Brauche neue Maus

Member
Hi. Da bei mir warum auch immer jedesmal nach kurzer Zeit die mittlere Maustaste stirbt wirds wohl Zeit mir doch mal ein neues Maus Model zu holen.
Ich habe allerdings absolut keine Ahnung was da gut passen würde. Wichtig ist nur:
-Nicht so ein winziges Ding. Meine jetzige Maus ist 12cm Lang und möchte schon wieder so etwas in der Hand haben!
-Nicht Linkshänder rassistisch, also keine pure Rechtshänder Maus. Am liebsten ganz normal, also für beide Hände kompatibel
-Wenn möglich per Funk aber da heutzutage ja kaum noch jemand etwas ordentliches in die Richtung baut sollte wenn es eine Kabel maus ist, ein laaanges Kabel haben.
-Und das mittlere Mausrad sollte einiges aushalten (Viel-Surfer und Ständiger-Tabs-Öffner)
-Ich zocke auch öfters mal. Also keine pure Büromaus o.o


Viele Ansprüche aber bei mir muss alles individuell sein :D

Ich hoffe jemand wüsste da vllt was zu mir passen würde :D

MfG
 
wenn du Qualität willst und auch den zZ besten Sensor auf dem Markt für "FPS" Gamer ...
der Sensor bietet keinerlei Korrekturen, keinerlei Beschleunigung ( negative sowie positive )
dann schau dir mal diese Mices an :
CM Storm Recon - Avago ADNS-3090
CM Storm Spawn - Avago ADNS-3090
Logitech G400 - Avago ADNS-3095
Ozone Radon Opto - Avago ADNS-3090
Ozone Xenon - Avago ADNS-3090
Razer Deathadder 3.5G / Respawn - Avago ADNS-S3888
Roccat Savu - Avago ADNS-3090
Zowie AM - Avago ADNS 3090
Zowie EC1/2 eVo - Avago ADNS 3090
Zowie FK - Avago ADNS 3090


der ADNS-3095 und ADNS-S3888 sind Herstellerexclusive ADNS 3090

zB
die Savu hat Omron Switches verbaut,Hochwertig, aber leichtgängig , dennoch präzise ...
( diese Qualität findet man NICHT in einer Kone, in der Kone sind günstigere OEM Switches verbaut, ich weiss grad nicht von wem diese sind )
die Zowie Mices haben Huano Switches verbaut, ebenso Hochwertig, aber sehr viel Härter, man braucht spührbar mehr Kraft um diese auszulösen , präzise sowieso, wie man es von Huano kennt ...
Logitech hat eigene Switches, die kennt man von anderen Logitech Mices, für meinen Geschmack sind die etwas schwammig ...
die CM Storm haben eine Mischung aus den harten Huano und den leichtgängigen Omron Switches ( bin mir nicht mehr ganz sicher, müssten aber auch wieder Omron Micro Switches sein, aber eben etwas härtere als die in der Savu ) ...
die Razer sollte man auch kennen ... präzise aber nicht so knackig ... typische Razer eben was Druckpunkt und Härte angeht ...
zu den Ozone kann ich nix sagen , hab noch keine in die Hände bekommen ...

Edit :
mir kam es bisher so vor, als gäbe es zu diesen Sensor quasy eine Pflicht zu "hochwertigeren" Switches ...
ähnlich wie es auch bei Cherry's mechanischen Switches für Tastaturen ist, da ist eine gewisse Grundqualität Pflicht, ist diese nicht gegeben, gibt es auch keine Switches von Cherry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage von mir, da ich mir auch eine neue Maus kaufen werde. Mit der Logitech G400 kann man nichts falsch machen, ja? Hab ne alte MX500 und finde die eigentlich noch super, jedoch wird es einfach mal an der Zeit eine Neue zu holen.

Gruß, Coith.
 
wenn dir die Form zusagt , etc Ja die G400 ist quasy die momentan beste Mouse von Logitech und dazu auch noch günstig
 
ich mag die harten Huanoswitches der Zowie lieber und die Custom Lense passt perfekt für meine Geschwindigkeit mit 450CPI für ~13cm a 180Grad Drehung
und komplett ohne Treiber/Software mag ich auch lieber ...
ach und die LOD ist auch geringer bei den Zowies ( 1.5 ~ 1.8mm )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich überzeugt. Ich brauche auch ca 14cm für 180 grad also wird es die wohl werden. Nutz du die zowie selber auch`?
 
Ja, aber ich hab noch eine aus der ersten Revision, dort waren manchmal die Spaltmaße vorne zwischen den "Standart" Mousetasten nicht breit genug, so das wenn man beide Tasten gleichzeitig drückte sie sich etwas verkeilen konnten ....
das trat bei meiner auch auf, aber da ich die zugeschickt bekam ( kostenlos ) , hab ich da einfach mal mit der Nagelpfeile etwas rumgeraspelt ;) ....
das soll inzwischen aber nicht mehr der Fall sein ...
 
Hast mich überzeugt. Ich brauche auch ca 14cm für 180 grad also wird es die wohl werden. Nutz du die zowie selber auch`?

Das hängt ganz allein von der dpi-Sensivität ab, die du bei der Logitech zB mitten im Spiel umstellen kannst.
Ich habe bei meiner MX518 5 Profile, Desktop, Panzer, Infanterie, Scharfschütze (min. Von 400 dpi) und Close Quarters (max. Von 1800).
Zowie hab ich nie von gehört, werd mich dazu mal rumlesen :)
 
es heisst CPI , auch wenn die meisten Hersteller es als DPI angeben ...
die kann man bei den Zowies übrigens auch "On the Fly" ändern, aber dafür ist die Taste auf der Unterseite der Mouse, also doch nicht so ganz "On the Fly" , aber ich bevorzuge dieses, denn man kommt so nicht mal ausversehen drauf und hat eine andere Sensi ...
klar spielt die Sensitivität eine Rolle ( im Bezug auf die ~cm a 180 grad Drehung ) ...
diese kann man aber ja auch Ingame anpassen ;) und die festen 450, 1150 & 2300 CPI bieten genug Spielraum, die Übertragungsrate ( Hz ) kann man auch einstellen, ja ohne Treiber/Software ;) ...
unter Win sollte man eh alles unangetastet lassen, auch keine Beschleunigung und zudem noch die Registry ändern, mit zB um auch wirklich die Beschleunigung auszuschalten ...
mit einem Lasersensor wird man dennoch eine Beschleunigung und Korrektur haben, denn die ist dort Hardwareseitig fest verankert ...
das macht den optischen ADNS 3090 eben auch so gut für FPS Gamer ( keinerlei Korrekturen, keinerlei Beschleunigung [ negative sowie positive ] ) ...
die niedrige LOD der Zowie AM / EC1 eVo / EC2 eVo ist dank der Custom Linse ein Segen für alle Low und Low bis Midsense Spieler ...
das Mouserad sieht bei den Zowies evtl "billig" aus, ist aber das beste was ich bisher in die Finger bekam ...
die harten Huano Switches sind auch wunderbar und verhindern ungewolltes Tastenauslösen ...
das nicht ummantelte Kabel stellt für viele einen Kritikpunkt dar, aber dieses Kabel ist flexibel, verzwirbelt nicht und im Gegensatz zu Ummantelten franzt es auf Stoffpads nicht aus ... ( Katzen hält es auch Stand )
ich hab die AM inzwischen knapp 1,5 Jahre im Dauereinsatz und sie läuft und funktioniert wie am ersten Tag , was ich von manch anderer ähnlich teuren oder teureren mouse nicht sagen konnte, ja die Mouse kam erst ende 2011 auf den Markt, aber Testmuster FTW ...
wirklich unbekannt ist Zowie auch nicht ( mehr ) , klar es ist eine kleine junge Firma ( gegründet ende 2008 ) , aber mit sehr erfahrenen Leuten gespickt und mit klarer Ausrichtung, dH kein SchnickSchnack, nur pure Leistung
das deren Mices auch teurer sind, liegt uA auch daran das sie eben nicht ganz soviele Produzieren können und auch nicht soviele Reseller haben wie die Grossen ...aber auch daran das eben die verbauten Switches zu den Besten gehören, eine eigene Linse zuentwickeln auch Geld kostet, die Mouseskates ab Werk ein Traum sind ( ein Ersatzpaar wird bei der AM zB mitgeliefert ) ...
es sind einfach sehr leichte, auf Low bis Midsense Spieler ausgerichtete Präzisionswerkzeuge mit höchsten Ansprüchen ...
und so etwas benötigt nicht überladene Treiber und Software, keine LED Spielereien , keine extra Gewichte um eine Mouse noch schwerer zumachen, keine Makros etc ...
es sind Mices die ( fast Kompromisslos ) auf Shooter ausgerichtet sind und dort sind Makros in 99% der Spiele eh verboten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Counts Per Inch, DPI meint das selbe und hat sich eingebürgert,aber korrekt ist nunmal CPI und der wird auch von den Sensorherstellern verwendet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?