brauche schnell hilfe :) -> pc-wahl

Hol dia denn

un fertig
und nochwas zu dem Installieren du musst nicht nur das Betriebsystem installieren sondern auch noch alle Treiber der Hardware Komponenten
un da du ja anscheinend nich so viel Ahnung davon hast würd ich an deiner stelle noch das nehemn dann kannste daheim rechner einschalten un direkt loslegen
sonst kann es dia passieren das etwas zuhause bei der installation schief läuft un gar nix mher geht
 
Na ja, bei der BS-Installation kann eigentlich nichts schief gehen. Die Treiber für das Mainboard werden mitgeliefert. Grakatreiber kann man sich vorher schon die aktuellen besorgen und auf einen USB-Stick speichern und von dort dann installieren. Ist ja im Grunde alles selbsterklärend.

Mach es so, wie es Ven1510 beschrieben hat. Dann klappt das auch. Danach einfach die Treiber-CD vom Mainboard rein und die dort aufgeführten Treiber für den Chipsatz, den Sound usw installieren. Wenn Du zum Neustart aufgefordet wirst, nimm vorher die Treiber-CD vom Mainborad aus dem Laufwerk. Wird aber auch extra noch mal angezeigt, wenn Du zum Neustart aufgefordert wirst. Mach den Neustart erst, wenn wirklich alle Treiber des Mainboards installiert sind. Da sparst Du Zeit, da sonst der Rechner mehrmals neu gestartet werden muß.

Lade Dir vorher die neuesten Treiber für die Grafikkarte runter. Die findest Du auf der Herstellerseite. Das wäre in Deinem Fall dann auf , wenn Du Dich für die HD 4870 entscheidest. Dort ist rechts oben ein Eingabefeld, wo Du einfach nach Deiner Graka suchst und dann den Treiber und das Catalyst Control Center runterlädst und dann auf dem neuen Rechner installierst.

Die Eingabemaske auf der ATI-Seite sollte dann von oben nach unten so aussehen:

Grafik
Win7 64Bit
Radeon
Radeon HD 4800 Series

danach dann auf "View Results" klicken. Da kommen dann die aktuellesten Treiber für die HD 4870. Du kannst entweder ein Komplettpaket mit Graka-Treiber und Control-Center runterladen oder die beiden Teile getrennt. Würde Dir zu letzterem raten, da man dort das Catalyst Control Center (CCC) in deutscher Sprache runterladen kann. Installiere erst den Grakatreiber und mache einen Neustart. Danach dann erst das CCC, da sonst eventuell eine Fehlermeldung kommt, daß das CCC mit dem momentanen Treiber nicht funktioniert.

Das ganze sollte bei guter Vorbereitung nicht länger als 1 Stunde dauern. Hab vor paar Tagen erst bei einem Freund eine Neuinstallation gemacht. Win7 hat glaub nicht mal 30 Mins gedauert. Dann noch mal rund 30 Mins, bis die Mainboardtreiber und die Grakatreiber drauf waren. Da wirst Du um einiges länger brauchen, wenn Du Sims 3 aufspielst und das Spiel dann noch updaten musst ;).
 
würde dieser denn auch zu den anderen teilen passen?

@ saar1and

ich hab zwar nicht so viel ahnung, aber die installation vom betriebsystem werd ich wohl noch hinkriegen... zur not geh ich von einem der pcs meiner eltern ins internet und such mir so hilfe.. :)

@ ven1510

will ja nicht nur sims 3 spielen :p das ist nur mein lieblingsspiel :D
will mir auch gerne mal wieder neue spiele kaufen nur macht mein jetziger pc das nicht so mit..daher lass ichs :D

danke für dein kleines tutorial :) hört sich iwie simpel an :p ich denke ich werd das kind schon schaukeln :D zur not meld ich mich einfach über einen pc meiner eltern ^^ ...will auch keine 35 euro dafür ausgeben...
 
Ich kenne den Lochabstand der AM3-Boards nicht, soweit ich weiß sollte das aber der gleiche wie bei AM2 sein und somit sollte er passen. 100%ig kann ichs dir aber nicht versichern. Ich würde zum greifen. Der ist zwar teurer, aber hat auch eine viel bessere Kühlleistung. Umbedingt brauchst du aber, wenn du nicht übertakten willst keinen extra CPU-Kühler.
 
Sag ich ja. XD
Wenn der TE also nicht so viel Geld ausgeben möchte ist der CPU-Kühler sicherlich nicht schlecht.
 
:D? TE? was ist das :D

das problem ist, dass ich nicht so viel geld habe.. hätte ich mehr, würde ich natürlich auch einen besseren nehmen...aber da ich noch zur schule gehe, sind meine mittel begrenzt :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist mit dem hier :D

 
Zuletzt bearbeitet:
1. passt der nicht weil er für den falschen Sockel ist, nähmlich "A". du brauchst Am3, oder, da die lochabstände gleich sind passen auch Am2 kühler. außerdem sieht der so aus, als ob selbst der boxed, also der beigelegte kühler besser ist

Edit: Achja TE bedeutet Threadersteller, also du :D
 
TE = Threadersteller.
Von sowas rate ich dir ab, weil der, selbst wenn er gut kühlen sollte total laut ist. Dann behalt lieber einfach den Standardkühler.

Edit: Mist zu langsam.XD
 


was ist mit dem hier :D

[/QUOTE]



Sockel A...das wird nicht gehn, da Sockel A noch die uralt AMD Athlon und Semprons sind...


Edit: auch zu langsam-.-
 
mein stiefvater hat mir grade was geschickt... ein angebot von einem bekannten...

Mainboard: Gigabyte GA-M720-US3

CPU: AMD-QUAD Phenom 940 4*3,00 GHz
Sound : High Definition Audio (8-Kanal)
Lan: 10/100/1000 Gigabit Ethernet
Speicher: 4096GB Infineon/QimonCL6 800
HDD: 1 TB Samsung HD103UJ Puffer: 32 MB
Grafik: 1GB GTS 250 PCI-E

Laufwerk: LG G-H22NS30 SATA schwarz
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower incl. Power Netzteil
Netzteil: 580 Watt mit 14 cm großen Lüfter



für 639 euro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welcher pc wäre jetz besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so das Optimum, da es ein AM2-Sockel ist. Sprich veraltet. Für das Geld bekommst du, wie schon öfter in dem Thread erwähnt einen AM3-PC. Die CPU ist älter, das Mainboard auch, der RAM ist auch nicht gerade gut. Das Netzteil scheint auch NoName zu sein .
 
dacht ich mir schon :D ... also wegen dem anderen pc... bräucht ich denn da unbedingt noch son kühler? ..wärs dolle schlimm wenn ich keinen dazu kaufe? :(
 
ne, eig geht es auch ohne in ordnung weil einer standardmaessig dabei ist. es wird dir nur jeder einen empfehlen, grade weil das in einem budget von 700Euro eigentlich dabei sein sollte, aber wie so oft im leben geht es auch ohne...
 
Richtig. Brauchen tust du keinen, da einer dabei ist. Der ist zwar relativ laut und kühlt nicht umbedingt gut, aber er reicht im Normalfall aus.
 
nun ja mein budget ist über nacht von 700 euro auf ~650 geschrumpft..muss dann ja auch noch für den versand + nachnahme so um die 11 euro weglegen...und joa :D würd auch lieber 700 euro verprassen, aber das ist leider nicht drin :p zur not kann ich ja son ding nachbestellen, wenn ich wieder cash habe..
 
Wie ist denn jetzt deine entgültige Zusammenstellung ?
Poste die am Besten nochmal, dann schau ich nochmal drüber.
 
so würde dann die bestellung aussehen :)



WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB








 
du hast jetzt einen gehaeuseluefter drin, und zwar an der rueckseite (siehe gehaeuse bei hardwareversand). wenn du einen staerkeren airflow brauchst, wuerd ich noch einen weiteren luefter dazu kaufen (120mm, ca. 8 Euro), den du dann an der vorderseite anbringst (und der in das gehaeuse hineinblaest).
ansonsten eine gute zusammenstellung. besonders die grafikkarte will ich auch haben xD...
 
:) das ist ganz schön geil xD

vielen dank euch allen :) habt mir alle sehr geholfen :)

bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?