Brauche neuen CPU-Kühler

New member
Hallo ihr Lieben,


ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Meine CPU neigt dazu, sehr schnell sehr sehr warm zu werden. Im Sommer führte das zu einigen Abstürzen (wobei es da auch an einem verstaubten Lüfter lag zugegeben - diesen reinige ich jetzt regelmäßig) und da ich seit Kurzem eine neue Kamera besitze und somit auch leistungsfressende Anwendungen nutzen will (Bild- und Videobearbeitung) brauche ich wohl mal einen ordentlichen Kühler.

Bei normaler Anwendung hängt der CPU so circa bei 50°, klettert aber beispielsweise beim Rendern von Videos ruckzuck auf 70-80°. Es ist ein Intel Core i5 2400 @ 3.10GHz mit Box-Lüfter. Wie alt das Setup ist kann ich nicht sagen, hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel.

Da ich mich mit so spezifischen Dingen wie Kühlern nicht gut auskenne bräuchte ich eure Hilfe. Reicht da noch ein guter Top-Blower? Wie viel sollte ich investieren? Worauf achten? Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Ich hab euch die restlichen Specs meines Setups noch angehangen, falls wichtig. (Da wurde gerade was gerendet - ihr seht die hohe Temperatur...)


Vielen Dank schon mal,

Clary
 

Anhänge

  • SPECS.png
    SPECS.png
    18,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, du brauchst einen neuen Kühler? Denn der Lüfter ist nur das Teil was sich dreht.

Jetzt kommt es auf dein Gehäuse an, wie hoch der Kühler maximal sein darf. Ansonsten wäre halt sowas wie ein EKL Ben Nevis drin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?