle geht... ich kenne nicht viele Straftaten die ungeahndet sind... 98% (geschätzt) werden doch gefunden und bestraft...

Also kann mir mal irgendjemand erklären wo GENAU sein Problem liegt dass IRGENDJEMAND in der Welt seine Daten hat?
 
Das Problem an der ganzen Sache/scheiße ist mehr das man mit solchen Daten/Profilen auch wunderbar Manipulieren kann und die Person Haufenweise scheiße kaufen/glauben die eigentlich nicht sein muss.

Was auch gefährlich werden kam!!!
 
Tut mir leid, aber Menschen die sich von sowas manipulieren, beeinflussen lassen, sollten meiner meinung nach eh das Land verlassen....
 
Stimmt, aber ganz so einfach ist das leider auch nicht.

Ich glaube das wir alle empfindlicher sind als wir glauben, besonders wenn es um Ängste geht.
Was aber zweitrangig ist weil das Kaufverhalten interessanter sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not!

Ängste... ich habe vor nichts großem Angst, weil ich einfach der meinung bin das ALLES aus einem grund passiert.

Ich habe Angst vor Spinnen ^^

Aber ich habe keine Angst davor pleite zu gehen, auf der Straße zu leben oder zu sterben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es aber nicht allen!

Aber wie gesagt es geht diesen Herrschaften wahrscheinlich mehr um Kohle.

Außerdem wer weiß was Wir alles nicht wissen.... und und und..


Wayne Intressierts? Mich nicht :D
 
Ich antworte jetzt mal nur Pitri da es ja doch sehr Zeitaufwändig ist...
@Pitri jetzt hast du mich maximal vom Stuhl gehauen das dauert bis ich wieder aufrecht hier Sitze ;)
Also du siehst in meinem Bemühen a) eine Selbstdarstellung und b) einen Egoistischen nutzen!
Jetzt verate ich dir mal was! Du hast recht ich bin ein Mensch mit egoistischer Natur! Aber ich verrate dir noch was! Ich bin ein Mensch der sich für diese Gesellschaft interessiert....
Sooo und jetzt mal von vorne.
Ich habe an dem ganzen Thema Spionage im Prinzip kein Interesse da ich kein Smartphone besitzte, nicht bei Facebok bin und auch sonst auf meine Daten achte. Ich habe mich bisher auch noch nicht mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt.

Spezielll zu dem Thema:
- Facebook, Smartphones... sind alles Dinge des 21 Jahrhunderts die uns das Leben erleichtern. Andererseits aber auch unsere Privatsphäre rauben durch Spionage zB.
=> Jeder muss sich also im klaren sein, das er auf der einen Seite Vorteile nutzt aber dafür auf andere Dinge (wie Datenschutz) verzichten muss. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen, wobei mir persönlich der Datenschutz vorgeht.

Jetzt zum Egoismuss. Ich bin ein Mensch der sich für andere Interessiert! Ich habe kein auffälliges Auftreten in der öffentlichkeit, habe einen kleinen Freundeskreis der mir ausreicht, da ich mich auf diesen voll verlassen kann und da ich mich selbstdarstellen möchte wie jeder andere auch, betreibe ich Sport (vor allem der Gesundheit wegen) und glänze im Sommer neben meiner atraktiven Freundin;) Das ist mir Selbstdarstellung genug.

Das was ich in den Texten eben versucht habe klarzumachen oder auch zu verbreiten ist völlig uneigennützig.
Denn alles was ich euch erzählt habe, das habe ich mal vor Jahren von einer sehr kompetenten Politiklehrerin gehört. Und es hat in mir eine Leidenschafft und ein neues vertrauen in die Menschheit gebracht...

was letzten Endes dazu geführt hat das ich erkannt habe wie ich mich engagieren kann, was mir gezeigt hat wie ich einen Weg gehen kann zufriede und gemeinsam mit dieser Gesellschafft.

und jetzt etwas was für Cpx und Pitri wichtig ist:

1.@Cpx Gehe immer mit offenen Augen durch dein Leben, wenn du Dinge erkennst die deiner Meinung nach nicht richtig sind, informiere dich darüber, fange an mit Freunden darüber zu Diskutieren. Denn die Grundlage von Politik ist wissen und kommunikation. Ich bemerke etwas, mache mich schlau und fange an mit Gesprächen mein wissen zu erweitern aber auch meine Ansicht zu verbreiten. Bitte mach es nicht wie die Paradebeispiele im Forum einfach dumme unwissenheit und desinteresse zu verbreiten. Denn es gibt immer Menschen die für bestimmte Dinge kämpfen oder davon betroffen sind und denen wird durch das Dumme Volk was immer nur die Meinung der Masse frisst und verbreitet das Leben erschwert. Würde jeder nur das verbreiten was er wirklich weiß und auch nur informiert hat, das wäre der Wahnsiin ich glaube dann hätten wir eine echt angenehme Gesellschaft aber dank Pitri....."you know".

Was die anderen geschrieben haben ist zum Teil richtig, eine Klage wäre unmöglich, aber wenn dir ein Thema wirklich ernst ist gibt es immer möglichkeiten. Es gibt mit sicherheit ProDatenschutz Gruppierungen und und und... du wirst vlt. nicht von heute auf morgen die Welt verändern aber du wirst erkennen das wer interesse und engagement für ein Thema zeigt immer wege findet Gute Ideen gemeinsam umzusetzen. Denn nur mit Visionären wie dir und mir kann die Zukunft von Morgen auch in unserem (Egoistische) Sinne gestalltet werden.

@ Pitri da du mich als Ego abgestempelt hast werde ich dich jetzt auch abstempeln!
Du bist ein typischer Egoist der glaubt durch sein Rationales denken erkannt zu habe nicht zu handeln, ist besser als sinnlos Energie in ein Hoffnungsloses Thema zu stecken.
In diesem Fall hast du vlt. auf dich bezogen im Moment recht aber du hast eben das dargestellt was du mir unterstellt hast denn:
Zu sagen "Engagement" ist egoistischer nutzen wie "Macht" und damit auch nur heuchelei ist wahrscheinlich die schlauste Ausrede des TYPISCHEN DEUTSCHEN der bis zu seinem Tellerand guckt. Ist dort alles OK lehnt er sich im Sessel zurück und relaxt, merkt er aber das sein Tellerand nicht mehr so ist wie er gern hätte und sieht das der vom Nachbarn ähnliche Tellerrand auch nicht mehr in Ordnung ist, schließen die Beiden sich vlt. zusammen und machen einen TYPISCH DEUTSCHEN "lauten"!
Jetzt ist dein Tellerand wieder sauber der des Nachbarn aber noch nicht, was wirst du mit deiner "rationalen" Denkweise tun? Du wirst dich in den Sessel lehnen akzeptieren das der KAmpf ab jetzt hoffnungslos ist, und damit deinen NAchbarn verraten!!!

Und jetzt noch ein par Killerphrasen:
- Jedes Engagement (auch aus Egoismuss) ist immer noch besser als keines
-Die Armen sind mit der Arbeit zu beschäftigt zu denken und die Reichen zu glücklich.. aber was ist mit dem Durchschnitt..?
-Ich habe schon oft mit der Sorte Mensch wie dir Diskutiert, deswegen ab hier von mir der Bruch.
Ich akzeptiere deine Ansicht du musst Letztenendes mit dir im Reinen sein und tust dies auf eine meiner Meinung nach sehr traurige Art und Weise.. Ich habe mein Egoistisches Ziel mit mir im reinen zu sein und tue dies unglaublicherweise in dem ich engagement für andere Menschen zeige.

Aber nie vergessen das hier alles sind nur Diskussionen, ich habe kein perönliches Problem mit irgenjemandem. Ich hoffe nur das irgendwann der Politische funke und der des Menschens mit offenen Augen und Gesellschaftsinteresse wieder auflebt!
 
Jedes Lebewesen, sei es Mensch oder Tier, ist von Natur aus egoistisch. Auch du, powerlocke. Das, als was du dich gerade versuchst darzustellen, spricht gegen deine Natur.

Du vergisst dabei leider das der Mensch ein Vernunftwesen ist der seine Gedanken reflektieren und damit auch gegen seine Natur handeln kann (siehe beispielsweise Selbstmord). Wie es bei dir ist kann nicht sagen, aber die Mehrheit der Menschen ist nicht Instinktgesteuert - eben weil wir Situationen abwägen und uns entscheiden können.

[I schrieb:
ns4ne?!]
Also kann mir mal irgendjemand erklären wo GENAU sein Problem liegt dass IRGENDJEMAND in der Welt seine Daten hat?

Es geht nicht bloß um die Firmen die für Werbezwecke deine Daten sammeln, das wird momentan in der Tat wenig konkrete Auswirkungen auf dein Privatleben haben. Es geht aber um das Bewusstsein, welches mit der Akzeptanz solcher Taten geformt wird (was wir heute beispielsweise Aufgrund der "Terrorgefahr" alles an Krieg und Unrecht erdulden, wäre vor 15 Jahre auch noch undenkbar gewesen). Die Gefahr ist hier, dass Staaten diese Akzeptanz für sich nutzen und die Möglichkeiten instrumentalisieren. Und dann ist es sehr wahrscheinlich ,dass es konkrete Auswirkungen auf dein Privatleben haben wird (siehe EU Projekte wie ).

Man muss die konkrete Sachlage inkl. aller möglichen Folgen einfach mal zu Ende denken, statt nur bis zur nächsten Haustür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir mal irgendjemand erklären wo GENAU sein Problem liegt dass IRGENDJEMAND in der Welt seine Daten hat?
Jeder Mensch hat Geheimnisse und wird erpressbar, wenn sie jemand erfährt, von dem man das nicht will.
Ob du als Person nun "uninteressant" bist ist dabei egal, denn wie der Thread-Titel sagt, geht es hier nicht um dich.

Wie man bei dem Wissen, dass jede Eingabe und jede verschickte Nachricht die du tätigst gespeichert und von unbekannten Dritten abgerufen werden kann ruhig bleibt, ist mir unbegreiflich.
 
Ich lasse powerlockes Post mal gänzlich unkommentiert da er ja an einer weiteren Diskussion mit mir offenbar nicht interessiert ist.
@BitGNU:
Ich halte den Menschen für noch meilenweit von einer Hochintelligenten Lebensform die sämtliche Instinkte ignorieren kann entfernt. Für einige Exemplare mag das vllt zutreffend sein, aber der standard Homo sapiens handelt noch viel zu oft instinktiv. Er versteht es aber gut, dieses handeln für sich selbst und andere mit (tragischerweise unterbewusst) vorgeschobenen Beweggründen zu rechtfertigen.

@BitGNU & ChiefAlex: Ich empfinde den von euch weitergesponnenen Gedanken zu diesem Thema als paranoid. Da ihr aber vermutlich nicht unter Paranoia leidet, wird es gnadenlos überzogen sein um deinen Standpunkt auf Teufel komm raus zu untermauern. Logische Reaktion imo.
 
Ich empfinde den von dir weitergesponnenen Gedanken zu diesem Thema als paranoid. Da du aber vermutlich nicht unter Paranoia leidest, wird es gnadenlos überzogen sein um deinen Standpunkt auf Teufel komm raus zu untermauern. Logische Reaktion imo.

Das EU Projekt existiert und wird mit Hochdruck, genauso wie das "Kompetenzzentrum" für staatliche Schüffelsoftware vorangetrieben. Indect, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, landesweit vernetzte DNA Datenbanken ... das sind Dinge die ich mir nicht ausgedacht habe sondern Realität sind. Das Kamerasystem von Indect soll - sofern ich da noch up2date bin - bereits 2013 bei öffentlichen Fußballspielen erprobt werden. Wie du das als Paranoid ansehen kannst verstehe ich nicht - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts verstanden... Oder nicht gewillt es zu verstehen.

Ist doch egal ob iwelche Kamerasysteme oder Software die seine SMS liest, die Auswirkungen auf dein kleines privates Leben werden sich gen 0 bewegen. Es geht nicht um deine Recherchen, sondern um das, was du dir da anscheinend als Folgen ausmalst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?