Brauche Hilfe! WaKü kühlt schlecht!

@nixchecker14: Er sagte ja vorher schon er habe 3 Scythes mit 3000rpm verbaut und sei damit zufrieden. Naja schlussendlich ist es ja seine Entscheidung..
 
@nixchecker:

du bist echt ein nixchecker ^^ pass auf der 140er arbeitet maxmial und ich betone MAXIMAL mit 1900 rmp und lässt 177 m³/h luft durch. der 120er arbeitet mit maximal 3000 rpm und lässt 227 m³/h luft durch. würde jetzt der 140er AUCH mit 3000 rpm arbeiten so würde er statt 177 m³/h 280 m³/h luft durchlassen. und erst jetzt müsstest du sagen "ok, der 140er ist besser" aber der 140er hat leider KEINE 3000 rpm und somit bleibt der 120er platz 1. und was du sagst bei gleicher drehzahl, meinst du bestimmt den 120er mit 1900 richtig? dann gebe ich dir 101% recht dass der 140er dann besser ist. aber wer redet schon von gleicher drehzahl wenn man sich ein lüfter mit 3000 rpm kauft? dann lasse ich ihn auch mit voller rpm laufen oder etwa nicht? je mehr luftdurchlass desto bessere kühlung versteht du mich jetzt? ich meine es ist doch jedem klar welcher besser ist. also... ich bitte dich ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht ABER bei 140er werden wird mehr Fläche gekühlt ( 6x 2cm = 12cm mehr Fläche ). Somit gleicht sich das etwas aus! Aber ab einem punkt bringt das sowieso nichts.
 
...abgesehen davon, ob nun 177 oder 227, ist es dem Radi total egal, da das Wasser die Wärme so schnell garnicht abgeben kann.
Sache geklärt?
 
terrorhai wir haben auch über die kühler diskutiert und nicht über wie schnell was abkühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch jedem dafür dankbar ich weiß wohl das alle helfen wollen aber mal ganz erlich, dumme äußerungen und kommentare sollen einige echt sein lassen.
 
Und du solltest mal nen Gang runterschalten!
Außerdem haben wir über "Lüfter" und nicht über "Kühler" diskutiert.

Wie ich eben schon ansprach, ist es völlig sinnfrei, Lüfter mit solch hohen Drehzahlen zu verwenden, da ein Radi ab einer bestimmten Luftdurchsatzmenge nur noch gering an Leistung gewinnt.
Im Vergleich von 1800 rpm zu 3000 rpm werden vielleicht 2-3K drin sein.
Allerdings variiert das etwas, es kommt also auf den Radi an.
Ein Black ICE GT Extreme skaliert mit starken Lüftern deutlich besser, da er auf genau die optimiert ist.

Letztendlich bringen dir also so schnell drehende Lüfter im Verhältnis zur Lautstärke rein garnichts!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?